Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

RalfBeutlin

RalfBeutlin
Was ist Orkpack

Orkpack macht zweierlei,

1. Fantasy
Fantasy Musik ist ein ganz neues und eigenes Genre. In den letzten Jahrhunderten der klassischen und populären Musik war die Melodie entscheidend für die Form und Stilbildung. Beispielsweise legte die Sonaten Dreisatz Form fest in welcher Art und Weise sich Melodien und Motive zu wiederholen haben. Die Sonaten Dreisatzform ist das klassische Vorbild für Tausende Sinfonien. Damit hat sie neben der Fuge entscheidend unseren Musikgeschmack geprägt. Eins ist dieser wie auch alle anderen Formen gleich ist gibt immer Wiederholungen von Motiv und Melodie. Dies war aber nicht immer so. Es gab durchaus Zeiten in denen galt es als modern und gut Melodien nicht zu wiederholen. Die Musik sollte flüchtig sein. In genau diesem Spannungsfeld bewegt und komponiert Orkpack. Fantasy Musik hat die Funktion einen Rollenspieler schnell in die entsprechende Stimmung zu versetzen. Dabei soll sie sich nicht in den Vordergrund drängen. Schon alleine deshalb spielt die Melodie hier als Form gebendes Element eine unwichtige Rolle. In meinem Stück Reise beispielsweise habe ich versucht ständig neue Melodien zu entwickeln. Denn der Reisende sieht auf seiner Reise auch ständig neue Dinge. Dieses Beispiel zeigt das wer feste Strukturen und Formen in der Musik von Orkpack sucht, sicherlich schnell enttäuscht sein wird. Wer sich aber fallen lassen und mitreißen lassen möchte in eine andere Welt, er ist bei uns genau richtig.

2. Filmmusik


Diskografie


01.
Empfehlung am 09.11.2010
3:42 Min
02.
Für Rondra
Soundtracks - August 2010
3:26 Min
Aufrufe 8741 mal aufgerufen
Hörzeit 117:11:33 Stunden angehört    Klicks 17590 mal angehört


Account melden