Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Anodic Horizon
April 2004
Anodic Horizon  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Was soll man hierzu sagen, einfach nur WUNDERSCHÖN. Das Klavier ist der Hammer, der Klang, die Spielweise, einfach alles. Die Stimme noch dazu, super. Auch der Text tut sein übriges zu der extrem emotionalen Atmosphäre.
Absolut Klasse!

5 + UP + DL + Favo!!!
Drecksmann
Januar 2004
Drecksmann  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Das Klavier ist sooo schön einfach und emotional gespielt. Deine Stimme ergänzt das Ganze einfach super und kreiert echt eine sehr schöne, warme Atmosphäre. Was soll ich sonst sagen, ausser 5 und Top...
Princess Emilia Records
Februar 2014
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, auch noch 11 Jahre danach ein schöner Song. Vllt. ein ganz klein wenig Intonationsprobs, Rainer
Mother of Percy
Oktober 2011
Mother of Percy
herausragend  
Unglaublich schön in seiner Sanftheit, eine Klangkuscheldecke, die die Seele streichelt.

Liebe Grüße
Manu
stiller genießer
Februar 2009
stiller genießer
herausragend  
schon soooo oft gehört und immer wieder zieht mich dein song in seinen bann....
einfach schön.....und hat mir schon in manchen momenten geholfen....:-)

Danke!

grüße
die ulli
wolfker
Februar 2009
wolfker
gut  
schööööön
girlskissing
Januar 2009
girlskissing
Text-Bewertung  
Ich möchte jetzt bei dir sein, während du dieses Lied singst...
simplicity
August 2008
simplicity
herausragend  
...wenn ich könnte...
... würde ich ....
... dir dafür ...
... *** *** Sterne geben!

G:e)nial! Alles andere wurde schon gesagt!

LG, moni
Rudolf Michaely (Kassandra)
Juli 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Hi, das ist zwar ein älterer Song von dir, aber auch einer deiner besten. Hier kann ich nur sagen, ich hab nix zu meckern, super Text, super gesungen, Musik passt absolut.
5 Sterne+
Gruß: Rudi
cu
Juni 2008
cu
herausragend  
wooww..
mega mega schöön geworden!!!
super instrumental mit sehr schönem arragement.
klasse songwriting und sehr gefühlvoller, berührender text!!!
gesang gefällt mir ebenfalls mega gut...wunderbare melodien!!
5* für ein wunderschöner lovesong der berührt und viel zu schnell vorbei ist...:-(
gruss
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
wow
mir fehlen die Worte


hör dir auch mal meine Tracks an
www.bulew.de
Demmi
Dezember 2007
Demmi
herausragend  
das Instrumental iss voll schoen
gesang iss auch cool
textlich iss schoen

5 sterne

hey wär cool wenn du mein track"Melis"Checken würdest und ne bewertung da lassen würdest
peace
Scherbenwelt
Oktober 2007
Scherbenwelt
herausragend  

Was ich an Deiner Stimme liebe ist die absolute Offenheit mit der sie die Message rüberbringt.

Du bist ein absolut großer Sänger auf die natürliche Art und Weise.

Der Song ist wunderschön

Gruß Martin
Scherbenwelt
das OPTINOPTIKUM
August 2007
das OPTINOPTIKUM
gut  
Wenn am Anfang der Regen kommt und das Windrauschen, oder ist es das mehr, hört es sich an, als ob die Space Invaders angreifen, das würde ich einfach weglassen, aber was dann kommt ist ausgezeichnet !!!! Erstklassig Komponiert und arrangiert in einem hervorragenden Klangbild, der Text scheint mir durch Halt Dich an meiner Liebe fest von Rio Reiser inspiriert zu sein, aber egal, 4 STERNE +
Mona Lee
August 2007
Mona Lee
herausragend  
Der Regen ist phantastisch, Bernd, und das Klavier treibt mir die Tränen in die Augen... Deine Stimme und Deine Worte lassen mich von einem wunderschönen Tag träumen, der gerade in meinem Leben passiert ist... Soll heißen: trotz Deiner eigenen Erfahrung, die Du in diesen Worten versteckt hast, ist es leicht, sich selbst wiederzufinden. Das bewundere ich an Songwritern sehr...
Schade, dass dieses wunderschöne Lied so schnell vorbei ist. Aber vielleicht braucht dieses "Halt Dich an mir fest - nicht für immer" auch keine Ewigkeitsmomente...
Danke für diesen Gruß am Morgen *zwinker*
5 Sterne und DL ist Dir sicher.
Antaia
_André_
August 2007
_André_
herausragend  
verdient ist verdient... und dieser song hat alle punkte verdient!!

