Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
voodalic
März 2004
voodalic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Schönes, angenehmes Stück zum Relaxen. Warme Flächen, untermalt mit dezenten und gut gewählten Synthesizern.

Du hast die Sounds gut abgemischt und Aufbau / Arrangement ist dir auch gut gelungen, aber teilweise klingt mir der Bass-Synth ab 1:25 nicht besonders passend. Vor allem der Part ab 2:10 ändert die gewohnte Soundathmosphäre schlagartig. Ich würde den Bass-Synth zumindest an dieser Stelle durch einen anderen ersetzen. Ansonsten gewöhnt man sich an den Sound und mit den restlichen Synths und Flächen zusammen wirkt es schon passender.
Was mir hingegen spitze gefällt, ist die Melodie des flötenartigen Instruments. Die Percussions hast du auch gut gewählt, sie passen gut ins Soundkonzept. Letztendlich ein schöner chilliger Track! 4 Stars + Top + Download

Greets, Wave
The Trance Project
März 2004
The Trance Project  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Einfach schön...
Das ist es, was mir zu diesem Track einfällt. Wobei ein wenig mehr Abwechslung nicht geschadet hätte. Einfach die einzelnen Parts ein wenig kürzer halten.
Ist aber wohl eher Geschmackssache.
5 von mir.
Markus von The Trance Project
P.S. Das mit dem Strand und dem Segelflieger ist dir gut gelungen ; )
indo301
März 2004
indo301  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Das ist echt ein farbenfrohes Chillout-Stück. Sehr selten oder gar Premiere (?), von Dir Ambient zu hören. Zu Beginn wird man erstmal in eine Unterwasserwelt gebeamt, irgendwo in tropischen Gewässern. Die Pads wirken schön warm. Von der Stimmung her erinnert mich die Melodie stellenweise an die musikalische Untermalung von Hörspielen der 3 ???. Man kann da nur an schönes Wetter denken. Der Sound klingt makellos. Wenn das mal keinen HdT wert ist. Selbst beim 5. Mal hören ist mir der Track sympathisch.

5 *****
Christian Hatoses Schwarz
Februar 2022
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2012
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Frank Keil
Februar 2011
Frank Keil
herausragend  
kennst tangerine dream? ich mag die, aber du hast etwas besonderes. auch deine quali gefällt mir. sauberer mix.
wirklich sahne ding.

gruß

Frank ex-amateurbedarf
Sherlock´s Tone
Oktober 2009
Sherlock´s Tone
herausragend  
Blind Review 

das ist doch mal entspannend!
schön abwechselungsreich und die quali ist auch ganz gut!


weiter so
ceylon1979
April 2007
ceylon1979
herausragend  
Jo-u.
Ich war sofort mitten im Geschehen (!) und habe mich treiben lassen. Schönes Intro mit platsch-klaren bells und sanften Pads. Gefällt mir richtig gut. Bis ... - und das ist ein wenig schade - die kritischen Stellen kommen, auf die bereits voodalic eingegangen ist. Der Relax-Faktor leidet deshalb ein wenig darunter, v.a. wegen Min 2:10ff :(
Wäre dieser neue Synthbass (und somit eine atmosphärische Zäsur) und einige leicht schrille Höhen nicht da hättest du klare 5* von mir bekommen. So sind's 4,4 und die Gesetze der Mathematik lassen mir keine andere Wahl ;-) Aber den DL gönn ich mir trotzdem *g*

PS: Hast ja seit 2004 (!) keine Bewertungen mehr erhalten. Gut, dass du den Club-Status hast ;-)

EDIT vom 07:11.07
Ich muss verrückt gewesen sein, dir einst 4* zu geben. Toller Mix, der mich auch heute noch in andere Welten entführt = 5*

PS:
Seit Wochen einer meiner liebsten Tracks - und zwar über Kopfhörer. Ein Erlebnis ohnegleichen!!! Einfach genial!
Ein großes Dankeschön und allerherzlichste Grüße!

d(*.*)b
egonmania
August 2004
egonmania
herausragend  
no comment everything was written
Aber ...
ich denke da sehr an Jean Michel Jarre !
Inspiriert er dich ein wenig !?

Super, weiter so !!!! again .. =b (thumbs up !)
Guided
März 2004
Guided
herausragend  
Hallo...

Hier wird echt einiges an gutem Ambient geboten. Auch dieser Track gefällt mir sehr gut. passende Soundauswahl, schöne pads... kann echt nicht meckern, toll.

Gruß Tobias (neu "A long way home...")
FUTURE
März 2004
FUTURE
herausragend  
BIN ICH NOCH ZUHAUSE ??????
Timo Klangfeld
März 2004
Timo Klangfeld
herausragend  
hi.das ist ein track der besonderen art
einfach wunderschön anzuhören.sounds und mastering sind für meinen geschmack perfekt.da gibts nichts drann auszusetzen------
respekt...5 sterne + top ist da ganz klar--
mfg--M.B.
Trancenation
März 2004
Trancenation
herausragend  
Die Soundwahl ist schon mal erste Sahne. Tolle, warme Pads hast Du hier gezaubert und die Arps reissen mich sowieso vom Hocker, zumal ich total auf Arps stehe. Die Wave-FX's finde ich sehr passend und perfekt plaziert und wie Du das immer mit den Percussions machst wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Der Song ist fantastisch zum Relaxen, die Arps, die ein bischen an ein E-Piano erinnern sind mir persönlich einen Tick zu laut. Aber zu kritisieren gibts nicht wirklich was. Das Mastering ist auch mehr als gelungen. Ich erkenne Dich zwar in dem Track nicht, aber vielleicht liegts auch daran, daß Du mal was ganz anderes gemacht hast. Wirklich genialer Track!!!!
Virtuose aus der Dose
März 2004
Virtuose aus der Dose
herausragend  
schöner Song - gefällt mir sehr gut und geschrieben wurde hier bereits alles - bin auf die nächsten Songs von dir gespannt - 5 Sterne;
Stillnezz
März 2004
Stillnezz
gut  
Entspannte Nummer, nicht aufdringlich, schön dezent. Ich persönlich finde die Sounds ein wenig "altbacken" - es fehlt ein bisschen an Charakter. Ansonsten solide, satte 4 Sterne.
LangiXL
März 2004
LangiXL
herausragend  
jo, der ist zum relaxen :)
Bernie J. Kelz
März 2004
Bernie J. Kelz
gut  
Recht gutes Soundgebäude, auch das Arrangement inkl. Effekt-Einsatz ist professionell in Szene gesetzt. Ab 2:10 wird kompositorisch ein neues Register gezogen, welches sich aber bald wieder in die schon anfangs eingeführten Haupt-Harmonien auflöst, welche ich persönlich als zu häufig empfinde. Da hättest du kompositorisch noch etwas variieren können. Auf alle Fälle aber 4 + Vote
takeydo
März 2004
takeydo
herausragend  
schöne atmo gloi zu beginn, aahh ich lehn mich erstmal zurück ;O)
näää entspannt mich wirklich gut, zu den sounds sag ich mal nix weil ich ned so gnau weiss was in dem genre so üblich is, alles in allem ne saubre nummer, 5e von meiner seite, grüßle taki
DJ SK
März 2004
DJ SK
herausragend  
super instrumentiert
die flächendarstellung ist überzeugend und unterstützt die chillige atmosphäre sehr gut
die effektierung ist als sehr professionell zu bezeichnen
gruß stefan