Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
PUPPIES ON ACID
Juli 2005
PUPPIES ON ACID  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Frieden als morbide Drohung ? In diesem Zusammenhang hier schon ? Der Text ist intelligent mit kleinen Wendungen.
Zum musikalischen Teil . Der Anfangssound und das Anfangsriff überzeugen nicht wirklich. Die Sängerin macht ihren Job okay. Der Bruch zwischen Strophe, Riff und Refrain ist leider ziemlich groß. Gelungen ist vor allem harmonisch der Refrain und der Zwischenteil mit den wirren Stimmen. Ebenso die Steigerung zum Ende hin.
Doch um endgülitg zu überzeugen fehlt der letzte Biss, der letzte Kick und vor allem das Grundriff ist wie schon gesagt nicht wirklich überzeugend und zwingend genug.
Daher weiß ich nicht so ganz wohin und gebe 3 neutrale Sterne.
Radio Dorfdepp
September 2010
Radio Dorfdepp
geht besser  
Blind Review 

geil tekno popschrott!
oh gott jetz auch noch gesang mit poesie anspruch.... diese sounds und diese melodien sind echt bitter... ich weiss damit nichts anzufang es klingt halt nach werbespot musik aber ich glaube eigentlich soll es das nicht. produktion is gut der rest ist schrecklich!
sorry für meine ehrlichkeit
kalle
Das Luchsen Lukas Experiment
August 2005
Das Luchsen Lukas Experiment
herausragend  
Wenn man den Titel Frieden liest, hat man klischeehafte Vorstellungen den Text betreffend. Deshalb war ich erfreut, als ich hörte, dass diese nicht zu trafen.Die Komposition finde ich sehr gut. Das Arrangement gefällt mir nicht so 100%, was z.T. an der Soundauswahl liegt. Der Gesang gefällt mir wiederum sehr gut. Diese Stimme hat was, was sie einzigartig macht und sie von der breiten Masse abheben läßt.
Naviára
Juni 2005
Naviára
herausragend  
Ja, ist schon eine Weile her das es was neues gab, aber man merkt wie ihr euch weiterentwickelt, trotzdem aber eurem Style treu bleibt.. Eine sehr schöne Retro nummer, gefällt mir unheimlich gut..

gruß
Anthony
TwoDividedByOne
März 2005
TwoDividedByOne
gut  
Hallo Zusammen,

also von den Synthspielereien bin ich garnicht angetan und diesen Synthesizer zur Einleitung der Strophe finde ich sowohl melodisch als auch von der Klangauswahl äusserst unglücklich gewählt. Alles eine Geschmacksfrage. Der Gesang, die Refrains und speziell das Ende macht deutlich mehr Laune (bis auf den Synth ;-) ). Die Drums dürften etwas Abwechslungreicher gehalten sein.Auch wenn ich fast nur gemotzt habe finde ich das Stück gut.

Gruß
Daniel
Advanced Reflex
März 2005
Advanced Reflex
herausragend  
also ich finde den song vom anfang bis zum ende klasse. endlich habt ihr mal mit effekten gearbeitet und eure sounds dadurch wesentlich interessanter gemacht als bei euren früheren werken. besonders gut gefällt mir das stimmenwirrwarr. tolle idee. sarahs gesang ist sicher und gut. den text muss man genauer unter die lupe nehmen. sehr interessant.
einziger kritikpunkt ist die synthmelo. das gewählte instrument gefällt mir nicht so gut. aber ansonsten wirklich ein richtig geiler song.
5+top+down
Avane
März 2005
Avane
herausragend  
Also die Produktion ist sicherlich was besonderes, meinen Geschmack trifft sie aber ehrlich gesagt nicht sonderlich. Die flippigen Synthsounds zerstören irgendwie die Atmosphäre und harmonieren nicht gut mit dem text. (wobei das vielleicht dadurch relativiert wird, dass ich mir des Themas nicht voll bewusst bin ;-)

Der Text übt eine gewisse Faszination auf mich aus, die Stimme ist Euch diesemal besonders gut gelungen. Im Gegensatz zu früheren Songs von Euch nehm ich keine Intonationsschwächen mehr wahr.

Insgesamt wie gesagt nicht wirklich rund irgendwie, aber ich will Euch auch nicht wo hintreiben, wo ihr wahrscheinlich nicht hinwollt.
Also: Gut gemacht und was besonderes, also 5*, Top.
Gruss,
Stefan
My Laundry Life
März 2005
My Laundry Life
herausragend  
Das ist grossartig, schöne Filtersounds und der Gesang ist geradezu verzaubernd!!
Ich liebe dieses "Gary Numan" Arrangement, gepaart mit dieser Stimme!!
Top, Dl und 5 Zacken!!!

Gruss, André