verleitet zum nachdenken und inspiriert zum abschalten...!

gefällt mir sehr gut!!


schöne grüße

Luek

p.s.: und wann gibt es "eigentlich-halt dich2" ?? ;)
w00pi
Dezember 2006
w00pi
herausragend  
das Klavier + der Klang deiner Stimme = Wunderschoen.!!
ShenLapoka
Dezember 2006
ShenLapoka
herausragend  
ein lieber liedermacher ein toller liedermacher ein tolles lied
L0b1
Oktober 2006
L0b1
herausragend  
wansinnig schön

die piano begleitung und dazu der wunderbar dezente bass, dann die dezent eingestzten synthis.
Der regen ist so wie er ist, doch wunderbar einzigartig und passend vom sound her.
nur die stimme könnte an einigen stellen etwas un dösiger klingen.
der gesang ist aber ansonsten echt super!

das teil ist echt wunder wunder schön.
5 sterne +top
gruß,
sebastian
Ehemaliger Account
September 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
geht unter die haut !!
5* + TOP
Safari
Michael Frentzen
Mai 2006
Michael Frentzen
herausragend  
Toller Song, weiter so! Wäre schön wenn Du meine auch mal bewertest. bis bald Michael
Gedankengut
März 2006
Gedankengut
herausragend  
erinnert mich an eine richtig schön schnulzige ballade von "udo lindenberg"...einfach nur schön zum verliebt sein...

5 vom Delve
Jansi
März 2006
Jansi
herausragend  
Die Klaviermelodie ist SEHR GUT. Der Gesang ist gut. Zusammen gibt das 5 Sterne.
Gruß
Jan
Ehemaliger Account
Januar 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Tja, eigentlich........

.du hast es wieder mal voll hinbekommen....

.ein Meister seines Faches. DDie Atmosphäre kommt sauber rüber und geht sofort unter die Haut...

Liebe ist doch sOoooo inspirierend, I want more !!!

5 Sterne
anders k
September 2005
anders k
herausragend  
ich finde es mutig, die stimme so vornean zu stellen. als das elektronische gezischel anfing, hast du gewonnen. ist mir eigentlich wieder zu kitschig, stimmt aber wieder.
LauschZone
Juli 2005
LauschZone
herausragend  
ja. sehr schoen melancholisch.
den pack ich mir mal in meine fav liste...
ist sehr inspirierend..
lincus
Juli 2005
lincus
herausragend  
Die Mühe hat sich gelohnt! Dein Lied läd wirklich zum Träumen ein! Vielleicht bissi mehr Abwechslung im Klavierspiel, ansonsten top und....
leider gibts nicht mehr als 5 Sterne zu vergeben*****;-)
Grüße Marian
Ehemaliger Account
Mai 2005
Ehemaliger Account
herausragend  
...passt alles ! Mir gefällt Deine Stimme sehr gut!

Gruss Tom
chillerstadt
März 2005
chillerstadt
herausragend  
Dieser Song legt den Finger echt dahin, wo's in der Seele wehtut. Gut getroffen. Respekt.

markus
tesoro
März 2005
tesoro
herausragend  
wow, den Song kenn ich doch !! aus dem Radio ? woher ? sag es mir, einfach ein verdammt schöner Song, den lade ich mir selbstverständlich runter und schalt ihn erst mal auf repeat


5*+top+dl
Ehemaliger Account
März 2005
Ehemaliger Account
herausragend  
*****
djblurok
Dezember 2004
djblurok
gut  
eigentlich echt geil,
die innovation wurde schon angesprochen
würde da echt dran arbeiten
gruß
djblurok
Catred
Dezember 2004
Catred
herausragend  
Wundervolles Klavierspiel..schöne Stimme..sehr stimmungsvoll...Klasse!! TOP

Kisses
Catred
voodalic
Dezember 2004
voodalic
herausragend  
Wunderschöner Song.
Etwas kurz, aber schön.
Die Bässe (E-Piano) wirken etwas zu laut auf mich, das drückt den Gesang leicht in den Hintergrund. Aber ändert nichts an den 5 Zacken + Download.

