Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

RAJANGTOR

RAJANGTOR
Experimentelle Musik, einzigartiger Stil und eine Vorliebe für Dubstep und Trap Elemente - seit 2012 auf MyOwnMusic

Rajangtor ist ein deutscher Musikproduzent und Komponist und bereits seit 10 Jahren in der elektronischen Musikproduktion tätig.

- Experimentelle elektronische Musik, inspiriert aus Stilen, wie
Dubstep, Trap, Bass music, dirty electro, EDM, u.ä.

- Beats rund um Themen, wie Rap/Hip Hop Beats, Lofi-Beats/Tracks, u.ä.
Seine musikalischen Tätigkeiten laufen, wie folgt:

60% elektronische Musik
30% Rap Musik / Rap Beats
10% Klassische Musik

Stand: 2020 (zuletzt aktualisiert: Dez.2020)

Ich danke allen, die mir bereits hilfreich Tipps gaben, ich danke allen, die mich immer wieder motivieren und mir helfen, mich zu Verbessern und ich danke natürlich allen Hörern, die meine Musik hören. :)

liebe Grüße

Rajangtor


Album: BLASTER - EP (2021)


BLASTER - EP (2021)

2020/2021
[elektronische Musik]

Düsteres, härteres Mini-Album. In Arbeit. Voraussichtiche Veröffentlichung: 2021. Erstes Lied ist bereits im Dezember 2020 veröffentlicht, als kleiner Vorgeschack für die kommende EP.

Album: Funky Bus - EP (2019)


Funky Bus - EP (2019)

Das neue Album-Projekt für 2019. Glitch Hop ist der nette/positive Bruder des Dubstep, so könnte man, einfach ausgedrückt, die elektronische Unterart bezeichnen. Er wird hier viel vertreten sein. Sie unterscheidet sich vor vor allen durch hüpfende, rhytmische Beats und fröhlichere angehauchte Drops, anders, als viele Hörer es sonst vom eher "hart" und "strengen" stereotypisierten Dubstep kennen. Mit diesem Album möchte ich fröhliche Melodien und Rhytmen präsentieren, die sich mit akkustischen Anteilen von Blues, Jazz, Nu Jazz und Lofi und elektronischen Sounds zusammenschmelzen lassen und die Glitch Hop Tracks ergeben, die ich mit diesem neuen Abschnitt nach und nach veröffentlichen werde.

liebe Grüße!

Rajangtor

Album: MyOwnMusic - TIPP`s


MyOwnMusic - TIPP`s

TIPP`s der MyOwnMusic Redaktion verschiedener Rajangtor Projekte der letzten Jahre. Dankeschön nochmal! :)

Album: Lofi Tracks / Lofi Beats


Lofi Tracks / Lofi Beats

Lofi Tracks / Beats nach Stil der durch das Internet moderniserte "Lofi" Musikrichtungen, welche sich besonders die letzten Jahre in Verbindung mit "Lounge music" und sogenannter "Caffee music" verbreitet hat, vor allen auf YouTube in Form von "Chilling Lofi Mix" oder "Caffee Lofi / New Jazz Mix", was bedeutet dass dieser Stil meistens entspannter und ruhig angehaucht ist. Er beinhaltet ruhige Geräusche und typischerweise oft Instrumente, die an Handarbeit erinnern, oder sogar von Hand eingespielt sind, die mit einem wiederum Computer-gefertigten Beat unterstrichen werden. Ähnlich, wie ein Rap Beat mit Jazz und Blues Anteilen, nur wird im Lofi Stil wert drauf gelegt, dass es nicht unbedingt als Rap Beat rüberkommen soll, sondern ein reiner chiller, relaxter "Lofi-Track" ist, bei dem man die Kombination der angenehmen Melodien und der treibenden Beats genießt.

Hier gilt, dass der Lofi Stil relativ schlicht gehalten wird, was die Ansammlung von Sounds und Spuren angeht. Hier ist weniger tatsächlich mehr, weshalb Lofi Mixe sehr beliebt bei lernenden jungen Menschen sind, die keine hektische Musik im Hintergrund gebrauchen können, aber trotzdem nicht auf einen guten Rhytmus verzichten wollen. :) Die Hörer sollen nicht mit zu vielen Reizen abgelenkt, hier zählt oft "weniger ist mehr"
01.
3:13 Min

Album: [Back to Bass] Rajangtor 2018


[Back to Bass] Rajangtor 2018

Nach einem Jahr Pause ist Rajangtor wieder zurück - und auch bald mit neuen Tracks am Start!

