Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Z CAR M
Dezember 2004
Z CAR M  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Ein wunderschönes Moll Intro und tolle anschliessende Harmonien ! Die Version mit Piano ist einfach wunderschön anzuhören ! Kenne die orig. Version ja von Akasmo bereits. Beide Versionen sind hervorragend. Interessant finde ich, dass Ihr ganz auf Drums und Percussions verzichtet habt. Schönl der Oboen Einsatz. Eine schmeichelnde Ballade die gut zu einem Film Soundtrack passen würde. Ich persönlich kann hier nichts Nachteiliges, was den Gesamtaufbau betrifft bemängeln !

Die Streicher hätte ich aber an einem passenden Punkt beidseitig auf beide Kanäle gelegt, dann hätte sich das Ganze doch noch ein bisschen voller angehört, als nur Piano rechts und die sanften und bissl zu leisen Streicher links. Leider hab ich trotzdem einige Unsicherheiten im Gesang raushören können.

Aber die Idee und das allgemeine Gesamtfeeling des Tracks ist Euch wunderbar gelungen und zählt hier ! Respekt und hierzu 5 Stars und Hit des Tages (Der Erste) von mir !

Gruss
Berny (Z CAR M)
Ehemaliger Account
Juli 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Liebe Grüße

Wolfgang
OLIVER PAPKE
Juli 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt das schön richtig zum mit schweben
Das Klavier ist richtig sanft und Gefühlvoll
Auch die Klänge und Instrumente wunderbar zusammengefügt
Tolle Komposition und auch nicht zu vergessen Schöne stimme sehr sehr schön gemacht
LG olli
Cephas
November 2015
Cephas
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön gemacht!
Sebastian von Pückler
September 2012
Sebastian von Pückler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Juni 2009
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
es ist offensichtlich, dass es (vor allem) in deutschland als schick gilt, englische texte zu verfassen, wenn man sich nicht sicher ist, ob die deutsche fassung den mehr oder weniger geneigten hörer evtl. mit kitschigen textblasen einlullen würde.
offensichtlich ist auch, dass ein guter text sowohl die englische als auch die deutsche sprache vertragen wird.
ein schlechter text ist schlecht.
auf deutsch schlecht.
aber eben auch auf englisch schlecht.

nun ist es gewiss nicht so, dass von einem/einer deutschen muttersprachler/in verlangt wird, einen guten englischen text hinzulegen. von dem/der kann verlangt werden, einen guten deutschen text zu verfassen. wer das nicht kann, sollte es i.m.h.o. (in my humble opinion) schlicht sein lassen und den textauftrag jemandem geben, der etwas davon versteht. dies nicht zu tun und sich hinreißen zu lassen einem so wichtigen thema wie dem hier behandelten ein solches plakatives und wenig ansprechendes wortgehülse angedeihen zu lassen ist eine sträfliche sünde.

dahinter bleibt eine gewisse musikalische qualität leider im schatten - auch wenn ich sagen muss, dass die intonation und die aussprache der kollegin über weite strecken stark zu wünschen übrig lässt.

die klaviertöne stimmen.
die komposition ist dem thema absolut angemessen.
die idee ist aller ehren wert!!!
die stimme ist im mix zu dünn, aber das ist ein umsetzungsproblem - der gesang könnte stärker sein.
immerhin.

es folgt rein geschmackliches:
ich persönlich finde es ganz furchtbar, wenn ich mich - angesichts des grauenhaften themenkomplexes, dem ihr euch mit sehr viel elan widmet - so über ein stück ärgern muss wie hier.

schade eigentlich - ich bedaure zutiefst, mich den lobpreisungen oben nicht anschließen zu können. das hätte ich wirklich schön gefunden zumal - angesichts der wichtigkeit, sich auf allen künstlerischen ebenen mit der problematik kindesmissbrauch zu befassen - allein die pure existenz dieses stückes schon aller ehren wert ist.

vielleicht beim nächsten mal.

gruß von christoph
Klangfarbe Composition
Juni 2009
Klangfarbe Composition
befriedigend  
Die Musik ist schön,aber man hört sogar als Gesangsbanause raus das es dem Gesang in dem Stück an Fähigkeiten fehlt!!
Pianojoe
Juni 2009
Pianojoe
Text-Bewertung  
Mastering: Mittelmäßig(Stimme teilweise zu leise)

Gesang: schlecht bis unbeholfen...also den Frauen -Bonus bekommt hier keiner von mir. Die hier singende macht stets die gleiche Dehnung des jeweils höchsten Tons in einer Textzeile... Dieter Bohlen hätte gesagt: Zur Belustigung noch eine Runde weiter, danach raus.

