Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Portash

Stian Shiver and Dan Stard
Deutschland Dresden
Portash
Die Geburtsstunde von PORTASH schlug im November 2004, als Stian Shiver und Dan Stard erstmals gemeinsam musikalisch aktiv wurden. Der Legende nach warfen sie einem fröhlichen Beatles-Song einfach ein düsteres Elektro-Gewand über und fügten schwere Rock-Gitarren hinzu. Die folgenden Songs schrieb die Band selbst, aber die Weichen waren gestellt. Mit zahlreichen Samplerbeiträgen und der EP "Rocks!" konnten die beiden Musiker erste Erfolge verbuchen, die zahlreichen Rezensionen fielen durchweg positiv aus und feierten PORTASH als "viel versprechende Neuentdeckung und hoffnungsvolle Newcomer" (Re-flexion).

CONTACT
Portash Management, Robin Kromat, Heinrich-Schuetz-Str. 24, DE-01277 Dresden, Germany, phone +49 170 | 30 11 079, e-mail: management@portash.com


Single: ROCKS! EP


ROCKS! EP

Portash zeigen mit ihrer “Rocks!” EP, dass sie qualitativ hochwertige Musik produzieren, die in der Regel im mittleren Tempobereich liegt und nicht zwingend für die Clubs vorgesehen sein dürfte. Man darf auf das Album gespannt sein. (Ronny Gehring/ depechemode.de)

Das Dresdner Duo macht auf ihrer Debüt-EP „Rocks!“ so ziemlich alles richtig, um sich lobend vom Mainstream-Gesülze abzuheben. Melancholische Melodien mit viel Gefühl und Echtheit strömen dem überraschten Elektro-Pop-Liebhaber um die Ohren und lassen ihn vor Staunen erstmal leer Schlucken. (Marco Meier/re-flexion.de)

full tracklist
1 self-centred you 5:06
2 anyone 3:48
3 desperate 4:38
4 decision 3:55
5 self-centred you (advanced radio remix by Conscience) 3:38
6 desperate (remix by Caisaron) 5:00

Album: FRAMED LIVES


FRAMED LIVES

11 vielschichtig instrumentierte dunkle Pophymnen sind auf FRAMED LIVES zu hören, die eine fruchtbare Symbiose aus synthetischen Flächensounds, rockigen Gitarren sowie treibenden und verspielten Elektrobeats eingehen. Was sich auf der Vorab-EP "Rocks" bereits ankündigte, führen PORTASH jetzt konsequent fort: die Dresdner Musiker präsentieren ihre ganz eigene Definition von moderner elektronischer Pop-Musik. Ein klar definierter, eigenständiger Sound und markanter Gesang zeichnet die mit bittersüßer Melancholie komponierten Songs aus. Da sind sich auch die Kritiker einig:

"Die Gesangsstimme besitzt dieses gewisse Etwas, was die Band unverwechselbar macht und die Songs weisen eine Vielfalt auf, die sowohl in Sachen Songwriting wie Arrangements ganz sicher international konkurrenzfähig ist." (Obliveon) "Melancholische Melodien mit viel Gefühl und Echtheit strömen dem überraschten Elektro-Pop-Liebhaber um die Ohren und lassen ihn vor Staunen erstmal schlucken." (Re-flexion) "Ein eigentlich ausgelutschtes Genre bekommt wieder frischen Wind." (Elektrauma)

Doch FRAMED LIVES bietet noch mehr. Im Multimedia-Teil der CD sind 11 Remixe der Alben-Tracks zu hören. Für diese Interpretationen konnten PORTASH sowohl namhafte internationale Künstler wie PER-ANDERS KURENBACH, LEGACY OF MUSIC und MARSHEAUX als auch viel versprechende Newcomer wie CONSCIENCE und NEON & THE WOLF! gewinnen.
Aufrufe 5721 mal aufgerufen


Account melden