Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Februar 2005
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Anspruchsvoller Text - wenn es diese Rubrik hier gäbe, wäre es wohl "Liedermacher".

Schöne Stimme, guter Text, anspruchsvolle musikalische Umsetzung. Trotzdem stelt sich das Gefühl eines wirklich "runden" Songs nicht ein. Vielleicht liegt es daran: Der Text ist sehr nachdenklich, die Melodie anspruchsvoll aber verträumt - und gleichzeititg klingt das aufwändige Arrangement trotz vieler quasi-natürlicher Instrumente sehr steril. Das passt einfach nicht so recht. Aus meiner Sicht wäre ein sehr gefühlvoll eingespieltes Klavier als Begleitung im Vergleich die bessere Wahl - obwohl es bei dem von Euch gewählten Arrangement keine wirklichen Schwächen gibt (von dem insgesamt doch noch etwas synthetischen Klang einmal abgesehen).

So - bei all der Kritik aber nochmal der Hinweis auf die gelungene Gesangsstimme. Und deshalb bekommt der Song auch seine vier Sterne. Gruß!
HELENA
März 2005
HELENA
gut  
irendwie hab' ich den eindruck "man traut sich sich nicht so wirklich".
alles wirkt ziemlich zurückgehalten und unsicher. mehr mut. hat 'was, gefällt mir, leider nur nicht in letzter konsequent ausgeführt wie ich finde. der weg ist aber richtig.
My Laundry Life
Februar 2005
My Laundry Life
gut  
Wieder ein schöner Song von euch.
Der Gesang ist wie immer eigentlich prima, aber nicht durchgängig gut.
Euren eigen Stil habt ihr aber gefunden.
4 Zacken und Top!
Andreas Rolgaiser
Februar 2005
Andreas Rolgaiser
befriedigend  
Mit anspruchsvollen Texten kann ich persöhnlich nichts anfangen was aber nicht heisst das ichs schlecht finde. :)
Das meiste wurde ja schon gesagt trotzdem versuche ich meinem Eindruck nochmal einen Ausdruck zu verleihen.

Die Melodie ist sehr gut und interessant. Schade nur das hier scheinbar nicht viel wert in den Mix gelegt wurde oder vielleicht das Wissen noch nicht groß genug ist um das Maximum rauszuholen. Der Mix ist sehr dünn und will mich auch nicht richtig packen. Es fehlt irgendwo die Power. Hier würde ich nochmal mit Compressoren nachhelfen. Überhaupt ist die Instrumentierung sehr schlecht gewählt. Das klingt alles nach 100% Midi.

Ich kann hier leider auch nicht wirklich beurteilen ob die Sängerin singen kann. Das was man hier zu hören bekommt ist irgendwo zwischen sprechen, erzählen. Es wird hier lediglich versucht das Gesprochene melodisch klingen zu lassen.

Insgesamt eine gute Idee die lediglich an der Umsetzung scheitert. 3*

Gruß Andy
Advanced Reflex
Februar 2005
Advanced Reflex
gut  
text, melodie und gesang find ich hammer gut. leider ist mir die musik aber zu wie soll ich sagen zu kalt wie du es schon sagtest. ihr müsst euch mal unbedingt gedanken machen denn eure songs sind immer so toll.
ich gebe 4 sterne und eine spritze das ihr euch nach neuen instrumenten oder programmen umseht
gruss akasmo
Avane
Februar 2005
Avane
herausragend  
Also der Text ist schonmal wohltuend eigenständig. Schöner metaphorischer Erzählstil, der mich ein wenig an klassische Balladen erinnert.
Das Arrangement passt sich diesem feeling natürlich perfekt an. Leider ist das Piano nicht sehr sauber eingespielt (bzw. bearbeitet), dies schlägt sich z.B. im Interlude durch, wo es rythmisch schlecht mit dem Schlagzeug zusammenarbeitet.
Sound ist nicht wahnsinnig edel, aber ihr habt -denk ich- das Maximum aus Eurem Equipment rausgeholt.
Ach ja das wichtigste: Harmonics und Melodieführung natürlich sehr ansprechend...5*, Top
TwoDividedByOne
Februar 2005
TwoDividedByOne
gut  
Hi,

leider fehlt mir die Ader so gute Reviews zu schreiben wie Mario,deshalb fasse ich mich kurz:
Musikalisch finde ich das Stück sehr gut gelungen.Vom Komponieren versteht du was.Die Instrumentation ist leider nicht so toll,was aber weniger an der Instrumentenwahl an sich liegt,sondern an dem leichten Midicharme des Equipments. Ich hoffe,daß ihr da irgendwann mal mehr Möglichkeiten habt,denn euere Musik finde ich gut. Ups,ich schweife ab:der Gesang ist Rund aber überzeugt nicht vollends.Der Refrain ist schön sehr geworden und zum Ende besonders hörenswertt! Sarah darf ruhig öfter etwas kräftiger/lauter singen :-) Was bleibt ,sind für mich unterm Strich 4 Sterne.

Gruß
Daniel