Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
magic dimension
Juli 2004
magic dimension  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Orchestrale und meditative elektronische Flächen des Westens treffen auf die fast naturbelassenen Klänge aus dem Osten. Diese Mischung macht den Reiz dieses Songs aus. Beispiele für diesen Stil finden wir in den 70er/80er Jahren zur Genüge, mit diesem Touch zum psychedelischen Überklang, der wirklich seine Wirkung nicht verfehlte. Aber auch Künstler die eine Brücke schlagen wollten zwischen den einzelnen Kulturen. Hier sei nur Eberhart Schoener genannt (Events 1979), der die original "Tamalan-Music" in seine Werke mit integrierte. Ein großes Lob an Siegfried, dass er solchen Sound aus der Vergessenheit wieder hervorholt. 5 Points + Top + Fav.
viertoener
April 2010
viertoener
herausragend  
joar schön.
kann man richtig schön drin schweben
gefällt mir gut
lg
Magoi
August 2009
Magoi
herausragend  
Also das Verbinden von westlicher und indischer Musik ist dir hervorragend gelungen. Was, wie der der es schon probiert hat weiß, nicht gerade leicht ist. Ich bin zwar kein Fan der indischen Klangwelt, weil Sound und Rhythmen meiner Seele fremd sind, es gefällt mir aber trotzdem. Es muss also gut sein.

LG
Magoi
Rif-Fly
Mai 2009
Rif-Fly
herausragend  
1
32-Elements
März 2007
32-Elements
herausragend  
Das ist mutig, aber es ist dir gut gelungen - eine feine
Synthese dieser verschiedenen Welten. Es ist abwechslungreich und spannend - besonders um die 6ste
Minute rum

Steve
Andysound
Dezember 2004
Andysound
herausragend  
WOW!! Ich kannte nur die erste Version, mit den indischen Sounds dazu klingt alles noch viel voller, einfach nur klasse gemacht (wobei mir die erste Version auch schon sehr gut gefallen hat!).
5 Sterne und Top!

Gruß,
Saturn
Advanced Reflex
November 2004
Advanced Reflex
herausragend  
ja ist dir sehr gut gelungen. tolle mischung.
gruss michi
woolf
Juli 2004
woolf
herausragend  
Solche Stimmungen zu erzeugen ist schon gar nicht leicht. Das ganze dann auch noch interessant zu gestalten auch nicht jedermanns Sache. Dir ist beides sehr gut gelungen !!!
gruss woolf
Virtuose aus der Dose
Juli 2004
Virtuose aus der Dose
herausragend  
die Anfangsffekte sind hoch und glasklar (eventuell hätte ich diese hi/Hats ein bisschen leiser gemacht) - aber das Feeling "Indienscher Musik" ist dir absolut gelungen - sowohl die Percussions und Bongos passen - danke für diesen schönen Tripp nach Volcano Island + top
NoCloud
Juni 2004
NoCloud
herausragend  
Nun mag ich indische Klänge, vor allem Tabla ohnehin sehr gern..... Ein sehr schöner kurzweiliger Track mit exotischem Flair. Interessant arrangiert und super umgesetzt.
5***** & Top, klasse!
Gruß Klaus
Sebastian Stegmayer
Juni 2004
Sebastian Stegmayer
herausragend  
ja, jetzt hast Du dem Track noch das fehlende I-Tüpfelchen verpasst. Du hast wirklich eine Gabe, Musik in den Raum zu stellen, so daß Alles nur noch schwebt und der Zuhörer mittendrin versinkt. Der Track hat Weite, hat Tiefe, wunderschönes Stereopanorama, unendlich viel Raum. Die Sounds sind weich und stimmig, verschmelzen wunderbar miteinander. Das indische Ambiente hier tuts mir besonders an, eine richtig gut klingende Sitar und dazu Tablas. Dieser Track wirkt etwas transparenter, etwas durchschaubarer für mich, nachvollziehbarer. Hier kann ich mir mal richtig zu Gemüte führen, was Du an Effekten einsetzt und vor allem auch wie und muss sagen, es überrascht mich immer mehr. Einfach nur noch schön dieser Song und gefällt mir weitaus besser noch als die ursprüngliche Version. Die Voice ist übrigens, wenn auch spärlich, wunderschön in Szene gesetzt.
Timo Klangfeld
Juni 2004
Timo Klangfeld
herausragend  
ich schwebe mal eben mit meinem teppich durch die orientaliche welt des zaubers.möchte garnicht wieder auf der erde landen ;=)
gefällt mir sehr gut.
das gibt 5 stern+top
gruß MB
Temple of the Nightdogs
Juni 2004
Temple of the Nightdogs
herausragend  
Einfach genial ! Ein genialer Rythmus, langsam - aber dennoch treibend, geniale Percussion-Sounds, geniale Instrumentenauswahl, alles perfekt in den Raum gestellt, transparent und mit genialen Effekten versehen - eines deiner besten, würde ich sagen, Schatzi ! Man könnte meinen, du warst in deinem früheren Leben Inder ...
Ein indisches 5-Sternemenue aus Tomcats TOP-Küche, welches ich als musikalischer Gourmet zu meinen Favoriten hinzufügen werde ...

Liebchen
renoise
Juni 2004
renoise
herausragend  
Aha, eine Weiterentwicklung von Volcano Island... diesmal im Indian Gewande und eine sehr passende Ergänzung zum Album Lost Paradise.

Sowohl der Aufbau als auch die weiten Flächen erinnern ein wenig an Klaus Schulze. Doch die insgesamt wunderschöne Kombination von Flute & Percussion zeugen wieder von viel Feingefühl und sind dann doch ein Produkt a la Tomcats. Insbesondere die ruhige meditativ & leicht psychedelisch klingende Passage bei etwa 6:30 Min. wo man zusätzliche Gesangsfetzen hört, lassen mich fast wieder die Räucherstäbchen aus dem Keller holen - wunderbar!
Das Stück endet in den unheimlichen Weiten Hinduistischer / Buddistischer Kultur und erzeugen -trotz Outo- nochmals Spannung.

Natürlich ein verdientes Werk mit entsprechender Bewertung: 5+Dl+Top

renoise.
TiefenGrund
Juni 2004
TiefenGrund
herausragend  
Mann, da wird man ja entführt in die mystischen Weiten indischer Landschaften, man schwebt geradezu auf kunstvoll geknüpften Teppichen dahin, man kann sich fallenlassen, gleitet dahin auf sauerstoffgetränkten Strömen.
Jaa, das Feeling kommt voll rüber, ein überaus gelungenes Stück Meditation, dass einem ein Stück Geografie zeigt, das auf unsrem Planeten droht verloren zu gehen.
Dabei setzt du gekonnt die Sounds und Melos ein, ohne dabei in Klischees zu verfallen.
Ein Stück mit so viel Luft, zum Durchatmen.

luftige 5 Sterne und Top und zu meinen favs und DL (nicht ganz uneigennützig, dann kann ich das Teil jederzeit hören, wenn mir mal nach frischer Luft ist im staubigem und Zigarettenqualmgetränktem Büro)


Gruss Mick