RainerZufall

RainerZufall


Ich bewerte oft nur den Song oder die Idee an sich, da nicht jeder die gleichen Aufnahme Möglichkeiten hat.

1995 habe ich mit Schlagzeugspielen angefangen, bin dann 1997 zur Gitarre umgestiegen.
Im Jahr 2000 wurde die ersten richtigen Band in der ich spielte (Dreadnoughts) in München gegründet.
2004 zog ich von München weg. Daraufhin löste sich die Band auf. Spielte kurze Zeit in einer Red Hot Chilli Peppers Coverband. Doch da wir NUR gecovert haben war das für mich auf längere Zeit leider nicht sehr befriedigend.
Da ich keine neue Band fand, fing ich im Jahr 2006 an, alleine Musik zu machen.
Im Mai 2009 habe ich die Prüfung zum Audio Engineer erfolgreich abgeschlossen.

Mir geht es nicht um das Mastern. Ich liebe den Prozess des Aufnehmens. Mikrofone schieben, ein gutes, sauberes Signal ins Pult/DAW zu bekommen. Was passiert wenn ich dieses Mikro mit jenem Mische. Was passier wenn ich es weiter weg stelle. Wie gesagt, die Aufnahme an sich ist das was mich fasziniert. Das Mastern war noch nie meine Stärke, dafür sind meine Ohren zu schlecht.

Meine Songs sind alle Demos. Da ich schon viel Zeit mit dem Schreiben und Aufnehmen verbringe, master ich MEINE Musik nicht. Das dürfen gerne andere übernehmen.

Ich habe nun angefangen zu singen. Allerding bin ich kein Sänger und mache das nur für meine Songs, zu Demozwecken.


Album: Demo

Demo

Ideen & Versuche
01.
4:30 Min
02.
3:29 Min
03.
3:46 Min
04.
3:47 Min

Weitere Songs

02.
3:46 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...

01.
Empfehlung am 01.02.2018
3:02 Min
Aufrufe 25516 mal aufgerufen
Hörzeit 136:04:49 Stunden angehört    Klicks 16969 mal angehört


Account melden