Album: The UNKNOWN Mix [2014 - 2018]


The UNKNOWN Mix [2014 - 2018]

17 noch nie veröffentlichte Lieder in einem Mix, manche sind nur als kurze Ausschnitte vorhanden, manche sind lang bis komplett eingebaut. Alle möglichen Stile und Richtungen von Elektro & Dubstep & Hard Elektro & Trap & EDM, etc.. Ich habe so viele Lieder produziert und teilweise habe ich sie einfach nicht veröffentlicht, oder nicht komplett fertig produziert. Für dieses Jahr möchte ich daher einen 20 Min. langen Mix präsentieren, in denen ganz bunt Kreativität und Abwechslung der letzten Jahre zu hören sind. Die Lieder reichen von 2014 bis 2018. Ich fände es schade, wenn diese Musik nie zu hören werde und habe daher diesen Mix erstellt. Das soll nicht der beste Mix mit den krassesten Übergängen sein, dass soll einfach ein unterhaltsamer Mix als Geschenk für alle die Hörer und Leute sein, die mich die ganzen Jahre über unterstützt haben. Danke! Wenn ich eurer Meinung eines dieser Lieder unbedingt komplett veröffentlichen soll, sagt mir gern bescheid! :)

Tracklist:

00:00 - 01:01 RAJANGTOR - That Rhytmy Drop
01:01 - 02:25 RAJANGTOR - Chilly Chilli
02:25 - 03:35 RAJANGTOR & Thifighter - Rajangfighter
03:35 - 05:59 RAJANGTOR - Easteregg
05:59 - 06:27 RAJANGTOR - RAW VIP
06:27 - 07:59 RAJANGTOR - Riding Drop
07:59 - 08:31 RAJANGTOR - DD-Boys
08:31 - 09:34 RAJANGTOR - Friendly strike
09:34 - 10:22 RAJANGTOR - White bump
10:22 - 10:39 RAJANGTOR - Bassketball (old version)
10:39 - 11:25 RAJANGTOR - Destroid VIP
11:25 - 13:17 RAJANGTOR - Soul eater VIP
13:17 - 14:48 RAJANGTOR - Swaggaz VIP
14:48 - 15:45 RAJANGTOR - Make love, not war
15:45 - 16:20 RAJANGTOR - War n` peace
16:20 - 17:08 RAJANGTOR - Ket (party tonight)
17:08 - 20:08 RAJANGTOR - Royal Basstruction

liebe Grüße

Rajangtor
01.
20:10 Min

Album: [EDM / Rajangstep] Rajangtor 2016


[EDM / Rajangstep] Rajangtor 2016

Das Jahr 2016 wird voller Überraschungen sein und Rajangtor ist natürlich auch wieder dabei mit neuer Farbe und neuen, kraftvollen Tracks. Der Style der Musik geht von Dubstep, Trap, dirty Elektro bis Brostep, Bass Music usw... Auch werden gerne verschiedene Stile "verschmolzen"

"Rajangstep" halt :)

Viel spaß beim anhören!
Liebe Grüße

Rajangtor

Album: "Rajangstep VIP" - Aus alt mach neu!


"Rajangstep VIP" - Aus alt mach neu!

In diesem Album werde spezielle neue Versionen von alten Erfolgstracks aus meiner Vergangenheit vorhanden sein. Es wird Tracks geben, wie z.b. "Booster VIP" oder "Bass demon VIP", teils werde ich sogar neue Versionen von alten unveröffentlichten Songs hochladen. Hier werden neue Banger-Versionen hochgeladen von alten Liedern, die früher aus meiner Anfängerzeit kommen und aus denen ich neue Versionen produziert habe!
01.
3:33 Min

Single: Genesis


Genesis

Ja, ich möchte hier mal zeigen, dass ich nicht nur kraftvolle, harte elektronische Musik draufhabe.. Sondern auch in der klassischen Musik bin ich tätig, hier kann ich meine ruhige, gefühlsvolle Seite ausdrücken. Dieses Projekt habe ich selbstständig komponiert und orginalgetreu in meinen Programmen elektronisch nachgebaut. Ich habe schon lange vor der elektronischen Musik, klassische Musik - wie, z.b. Klavier gespielt und wollte hier ein Stück davon mitgeben.
01.
3:53 Min

Album: MyOwnMusic-Mitglieder geremixed


MyOwnMusic-Mitglieder geremixed

Hier sind diverse Lieder, ältere und neuere, von anderen MyOwnMusic-Migliedern, die ich mit ihrer freudigen Erlaubnis zerschnipseln und remixen durfte, so habe ich aus den verschiedensten Liedern neue elektronische Tracks produziert. - Und es hat unheimlich spaß gemacht! Danke für mitmachen!

