Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Philipp Maike, Benjamin Haarhaus
Deutschland Krefeld
Ich bin: Band

Lass mal hören!

project 13-5
Project 13-5 ist ein Zusammenschluß des Schlagzeugers Benjamin Haarhaus und des Gitarristen Philipp Maike.

In den vergangenen 3 Jahren haben sie zusammen einen 20-minütigen Konzept-Song entwickelt und produziert, der sich thematisch mit verschiedenen Konfliktlösungsansätzen auseinandersetzt.
Der Hörer wird in 18 Tracks auf einer musikalisch sehr intensiven Art und Weise durch die inneren Abgründe geführt, die sich auf dem Weg der Erkenntnisfindung auftun können. Unvorhersehbare und komplexe Schlagzeugrhythmen, gepaart mit aggressiven Gitarrensounds einer 2-saitigen Gitarre unterstreichen die rastlosen, angsterfüllten und verzweifelten Shoutings.

Ihr live-Debut gaben sie im Dezember 2006 und irritierten dort nichtsahnende Zuschauer mit einer Inszenierung aus Licht, Video und lautstarker Brachialität.

-------------

Mit einem mehr oder weniger "unplugged-Konzert" am 13.9.2008 im Krefelder Werkhaus schlagen Project 13-5 eine neue Richtung ein. Ihr Song "protect me" wird umgeschrieben zu "beschütze mich". Mit der Stimme von Nikolai Skopalik, einem minimalistischen Drumset, der selbstgebauten 2saitigen Gitarre und Animationen sind project 13-5 nun in der glücklichen Position im Frühjahr 2009 eine DVD mit dem existierenden Material zu füllen.


Album: protect me


protect me

project 13-5 // protect me

[01 hysterical phenomena]
[02 objective}
[03 shelter]
[04 enticement]
[05 hypocrisy]
[06 the final curtain]
[07 unanswered]
[08 protect me]
[09 despair]
[10 static progression]
[11 regression]
[12 aggression]
[13 gray]
[14 horizon]
[15 astray]
[16 awakening]
[17 impulse]
[18 me]

benjamin haarhaus: concept, drums, lyrics, vocals
philipp maike: concept, 2-string, solo, noise, visuals, melodic vocals

recorded by thorsten marach & philipp maike @ rehearsal-rooms / Krefeld

mixed & mastered by carsten schmidt & philipp maike @ ezysoundz-studios / Krefeld
01.
4:38 Min

Album: beschütze mich


beschütze mich

project 13-5 // beschütze mich

"beschütze mich" ist die Weiterentwicklung von "protect me" [2007].

Der Song basiert auf eine live-Inszenierung im Krefelder Werkhaus mit Benjamin Haarhaus am Schlagzeug, Philipp Maike an der 2saitigen Gitarre und Nikolai Skopalik am Mirofon. Das englischsprachige Textmaterial von "protect me" wird aufgegriffen und in vorgelesener Form mit einer minimalistischen Instrumentierung kombiniert. Durch die Verwendung vieler visueller Mittel erreicht die Inszenierung von "beschütze mich" eine neue Kunstform.

Das live-Material ist die Grundlage für die im Frühjahr erscheinende DVD "beschütze mich".

Mischung: Paul Krobbach, Philipp Maike
Mastering: Dirk T.Jambor // truetrackrecords
visuals: Philipp Maike, live mixing: Josh Paulussen
Cams: Ralf Deling, Josh Paulussen
01.
5:42 Min
Aufrufe 13463 mal aufgerufen
Hörzeit 130:42:44 Stunden angehört    Klicks 16995 mal angehört


Account melden