Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Regentaenzer

Regentaenzer
Regentaenzer ist mein Soloprojekt.
Eine stilistische Einordnung der Musik fällt mir schwer. Am ehesten lässt er sich wohl als "Dark Electro" mit akustischen und teilweise auch avantgardistischen Anteilen beschreiben, aber hört selbst!

Zu meiner Person:
Ich liebe und mache Musik seit dem ich denken kann. Dabei singe ich, spiele Keyboards und Akustikgitarre und greife ab und an auch mal zum E-Bass.
Über REGENTAENZER hinaus spiele ich in zwei weiteren Bands Keyboards und betreibe mit einem Freund das Akustikprojekt CONCENTUS.

Über die Jahre haben ich viele verschiedenen Stilrichtungen und Interpreten kennen und lieben gelernt. Die Liste meiner musikalischen Vorbilder ist also lang:
Von "Deine Lakaien" uns Qntal über Subway to Sally, Paradise Lost, Megadeth, Rage, Skyclad und Blind Guardian schlage ich auch gern mal den Bogen zu Herbert Grönemeyer Nick Cave, Sting oder Neil Young. Auch interessiert mich die Musik von Hannes Wader, Franz-Josef Degenhard und Reinhard Mey. Außerdem liebe ich alte historische Lieder unter anderem von John Dowland, Walter von der Volgeweide oder Carl Michael Bellman.


Quellenangaben
* Sample im Song Bable by Magix AG
* Lyrics im Song Ganz tief in mir by Micha (Dark Creature und Seelenfänger)


Album: Witterung


Witterung

Das Album "Witterung" befindet sich noch im Entstehungsprozess.
Die Songs sind zunächst einmal Vorab-Versionen, wesshalb ich mich über Verbesserungsvorschläge besonders freue.
01.
3:29 Min
02.
3:34 Min
03.
Empfehlung am 26.01.2010
3:52 Min
04.
3:14 Min
05.
4:10 Min
06.
4:20 Min
07.
3:37 Min
08.
5:15 Min

Album: Tiefenlieder


Tiefenlieder

Lieder vom Grunde des Meeres

Bedanke mich bei allen MOMlern, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem BionicTribes, Driftwood und Micha von Dark Creature, aus dessen Feder der Text zu "ganz Tief in mir" stammt.

(c)
Musik und Texte von Jonas Möller
"Ganz Tief in mir": Text vom Micha (DARK CREATURE und SEELENFÄNGER)

Die Musik darf frei kopiert und weitergegeben werden. Für kommerzielle Nutzung jedoch bedarf es das Einverständnis der Urheber.

Album: Anderer Kram


Anderer Kram

...was ich sonst noch so mache
01.
2:36 Min
02.
Staub
Americana - August 2010
3:39 Min

Album: Remixes


Remixes

Remixes, die ich von Songs anderer MOMler angefertigt habe.

Album: Outtakes und alte Aufnahmen


Outtakes und alte Aufnahmen

Alte Songs und "Outtakes", die ich es nicht auf das Album geschafft haben.
Aufrufe 24266 mal aufgerufen
Hörzeit 637:30:45 Stunden angehört    Klicks 103470 mal angehört


Account melden