Viel spaß beim anhören!


Liebe Grüße

Rajangtor

Album: Gemeinschaftsprojekte mit MyOwnMusic-Mitglieder


Gemeinschaftsprojekte mit MyOwnMusic-Mitglieder

Ältere und neuere Music-Projekte, die aus der gemeinsamen Arbeit mit anderen Produzenten von MyOwnMusic entstanden sind. Wir hatten viel Freude, unsere Kreativität und verschiedensten Stile zu kombinieren und zu präsentieren! :)

Wir wünschen viel spaß beim anhören!


Liebe Grüße

Rajangtor & Co

Album: Rajangstep 2015


Rajangstep 2015

Alles, was ab jetzt seit dem Jahr 2015 so entsteht, hier kommen die neusten Projekte rein!

E.D.M. - elektronic dance music
01.
3:12 Min
02.
Big Smoke
Dubstep / Brostep - Dezember 2015
2:10 Min
03.
2:48 Min
04.
2:04 Min
05.
2:24 Min
07.
2:08 Min
08.
2:10 Min
09.
1:50 Min
10.
Bow [2015]
Dubstep / Brostep - November 2016
2:58 Min

Album: "Glitch Hop"


"Glitch Hop"

Die Unterart des Dubstep: Glitch Hop. Ein höchst interessanter Musikstil mit unglaublichen Beats! Hier kommen ab und zu meine selteren Glitch Hop - Projekte rein!

Album: E.D.M - stuff 2014


E.D.M - stuff 2014

Verschiedenste elektronische Tracks, oft mit erkennbaren Anteilen gemischter elektronischer Musikrichtungen und viel Mühe. Hier kommen Tracks rein, die ich nicht wirklich einer einzigen Musikrichtung zuordnen kann, bzw. möchte. ;)

Album: "Rajangtor Remix" 2013/2014


"Rajangtor Remix" 2013/2014

Ab und zu produziere ich sehr gerne neue kraftvolle Remixe aus anderen Tracks. Egal, was es für eine Gene ist -> wenn mir etwas dazu einfällt, mache ich etwas ganz neues draus. Die Kreativität nimmt kein Ende ;) -> Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt, meldet euch, ich suche immer wieder neuen Stoff für einen guten remix.

Album: "Rajangstep" - Dubstep 2014


"Rajangstep" - Dubstep 2014

Mein Spezialgebiet und meine größte Leidenschaft unter der elektronischen Musik ist der Dubstep. Ich habe meinen ganz eigenen härteren Stil kein "Mainstream-Shit" und produziere heftige, mitreissende Drops. Ich mische gerne Anteile aus anderen Genen mit rein, egal ob Dirty Elektro oder Trap, ich stecke immer sehr viel Zeit und Energie in die Production und ich hoffe, sie kommt gut bei euch an!

Album: Die ersteb "Trap" - Experimente


Die ersteb "Trap" - Experimente

Die ersten, älteren Versuche an Trap-Stilen - Oh, und, wenn ihr Trap-Tracks hört, nimmt vorteilshalber bassbetonte Kopfhörer, oder einen Soubwoofer
02.
0:56 Min
03.
Flipp [Trap beat]
Beatz - Dezember 2014
1:30 Min

Album: "Rajangstep" - Dubstep 2013


"Rajangstep" - Dubstep 2013

Erfolgstracks aus dem Jahr 2013. Ihr braucht härteren Dubstep? Hier seit ihr richtig!
01.
6:20 Min
02.
3:38 Min
03.
3:05 Min
04.
3:04 Min
05.
4:17 Min

Album: Sonstiges


Sonstiges

Sonstiges
01.
2:24 Min

Album: Rajangtor`s Rap Beats


Rajangtor`s Rap Beats

Parallel zur elektronische Musik habe ich die letzten Jahre immer mehr Interesse an der Rap Szene gehabt und regelmäßig Kontakt zu Rappern aus meiner Gegend gehabt, um auch in diesem Bereich zu üben, passende Beats zu kreieren, die von vielen meiner Kollegen und Bekanntschaften der Rap Szene getestet worden sind, die selbst in Rap Labels tätig sind. Meine Beats haben einen gewissen Oldschool-Style und inspirieren lassen habe ich mich vor allen von den älteren Rappern, wie Biggie oder CL Smooth. Sie sind für einen lockeren und smoothen Stil gedacht/angepasst.Bei Interesse bitte melden. :)

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 32529 mal aufgerufen
Hörzeit 453:21:00 Stunden angehört    Klicks 137910 mal angehört


Account melden