Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Psy-Prog

Psy-Prog
something about me:

Ich mache schon fast mein ganzes Leben lang Musik. Angefangen im zarten Alter von 8 Jahren mit einem alten Yamaha Keyboard, was ich dann bis zu meinem 14. Lebensjahr gespielt habe, aber es hat dann leider irgendwann den Geist aufgegeben. Mit 15 kam dann die Gitarre und der Bass, was auch heut meine größte musikalische Leidenschaft darstellt. Gleich ein Jahr darauf kam auch schon die erste Band "Sanitarium", was mich natürlich in meiner Entwicklung rapide nach vorn setzte. Grund dafür war mein erster Mentor, der Lead-Gitarrist der Band. Er hatte einen solch hohen Stand in der technischen Entwicklung, dass ich mich ganz schön ins Zeug legen musste um da mithalten zu können.

Leider löste sich "Sanitarium" nach 4 intensiven Jahren auf, aber das war für mich natürlich kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Denn kurz darauf lernte ich die Jungs von "Pressure" kennen und war schlichtweg begeistert. Hier habe ich alles gefunden, was ich im Bereich Metal je gesucht hab. "Pressure" ist quasi meine musikalische Erfüllung. Aber nur quasi, denn...

Seit ich Denken kann habe ich einen großen Hang zur elektronischen Musik. Wenn ich nur an meine erste Platte in dieser Richtung denke, "We are different" von den legendären Members of Mayday (ja, ja, die gute alte Zeit). Somit war es nur eine Frage der Zeit bis ich anfangen würde selber elektronische Musik zu produzieren. Und 2003 kam es dann soweit.

"Psy-Prog", das alter Ego für die musikalisch künstlerische Darbietung meiner selbst. Hier kann zum Ausdruck gebracht werden, was sonst nur in den unendlichen Tiefen meiner Seele verschwinden würde und niemals jemand zu Gesicht bekommt. Die Verarbeitung meines eigenen Lebens durch die Interpretation meiner Gedanken und Gefühle in musikalischer und poetischer Form...


=> ebenfalls hier auf MOM zu finden:

"Pressure" - meine Metalband, bei der ich Basser bin!
"Schadnager" - Neubi´s Soloprojekte (unser Sänger)
"Chris de la Pressure" - Chris´ Soloprojekte (unser Gitarrist)
...nur zu empfehlen, also schaut mal rein!!!


Album: psy-prog


psy-prog

...Text folgt in Kürze...
01.
3:01 Min

Album: something to dance


something to dance

Hier findet ihr alles mögliche, was irgendwie tanzbar ist. Wobei ich mich auf keinen bestimmten Stil festgelegt habe, mal Schranz, mal Drum´n´Base, mal House, je nach Lust und Laune.
Zieht´s euch rein!!!
01.
summer feeling
House - November 2006
5:09 Min
02.
Weekend
House - Oktober 2006
6:26 Min
03.
4:43 Min
04.
Things
Electro - Oktober 2006
6:30 Min
05.
5:10 Min

Album: my style!


my style!

100%-ig mein Style!

Ein zusätzlicher Ausdruck meiner Person an die Welt da draußen. Die Trax beschreiben ein Stück meiner selbst.
Hart, treibend, düster, verschickt, krass!

Ob´s gefällt oder nicht, entscheidet ihr.

Alos, zieht´s euch rein!!!

Album: total verschickt!!!


total verschickt!!!

Hier sind die Trax drin, bei denen ich mich total ausgelassen habe. Chillig, verschickt, verträumt, psychotisch!
Ob´s gefällt, entscheidet ihr.

Also, zieht´s euch rein!!!

Album: meine Anfänge


meine Anfänge

Ja, hier hab ich ein paar meiner Erstlingswerke reingestellt. Sie sind alle mit EJay produziert worden. Ist zwar nix besonderes, aber doch sehr experimentell.
Vielleicht gefällts ja jemanden.

Also, zieht´s euch rein!!!
Aufrufe 20035 mal aufgerufen
Hörzeit 196:00:22 Stunden angehört    Klicks 30440 mal angehört


Account melden