Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Februar 2005
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Der Track beginnt mit einer Klavierbegleitung, die durch eine seltsam quantisierte Rhythmik und in Kombination mit rückwärts laufenden Klangelementen sehr experimtell und elektronisch wirkt, obwohl ein authentischer Sound gewählt wurde. Dies wirkt einerseits verwirrend, macht aber gerade das Besondere dieser Nummer aus.

Später fließt der Song dann in ein dancig angehauchtes Arrangement über, irgendwie eine Mischung aus Chill out und Akustikballade.

Was ich jedoch vermisse ist die Steigerung der Gesangsmelodie zu einem "Gänsehaut-Höhepunkt".
Das mag jetzt ein sehr subjektiver Gesichtspunkt sein - vielleicht ist ja gerade Deine Absicht, dass der Track sehr seicht bleibt.
Dennoch deutet sich durch die Phrase "wie, oder wer ich bin...." so etwas wie ein Übergang zu einem Refrain an, der mir nach seinem ersten Auftauchen zu signalisieren scheint: "da kommt gleich noch mehr". Doch diese Passage erweist sich schließlich als der eigentliche Refrain, und auch eine Bridge irgendwo in der Mitte, die weitere Spannung erzeugen könnte, bleibt aus.
Vielleicht missverstehe ich den Track aber auch als eine "elektronische Akustikballade", und er ist eher als "akustisch angehauchte Chillout-Nummer" konzipiert.

Nichts desto trotz, dieser Song ist sehr hörenswert, und Du verstehst es hier, den Hörer mit diesem eigensinnigen Sound mal wieder zu überraschen.
Ich bleibe trotzdem "nur" bei sehr guten vier Sternen.
Das Arrangement und die Idee überzeugen mich zu 100%, nur melodisch hätte da gerne mehr passieren können.

Gruß,

Mario.
Para Yok Music
November 2012
Para Yok Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
KLANGSTEIN
Mai 2010
KLANGSTEIN
herausragend  
Puh! Was soll ich sagen? Jetzt häng ich schon den ganzen Abend in der House-Ecke rum und brauchte mal ne Pause....

...und landete hier!

Eigentlich ist eigentlich immer wieder hier aufgeploppt, immer mal wieder irgendwo gelesen, aber warum ich jetzt erst bei Dir reinhöre ist mir ein Rätsel.

Bin jetzt bin ich irgendwie mittendrin gefangen... lehn mich zurück.. und hör Dir zu.

Deine Stimme ist nicht perfekt, sie wackelt manchmal etwas und wirkt vielleicht machmal etwas hilflos. Das ist wunderbar! Denn es ist ehrlich.
Und genau deshalb berührt mich dieser Song so sehr:
Er kommt von Herzen und will gar nicht perfekt sein. Er will sich nur denen mitteilen die es auch wirklich interessiert und nichts vortäuschen was er gar nicht ist.

Ach keine Ahnung. Man muß ja auch nicht alles auseinandernehmen, oder?
Einfach wunderschön und entspannend nachdenklich!
Das Piano paßt perfekt dazu, den Synth hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber das paßt schon :-)

JuGgle
Dezember 2007
JuGgle
herausragend  
Ein klasse Song mit einem verwirrenden Klavier:

Als ich diese Klavierspur am Anfang hörte fand ich sie erst schön und doch irgendwo wirr. Zwischendurch hatte ich das Gefühl aus dem Trott des Songs zu entgleiten und doch hat er einen wieder eingefangen. Dadurch wirkt das Klavirspiel spannend. DU hattest recht, dass dieses Klavirspiel der Punkt über Erfolg und misserfolg sein wird, da es dem Punkt eine Identität gibt.

Die anderen Instrumente und der Aufbau sind zwar auch einfach nur schön, doch die Klavirspur ist das besondere, das was dem Track einen Wiedererkennungswert gibt.

Schöner Song, ich freu mich auf den Download und du hoffentlich über die 5 Sterne :o)

JuG
Gisbert
September 2005
Gisbert
herausragend  

Schoener Song (-;

Ich weiss nicht ob es schon irgendwo erwaehnt worden ist (ich hab keine Lust alle Bewertungen durchzulesen), aber was dieses Lied fuer mich besonders macht ist die kombination aus deiner authentischen art zu singen und zu texten und die eher experimentellen Zusatzspuren. Und irgendwie mittendrin entseht dadurch eine schoene kleine Popperle (-;
Gefaellt mir....

schoene gruesse,
Gisbert.
BEAtFREAk
April 2005
BEAtFREAk
herausragend  
Ich mag Pianos, ich mag Spielereien ergo ich mag den Song. Hier liegt wirklich in der Ruhe viel Kraft.
Tambourine Sculpture Society
April 2005
Tambourine Sculpture Society
gut  
Wirklich ein sehr schöner Song. Die Klavierbegleitung gefällt mir richtig gut, leider drängt sie den Gesang stellenweise in den Hintergrund. Vielleicht ist das ja auch so gewollt, aber ich hätte so einen tollen Text mehr in den Vordergrund gestellt. Es ist so schwer gute Texte zu schreiben. Hier ist es wirklich mal gelungen und dann wird er so hinter dem Klavier versteckt. Von mir 4 Sterne für diesen Song. Und natürlich kommt der Song zu meinen Favoriten.
Gruß Tanja
Advanced Reflex
Februar 2005
Advanced Reflex
herausragend  
ich find gut das aus spielerei ein so klasse song geworden ist. der sound ist spitze. gesang und vor allem auch der text sind hammergut. ich mag deine musik und das weisst du und ich bin froh das es wieder was neues von dir gibt.
5+top+down
gruss akasmo


hab mir gerade nochmal den text ohne musik durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das es der beste text ist den ich in diesem und auch im letzten jahr gelesen habe.
für mich der text des tages.
otterbeck
Februar 2005
otterbeck
herausragend  
Hab den Song jetzt ein paar mal nacheinander gehört, und vermisse
eigentlich gar nichts !
Klar, beim ersten Hören verwirrt der Klaviersound ein wenig.
Später verschmilzt er aber im wohlig-warmen Gesamtsound,
über dem diese wirklich sehr angenehme Stimme steht.
Klasse Text !
5*