Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
static disruption
Mai 2004
static disruption  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ein sehr elektronisch angereicherter Popsong würde ich hier sogar sagen... Wie melodisch die Strophen sind, überhört man leicht wegen der Verzerrung. Der Refrain dagegen spielt in die Power-Pop-Ecke hinein.
Zum Song:
Eine sehr schöne catchy Melodie in der Strophe, der Refrain dagegen ist aufgrund der nicht schlüssigen Harmonieführung im zweiten Teil (ab endlessly) etwas problematisch. Hier wäre es bestimmt hilfreich, die Harmonieführung durch überleitende Zwischenakkorde weicher zu gestalten. Im Zweifel mal Bassverschiebungen oder Dominantseptakkorde ausprobieren - ich hab jetzt kein Keyboard hier und bin leider nicht gut genug, hier aus dem Nichts einen konkreten Vorschlag zu präsentieren.

Bezüglich Sounds, Aufbau und Produktion ist dieser Track wirklich super, einzig diesen Laser-Sound finde ich viel zu dominant, den würde ich im Mix absenken. Der offene Sound unterscheidet sich angenehm von typischen Power-Pop-Tracks.
Der geneigte Hörer kann viele interessante Details wahrnehmen und die ganze Sache wird nie uninteressant.
Ein guter Track, der sicher 5 Sterne verdient hat.
Ehemaliger Account
Februar 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Unic
April 2007
Unic
herausragend  
obwohl ich rappe finde ich diesen track nicht schlecht
b bbbbbb b b bbbbbb
das bockt ^^
sher nice alles zusammen
5 sterne
bewerte mal mein tack hamburg bitte
tune circus
Oktober 2006
tune circus
herausragend  
Ich liebe diesen Track...Hit des Tages...5 Punkte. There is a place there is.... wow ich bin verliebt...diese Linie ist Perfektion. Wahnsinn. Herausragend. Wer bei 3:16 keine Gänsehaut bekommt...ist kein Mensch. Gruß, Robert
( www.tunecircus.de )
Neerström
September 2006
Neerström
herausragend  
auf der suche nach feinem synthi-pop bin ich ma wieder bei dir gelandet.. ich muss schon sagen, nochn bisschen mehr von der sorte und ich häng ein poster von dir neben das von depeche mode :-).. einfach nur geil und trotz der vorlage synthi-pop was ganz einzigartiges.. Top
gruß robbät
Monochrome Vow
Februar 2006
Monochrome Vow
herausragend  
Ein echt verrückt, vertracktes Stück. Die Strophe klingt wie Zoostation von U2 auf Acid und der Refrain erinnert an Depeche Mode´s Martin Gore. Ein bedrohliches schönes Lied mit einem leichten Nachgeschmack.

Gruß
Timo
hp_walter
Dezember 2005
hp_walter
herausragend  
Da tröpfelt der Synth schön zu einem gleichmässigen Strahl!
Ungewöhnliche Masse, kantig unbrav! Und immer wieder findet sich eine straighte Richtung - 5 Stars
1mannprojekt
Oktober 2004
1mannprojekt
herausragend  
absolut geiler Song.
5*****, DL, TOP. Fav

Gruß
Peter
The Red Sense
Oktober 2004
The Red Sense
herausragend  
wow. klasse song. ich liebe den refrain mit den verrückten harmoniewechseln!
Where you can hide
September 2004
Where you can hide
herausragend  
hallo emhead!
coole arrangements!die stimme passt auch sehrt gut!
respekt!
flann
Juni 2004
flann
herausragend  
Mal geil jetzt! Ich bin begeistert. Nur was soll dieser Depeche-Mode Einschub da? Das past nur halb und ist nur gebissen und alles. Ich weiß ja nicht, obs Absicht ist, ne? Hommage? Keine Ahnung wa. Zumindest find ich es nicht schlüssig.

Aber mal was anderes, wie würdest Du sowas live umsetzen?
debo
Juni 2004
debo
herausragend  
kreativer song,coole electronische melancholische stimmung,spherisch(schreibt mann das so?)ansonsten nach lofi hoeren kann ich hier nichts negatives feststellen!
gruesse debo
Hall of Violence
Juni 2004
Hall of Violence
herausragend  
TOLL!!! Diesen Song finde ich absolut gelungen! Das beste Beispiel, wie man Chaos und Ordnung in einen Song unterbringen kann! Toller Text. Was ich bei dir immer wieder gut finde ist, dass man immer den typischen emhead-style heraushören kann!

Gruß Joe
Virtuose aus der Dose
Mai 2004
Virtuose aus der Dose
herausragend  
die ersten Klängen verraten mir, daß kann nur ein Emhead Song sein - typischer Aufbau, klasse Sounds und die Stimme ist immerwieder hörbar - hier stimmt alles 5+top
EWIAN
März 2004
EWIAN
gut  
Richtig klasse Song! - Originelle, coole Sounds, super Mischung zwischen kalten Drums und einer wirklichen schönen Gesangsmelodie - das einzige, was mich stört, sind die Strings im Refrain & die Art des Gesangs, deshalb nur 4 von mir.
schwarzer Tee
März 2004
schwarzer Tee
herausragend  
chaotische monotonie mit verzerrtem gesang !! *gg* toller anfang !! gefällt mir sehr gut !! und dann diese wunderschöne melodie mit dem schönen zweistimmigen gesang !!diese gegensätzige zusammengehörigkeit mag ich gern !! das hast du echt klasse gemacht !!
5*+top+dl+fav.
gruß
tee
Halo
März 2004
Halo
herausragend  
Ziemlich ungewöhnlich finde ich. Der Strophenteil klingt recht "abgedreht". Der Refrain ist ja dann wieder der Hammer. Melodisch wie gesanglich 1a.
5*****.......

Gruß, Lars
Untold Blasphemies
März 2004
Untold Blasphemies
befriedigend  
...
BEAtFREAk
März 2004
BEAtFREAk
herausragend  
Mit einem Klischee zerschmetternden Song trittst du mal wieder den Beweis an, dass du der einzige Künstler aus dem Gothic/Wave-Bereich auf MOM bist, der auch mit Innovationen und Eigenständigkeit überzeugen kann. Ich finde das ist mal wieder ein besonders starker Song. Die monotonen Elemente werden nicht langweilig und der melodische Teil ist auch schön. Der Übergang von monoton zu melodisch ist etwas unerwartet, aber das hat auch seinen Reiz. Den Hall auf dem Gesang find ich nicht so richtig geil, weil klingt wie auf dem Klo gesungen *g*. Aber sonst schön schön ;-)