Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Januar 2004
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Ruhiger, spontan aufgenommener Song mit wirklich abgefahrenem Text.

Also: Text ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber mit dieser Art von Text hast Du voll meinen Geschmack getroffen. Die Titelzeile ist genial. Als Kritik bleibt da nur: Es könnte noch ein bißchen mehr sein. Zum Gitarrenspiel: Ich will da aufstrebende Gitarrentalente gewiss nicht verprellen, aber das hört sich noch ziemlich unsicher an. Als schrammelige Gitarre etwas weiter im Hintergrund wäre das ok und könnte ja auch als Stilmittel durchgehen, aber als tragendes Element, vor allem am Anfang, ist das problematisch. Die Aufnahme selbst ist nicht schlecht, auch die Stimme gefällt. Leichte Unischerheiten in der Intonation hier und da, aber nichts, was den Song trüben würde. Gut gefällt mir das "Uhuh" im Hintergrund. Auch die Streicherpassagen klingen gut und heben das klangliche Niveau des Songs. Zum Supersound ist noch ein Stück Weg zurückzulegen, aber da bist Du ganz sicher auf dem richtigen Pfad. Melodie und Harmonien sind ok, ohne mich vom Hocker zu fegen. Es paßt.

Also, für mich sind das gute drei Sterne, an der Grenze zu vier. Wenn es darum geht, ob der Song weitere Arbeit wert ist: Allein der Text ist aus meiner Sicht den Aufwand wert. Ansonsten den Song nochmal kritisch durchhören und die Segmente verbessern, die Dir selbst noch nicht so gefallen. Gruß!
tjian
November 2005
tjian
gut  
Ok, diese Synthies hätte es nicht gebraucht. Aber ich hoffe mal, dass Euere andere Version nicht komplett anders ist. Das Gitarrenspiel ist auch Ok, auch wennss nichts außergewöhnliches ist. Der Song steht im Mittelpunkt und das ist auch gut so.
anders k
April 2005
anders k
gut  
Der ist gut der song. Ich kann mir den aber nicht nochmal anhören, weil die Gitarre verstimmt ist und ich von derartigen Streichern Pickel kriege. Aber der ist gut der Song, mitsamt Text und lakonischer Darbietung. Also, ich bitte darum - nochmal machen.
Gruß.
tubrox
April 2005
tubrox
herausragend  
schöner track, gefällt mir gut.. erinnert mich ein wenig an den flotten totten oder die schröders.. textmässig könnte man hier sicher noch ein bisschen mehr rausholen, aber ansonsten ein netter, melodischer track..gruß
cIAbeNi
März 2005
cIAbeNi
herausragend  
spuck sie wieder aus !!!!!!!!!!
oder, ne, sing ruhig weiter.. gefällt mir sehr gut !
a crime dont come alone
Oktober 2004
a crime dont come alone
befriedigend  
erinnert ein bischen an tocotronic, leider nicht so tief wie die eben genannte kapelle, streicher unnötig, synthie auch, nich so toll, aber für 3 sterne reichts
Untold Blasphemies
März 2004
Untold Blasphemies
herausragend  
mir ist bei den ganzen reviews zu diesem song aufgefallen das immer der text zur sprache gekommen ist. und das finde ich auch gut so. denn der text ist wirklich sehr klasse. ich finde das in reviews viel zu wenig über texte geschrieben wird. gesungen ist er übrigens auch gut. musikalisch gesehen könnte man hier und da noch mehr sounds einbringen aber es ist ja unter der sparte low-fi abgespeichert und geht somit auch voll in ordnung.
da es einer der besten songs von euch ist möchte ich hier gerne 5 sterne geben und nen top gibts auch noch dabei.
viele leibe grüsse von akasmo
TwoDividedByOne
Februar 2004
TwoDividedByOne
gut  
Schönes Stück! An welche deutsche Gruppe erinnert mich das *grübel* ...ich komme nicht drauf'
Spontan ziemlich gut geworden :-)
Nachtschall
Januar 2004
Nachtschall
herausragend  
Toller sehr eigenwilliger Text der mir sehr zusagt. Naja dann Sind wir alle jetzt in Deinem Bauch gelandet ;-)
Die Stimme ist klar sicher und kommt sympatisch rüber.
Die Gitarrenbegleitung und die Streicher im Hintergrund gefallen mir auch sehr gut.

Alles in allem echt gutes Stück Musik mit Melancholischem Touch.

gruss Ralf

Spunk2003
Januar 2004
Spunk2003
herausragend  
super gut, abgefahrener text