Text: Ehrlich Leute...
wie kann man einen derart geschmacklosen Text schreiben,
der künstlich auf die Tränendrüse drücken soll...
schämt ihr Euch nicht?
Schlimm genug, dass so etwas auf dem Planeten vorkommt,
da muss man nicht noch einen Song drüber schreiben,
der nicht nur sämtliche Klischees des ZDF-Musikantenstadls erfüllt mit denselben, abgedroschenen Keyboard-sounds(strings, Piano), die auch noch höchst anspruchslos gespielt wurden.

Songwriting? Hier wurde nicht nur geklaut, wo es geht,
der Song an sich wurde schon 1000-mal geschrieben.

Nur war hoffentlich noch keiner so… [Autor zensiert sich selbst],
dieses Thema für ein Lied zu nehmen, das auch noch aufzunehmen,
mit dem billigsten Pseudo-englisch wo gibt,
und dann auch Lob für besonderen Tiefgang kassieren zu wollen.

Das ist wirklich das allerletzte, was ich hier hören muss…
Es gibt schlechte Sachen.
Es gibt crazy Sachen.
Es gibt kranke, aber kreative Sachen.
Ihr habt eine neue Rubrik geschaffen:

Lieder, die man besser nicht „geschrieben“ hätte, geschweige denn ge-COVER-t.


Anders kann ich es echt nicht sagen.
Dass niemand Euren Upload hier gemeldet hat, ist echt nicht zu verstehen.

Hier auch nur einen Minus-Punkt zu geben,
wär echt blanker Hohn sowohl der ganzen Community
als auch der Geschichte der Musik gegenüber.

Mit gerunzelter Stirn, Pianojoe alias Meinolf
________________________________________________
P.S.: Achtung: falsches Englisch

"Can a child hate it`s parents?"
Ihr wollt sagen: "Kann ein Kind seine Eltern hassen?"

"it's" = "it is" bedeutet: "es ist"
sein= his
ihr = her
sein/Neutrum = its

Es muss also heißen: "Can a child hate its parents?"
Sonst heißt Euer Satz: "Kann ein Kind es ist Eltern hassen?"

Achja: tolle Idee, einem Stück einen Deutschen Titel zu geben, aber in (auch noch schlechter) englischer Sprache zu singen.

Jetzt stellt Euch das mal auf Deutsch vor.
Hättet Ihr das gesungen? Hättet Ihr Euch das getraut?
Was wird englisch-sprachiges Publikum denken,
wenn ihr so etwas auch noch Live performt?

Um Gottes Willen!!!!
Ich könnte gerade die Tastatur an die Wand klatschen.
WEGAN-W
April 2007
WEGAN-W
gut  
ich kenn zwar die grundversion nicht - aber schöne Ballade - mich stört das die Gesangsstimme eigentlich nicht richtig passt- zu hoch und unsicher - sorry - denke geht besser


Kritik ist einfach wenn man es selbst nicht kann -

trotzdem schön
antares
April 2006
antares
befriedigend  
Hi,

eine Ballade als orchestrales Werk?
Vielleicht verstehe ich alles falsch. Der Gesang ist gut doch z.T. eine Tonlage zu hoch.
Musikalisch ist alles im grünen Bereich, ich finde alles ist homgogen brav.
Da ich mit anderen Erwartungen gerechnet hab, ist mir nun eine Einordnung relative schwer.
Dazu mein ich neutral 3 Sterne zu vergeben, sorry ... mir bitte nicht böse oder gar nachtragend sein.

lg
antares
Phoenix Darshan
April 2006
Phoenix Darshan
herausragend  
superharmonisch und emotionsgeladen

gruesse phx
DJTranceBass
Februar 2006
DJTranceBass
gut  
Hi,

Piano klingt schön und harmoniert zu dem hintergrund.
doch die stimme... an manchen stellen singt sich schief z.b. bei hohen
stellen und was nicht so toll klingt ist das man hört das sie nsie deutsch ist also naja man kennt es ja wenn deutsche englisch singen da hört man es ja auch raus. so ungefähr ist es !
naja aber sonst der text und der rest grenzt schon an perfektion.
also noch nen bischen an die stimme arbeiten und dann sind sofort
5 sterne fällig :)

gruß,
Daniel L.
Al_Mg_3
November 2005
Al_Mg_3
herausragend  
Sehr schönes Lied immer wieder beeindruckend wieviel stimmung so ein "altes" Instrument wie das piano noch bei mir als vollelektronischem Menschen erzeugt. : o Die stimme klingt wirklich nich nach einer Sarah C. oder sonst einem Popsternchen aber warum auch in diesem Stück klagt eine Tochter ihren Vater an. Das ma so als Denkansatz von mir.

