Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
November 2004
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Schwermütiger Song mit schwermütigem Text und schwermütiger Instrumentierung.

Der Song strahlt eine eigentümliche Schönheit aus. Die Stimme wirkt im gesamten Song ein klein wenig unsicher. Auf der anderen Seite paßt das aber hervorragend zur Atmosphäre. Und mit dem Refrain war es dann eh um mich geschehen: Ich bin überzeugt. Der Song hat wirklich Kraft und Text, Begleitung und Stimme passen perfekt zusammen. Vielleicht ist die Stimmung nicht jedermanns Sache - aber mich hast Du überzeugt. Das schöne Cover ist da nur noch das I-Tüpfelchen.

Das sind ganz eindeutige fünf Sterne. Und ich hoffe, im Frühling werden die Texte wieder etwas lustiger :-) Gruß!
HELENA
März 2005
HELENA
herausragend  
also alleine für den text gibt es schonmal 5 stars. habe lange überlegt, an was mich der gesang am anfang erinnert: tocotronic's 'free hospital', der sound erinnerte mich dann an 'endraum'. beides bands die ich gerne höre und dieses lied verbindet alles und ist trotzdem oder deshalb eigenständig. treffer.
otterbeck
Februar 2005
otterbeck
gut  
Sehr eigenständiger Popsong mit traurig-schöner Stimmung.
Sparsam, aber auf den Punkt instrumentiert und dank des
überzeugend gesungenen Textes nicht langweillig wird.
Leider trübt die Intonation des Gesangs in den höheren Lagen
ein wenig den Gesamteindruck.
Doch auf jeden Fall bleibt es ein Song aus dem Bauch, der vielleicht
auch gerade durch den Mut zur Schwäche authentisch bleibt.
emhead
November 2004
emhead
herausragend  
Gänsehaut-Nummer, mannomann, da steckt echt Herzblut drin!
Dankeschön.
Advanced Reflex
November 2004
Advanced Reflex
herausragend  
ja, was will man hierzu noch sagen??? das hier ist mit abstand das beste was ihr bzw du bisher gemacht habt.
musikalisch gesehen gefallen mir alle instrumente. es passt einfach alles. ich sehe hier auch nur ganz kleine schwächen im gesang. einzig der anfang vom strophenteil wirkt ein wenig unsicher. dies find ich aber absolut nicht schlimm.
der text ist der hammer. alleine dieser hat schon 5 sterne und nen top verdient. ich halte jetzt meinen mund bzw meine finger und höre und träume nur noch, auch wenn diese nicht geliehen sind.
5+top+down+fav
gruss michi

nachtrag:
das ist aber absolut kein synthi-pop.
TwoDividedByOne
November 2004
TwoDividedByOne
gut  
Hallo Mario,

da hast du wirklich ein tolles Stück abgeliefert.Mit einem "einfachen" Grundschema,das hin und wieder ergänzt wird, hälst du den Hörer bei der Stange.Die Sounds passen zum schwermütigen Stil des Stücks. Deinem Gesang merkt man nach wie vor Unsicherheiten an (hattest du ja auch drauf' hingewiesen), dennoch finde selbigen gut gelungen.
Einizig die Stelle mit der Harfe ist zwar schön,aber der Sound der Harfe spricht mich nicht besonders an. Kann man den austauschen ? ;-)
Von mir gibt es "nur" 4 Sterne,der gesangliche Fortschritt wird mit einem Top belohnt.

Gruß
Daniel
Nachtschall
November 2004
Nachtschall
herausragend  
Sehr trauriger Song zum Nachdenken.
Instrumentierung ist gut und passt perfekt zu der sehr düsteren Stimmung.
Du sagst du bist kein Sänger am Anfang in der Strophe bist du noch etwas schief im Refrain bist du aber gut drin und das gefällt mir hier an dem Song auch am besten.
Übrigens das Cover passt auch perfekt
Überzeugendes traurig machendes Liedgut *heul*.

gruß Ralf