Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

rickkrueger

rickkrueger
Hmm.. Wo fang ich mal an...
Also ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden der Republik, genauer gesagt Wilhelmshaven. Dort wurde ich am 12.04.1990 geboren, bin also noch ein ziemlicher Jungspund ;-)

Angefangen Instrumente zu spielen und eigene Musik zu machen habe ich erst mit 16 Jahren, habe aber bis zum heutigen Tag sehr viel Erfahrung auf verschiedensten Folkinstrumenten sammeln können und haben die unterschiedlichsten Einflüsse an Musik aufgenommen.
Musikalisch komme ich aus der Irish Folk - Richtung, bin aber sehr stark in die Medieval-Richtung abgedriftet. Generell mache ich eigentlich alles an Musik, was mir Spaß macht, sei es Pop, Rock, Folk oder auch mal Jazz.

Instrumententechnisch spiele ich:
-verschiedene Flöten (Blockflöten, Tin Whistle u.a.),

- unterschiedliche Sackpfeifen (Hümmelchen, Marktsack, Schäferpfeife, Uilleann Pipes)

- Gitarre (Akustikgitarre, hauptsächlich zur rythmischen Untermalung, aber auch mal Melodie), Ukulele

- die irische Bodhran

- Anglo - Concertina

- und generell alles, was mir zwischen die Finger kommt ;-)


Musik muss für mich vor allem eines sein: Spaß.
Damit meine ich nicht albern, sondern den Spaß am Spielen, den Spaß am Musizieren mit anderen, aber auch alleine. Ich halte recht wenig von Musikern, die trotz jahrelanger Instrumentenerfahrung nicht improvisieren können oder einem Stück eine Seele geben können. Das mag zwar recht harsch klingen, doch ich finde Technik kann über kurz oder lang jeder, der einen guten Lehrer hat, erlernen. Doch wirklich mit Herz bei der Sache zu sein ist eine Einstellungssache. Musik ist fester Bestandteil meines Lebens und nicht einfach nur ein Hobby... Daher würde ich mich auch nicht unbedingt als Hobby- sondern eher als Leidenschaftsmusiker bezeichnen. Ich habe nie feste Zeiten zum Üben, ich spiele gern vor mich hin, ein paar meiner Lieder sind so entstanden und es wird wohl auch noch das ein- oder andere so entstehen.

Ich weiß, dass ich technisch nicht perfekt bin, aber bei jedem Lied, dass ich spiele, versuche ich, die Stimmung so rüberzubringen, wie ich sie passend für das Stück finde.

Ich bin auch für verschiedenste Crossover-Coalitionen offen, ich suche auch immernoch nach interessierten Musikern für ein Folkjazz-Projekt.


Aufrufe 19063 mal aufgerufen


Account melden