tschö mit öö Andi
S.Jones
Oktober 2005
S.Jones
herausragend  
gänsehaut flair !
text , stimme insturmentalisierung ... woha echt genial!!
Dunkel Fabrik
März 2005
Dunkel Fabrik
herausragend  
Hab die Version mit Akasmo und euch schon sehr gut gefunden, mal sehn wie diese ist???

Intro und Einstieg sind schon mal sehr gut. Stimme gefällt mir sehr gut, Piano ist hebt die Stimmung und ist gut angepasst. Abstimmungen und Master sind gut, saubere Produktion! Hab nix zu meckern :-)
Gibt volles Programm, 5* + Top + DL. + Fav.

Gruß: Dunkel -I- Fabrik
DeVivre
Februar 2005
DeVivre
gut  
Muß auch sagen, dass der Gesang nicht immer optimal passt und ein bisschen den tollen Gesamteindruck trübt !
Das Instrumentale ist aber sehr sehr gelungen !!!

4.2 + top

MFG
Matthias
neues werk
Februar 2005
neues werk
gut  
Die Melodie finde ich super, der Aufbau stimmt und auch die Instrumentierung ist durchwegs gelungen. Nur der Gesang ist schwach und unsicher, teilweise stimmen die Töne nicht und vom fehlenden Gefühl will ich gar nicht erst reden. Ohne Gesang hätte ich dir 5* plus top gegeben, so sinds halt nur vier Sterne. MfG
TwoDividedByOne
Januar 2005
TwoDividedByOne
herausragend  
Oha,hier gibt es ja schon einiges an Bewertungen. Ich schließe mich mal energieschonend der Masse an und höre mir den Song jetzt lieber nochmal an :-) Ich bin sehr beeindruckt!

Daniel
Avane
Januar 2005
Avane
herausragend  
Man wieso läuftn das unter Orchestral?..ohne den Hinweis vom Akasmo hätte ich das um ein Haar verpasst. Bildschönes Klavier. Der Gesang ist leider nicht ganz so hundertpozentig, aber wer schon hier?
Am faszinierendsten find ich die komplett andere Stimmung die hier aufgebaut wird. Akasmos Version Version ist ja eher anklagend und das mehr melancholisch. Beide Versionen haben somit eine unabhängige Berechtigung und berühren einen auf unterschiedliche Weise.
Unabhängig davon verdeutlicht diese Version das enorme Potential des Songs. Fazit: um Längen mehr als nur ein Remix!Glasklare 5* + Top +Dl
My Laundry Life
Januar 2005
My Laundry Life
gut  
Da ich Akasmos Version kenne, bin ich hier ein wenig enttäuscht...
Der Gesang ist mir zu aufdringlich und leider teilweise etwas schief; was ich schade finde...

Mills
Januar 2005
Mills
herausragend  
Schöne Stimme, schönes Piano, sehr gute Komposition.
Kompliment.
Marcus
Alexa
Dezember 2004
Alexa
herausragend  
song mit tiefgang.. sehr schön gefühlvoll umgesetzt.. kompliment an die sängerin:-) alles auch sehr schön instrumentiert..
Advanced Reflex
Dezember 2004
Advanced Reflex
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
.... ja und seit dem sommer kenne ich eure version ja auch schon. mir gefiel sie ja damals schon sehr gut und ich finde das du hier nochmal ein bischen rausgeholt hast.
das ich auf piano stehe weisst du ja mittlerweile schon und ich liebe eurer version auch deshalb total.
ich weiss jetzt auch nicht was ch hier noch schreiben soll. der song ist in eurer art ganz anders und doch empfinde ich das selbe wie bei meiner. habt ihr ganz ganz toll gemacht und ich möchte mich hier auch nochmal für alles bedanken.
5+top+down+fav
gruss und guten rutsch ins neue jahr.
euer akasmo

p.s.
mal schön nach so langer zeit eure version des songs zu hören. bin immer noch sehr angetan und deshalb gehts auch mal wieder in meine fav. liste.
gruss akasmo