Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
static disruption
Oktober 2004
static disruption  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Da könnte ich auch anfangen zu heulen. Echt schön, eindringlich und nahe.
Tolle Idee, toller Text, anbei - ich habe mal eine Kurzgeschichte über einen Mann geschrieben, der träumte, er hätte die Welt gegessen, die schicke ich euch mal... :-)
Über Intonationsschwächen ist schon geschrieben worden und Bernie hat recht - wenn man sich auszieht, kann man nichts mehr verstecken - im übertragenen Sinne.
Und bei aller Perfektion wäre es eine Schande, wenn das Kindliche aus Sarahs Stimme herausgetrieben würde.
Die Schwächen im Gesang machen nicht das Gefühl kaputt, das durch dieses zeitlose Stück Musik in mir erweckt wurde.
Und auf das Gefühl kommt es an.
Und vielleicht würde Perfektion kontraproduktiv sein...?

Und das Klavier würde ich so lassen wie es ist.
Bernie J. Kelz
September 2004
Bernie J. Kelz  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Tja...ein sehr schöner Song von der Komposition her, aber leider eine ungenügende Interpretation und Intonation. Gerade bei solchen, mit eindringlichem Text versehenen Songs müßte der Gesang aussdrucksstark und sicher den Hörer erreichen. Dies ist hier nicht der Fall. Selbst ein unbedarfter Hörer bemerkt sie Unsicherheiten in der Stimme. Daher sollte der Gesang nochmals vollständig überarbeitet werden...3 Sterne
Between Horizons
Juni 2007
Between Horizons
gut  
Hallo!

Mir gefällt der Song wirklich gut! Der Text wurde äußerst interessant verarbeitet und in das stimmige Arrangement verarbeitet!

Alles ist sehr schön abgestimmt und klingt auch durchweg gut. Die Lyrics gefallen mir wie gesagt außerordentlich gut, die Idee ist mir zumindest ehr frisch und innovativ :-).

Grüße,
Between Horizons
Cashi
Juni 2006
Cashi
herausragend  
schöner tradck nich mein genre aber schön


revanchier dich mal bitte bei meinem song schmerzen


gruß
ramon
Advanced Reflex
Dezember 2005
Advanced Reflex
herausragend  
immer wieder schön zu hören. man ist das toll.
gruss akasmo
My Laundry Life
Januar 2005
My Laundry Life
gut  
Schönes Arrangement und die Produktion ist auch gelungen. Leider ist der Gesang nicht ganz überzeugend; etwas schief..
Schade, denn der Song ist ziemlich klasse.
Bolt
Januar 2005
Bolt
gut  
Der Song hat für mich schon fast einen Kinderliedstil.Das ist aber nur positiv gemeint.Die zarte Stimme (manchmal liegt sie leicht daneben )gibt dem Track etwas zerbrechliches.Der Text ist einfach nur schön.Am Mix könnte man noch arbeiten .In den Basics fehlt es etwas an Wärme. Nicht perfeckt aber grade deshalb schön. 4Sterne !
otterbeck
November 2004
otterbeck
herausragend  
Ein wirklicher schöner Song.
So wie er ist.
Klingt ehrlich und überzeugend.
Das ist für mich der Maßstab.
Glatt, perfekt ist leider zu oft = seelenlos & meist eher eine Frage
des Geldes als des Talents.

Mich hats überuegt ! 5*
Avane
September 2004
Avane
herausragend  
Das Stück lebt von seinem sehr mutigen Text, der dem ganzen eine zeitlose und sehr eingängige Note gibt.
Die Stimme von Sarah passt aufgrund des "kindlicheren" Charakter besser in diesem Punkt und ist von der Dramaturgie sehr passend eingesungen.
Die Philosophie einer vermeintlich naiven Weltsicht, die bei einem dadurch umso mehr einen Eindruck hinterlässt, setzt sich in der sehr behutsam arrangierten Instrumentierung fort.
Es ist diese Stimmigkeit, die diese Aufnahme so überzeugend macht und mir fällt nichts zum meckern ein. Gruss, S`IN
sonic:six
August 2004
sonic:six
herausragend  
Schöner orgineller Titel, der einen schmunzeln lässt ohne dabei schnulzig oder aufgesetzt zu wirken. Die Analysen der Vorredner sind schon so ausführlich, dass ich hier nur 5 weitere *s hinzufügen kann.
Gruß Rappi (MATSON)
Professional Help
August 2004
Professional Help
herausragend  
Mir gefällts ohne wenn und aber, dadurch dass die Stimme etwas naiv und nicht 100% perfekt klingt wirkt das ganze in meinen Ohren nur authentischer. Melancholie mit einem Augenzwinkern. Gut so.
Z CAR M
Juli 2004
Z CAR M
befriedigend  
Eine schöne Ballade offenbart sich mir hier. Wunderbare Streichereinlagen und ein sehr schönes Arrangement. Besonders der Mittelteil gefällt mit der Streichermeldie, sehr sehr schön. Der 2stimmige Gesang sehr schön. Doch nun zum anderen Teil. Leider, bitte nich sauer sein, Sarah, bei dem "verschluckt" Ende würde ich die Stimme nicht nochmal hochziehen und ganz ehrlich - nimm ein paar Gesangsstunden - Es geht manchmal auch mit einfachen Tonleiterübungen mitm Piano, sowie ichs auch, hmmmm, mit meiner Frau Che übte. Dann die " sssssss ", bei deutschen Texten muss man da echt aufpassen.! Zum Piano, dieses klingt mir allgemein zu dumpf. Ansonsten ein schöner Track, doch mir reichts leider nicht für 4, aber was bedeuten Sterne. Auf die Bewertung kommts letztendlich drauf an, wie man es auffasst und anschliessend versucht den Song von der Technik her zu verbessern oder allgemein draus zu lernen.
TwoDividedByOne
Juli 2004
TwoDividedByOne
herausragend  
Endlich mal was neues von euch, auch wenn es eine Neuauflage ist.Jetz bin ich tatsächlich ein wenig hin und her gerissen,welche Version mir besser gefällt.Ich entscheide mich für die neue ;-)
Die Steigerung zu 4 Sternen sind konsequenter Weise 5, obwohl ich gerne eine 4,6 vergeben würde *g* . Ich finde jedenfalls , daß die Stimme von Sarah etwas besser paßt und hoffe, daß Mario das nicht persönlich nimmt ;-)))

Gruß

Daniel
Untold Blasphemies
Juli 2004
Untold Blasphemies
herausragend  
was soll ich jetzt tun? ich habe der anderen version schon 5 sterne gegeben und diese version hat eigentlich 6 verdient. sehr sehr schön umgesetzt und sarahs stimme wird immer besser.
musikalisch gefällt mir diese version auch besser.
du weisst, das ich auf piano stehe. hihi
ja, also diesmal habt ihr mich wirklich überzeugt in allen belangen.
5+top+down+fav+gruss von akasmo