Greets, wave
lupin
November 2004
lupin
herausragend  
Wunderschön, hier kann man mal sehen wie man mit wenig Musik so viele Gefühle auf eine so wunderbare Art ausdrücken kann.
einfach klasse!!!!
Ehemaliger Account
November 2004
Ehemaliger Account
herausragend  
in diesem stück harmoniert alles extrem gut zusammen... finde das piano extreeeem geil... sehr gute produktion... 5 plus top von mir
mattika
November 2004
mattika
herausragend  
einfach nur geil!!!!!!
fav hinter dem remix :D
Ehemaliger Account
November 2004
Ehemaliger Account
herausragend  
Ja Wahnsinn , ich möchte mich sehr sehr kurz fassen , einfach nur Wunderschön !!!

5*****+Top+DL

greetz Arguelle
Guided
November 2004
Guided
herausragend  
Hier bedarf es nicht großartige Worte. Ein wunderschönes / gefühlvolles Stück. Sowas mag ich sehr. Auch die Klavierbegleitung ist gut gelungen. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als dir die 5 zu übergeben.
douala (fckw)
November 2004
douala (fckw)
herausragend  
Das ist auch gut *g*
float
Oktober 2004
float
herausragend  
Mir fehlen die Worte. Hab seit langen keinen so
schoenen, gefuehlvollen Lovesong gehoert!
5*+TOP+DL
Simbamatic
Oktober 2004
Simbamatic
herausragend  
piano ist schon extraklasse!
kann ich mir vorstellen das mit dem regen nerven gekostet hat! 5*+top von mir!

Greez
Simbamatic
Ritchie Reich
Oktober 2004
Ritchie Reich
befriedigend  
Na, dann wollen wir mal sehen (bzw. hören). Klavier-Intro...tü-tüüü.. das scheint hier bei den Love Songs so üblich zu sein. Der Gesang ist allerdings eher müde, eher wie nach dem GV als voller Herz-Schmerz. Und der Song ist ja eher vorbei, als er angefangen hat. Also ehrlich gesagt für mich nur eine 3.
Trotzdem viele Grüße
Ritchie.
Jeffvallo
Juni 2004
Jeffvallo
herausragend  
Ich finde das ist zurzeit der beste Song von allem in dieser Katerogie!Das Piano ist sowas von geil!und der text ist auch super, EIGENTLICH ist ein ganz großer,er muss auf platz1.
Mike Rophon
Juni 2004
Mike Rophon
herausragend  
"halt dich an mir fest
vielleicht nicht immer, aber jetzt " - keine zeile hat mich in den letzten 2 wochen mehr bewegt.
danke
Kimia
Mai 2004
Kimia
herausragend  
hast mich.



äh, dom
createt scream
April 2004
createt scream
herausragend  
War mir schon klar das es bei "Eigentlich" noch mehr Gutes zu hören gibt. Deine Werke erinnern mich von der Art ein bischen Tom Liwa, was Du hoffentlich als Kompliment auffasst. Das Intro ist zwar nicht perfekt, hat aber durchaus Charme. Der Gesang hat Klasse, wird allerdings tatsächlich doch oftmals vom Piano zu sehr dominiert, finde ich.
Und jetzt werde ich erstmal einen neuen Ordner anlegen...... ; )

Gruß Mike
FaCT
März 2004
FaCT
herausragend  
Wow !
TiefenGrund
März 2004
TiefenGrund
herausragend  
Ein romantischer Song mit Tiefgang, der unter die Haut geht.
Die Musik trifft die Stimmung so gut - und dann das wirklich sehr gefühlvoll gespielte Piano, sehr schön!

Silvie von TiefenGrund
listeningtoo
Januar 2004
listeningtoo
herausragend  
... Gänsehaut - ja, ich glaub schon... - mal nachsehen... - ja! - auf jeden Fall ist das Stück wunderschön...
psytraxx
Januar 2004
psytraxx
herausragend  
schööön ó_Ò
Melancholodic
Januar 2004
Melancholodic
herausragend  
Das Regenintro mit den an die C-64-Ballerspiele erinnernden Sounds lassen noch nicht erahnen, welch wunderschönes Klavierstück schon Augenblicke später beginnen soll.
Wieder stehen Stimme und Gesang im Vordergrund, perfekt untermalt von der Pianomelodie. Zusammen mit den elektronischen Sounds, die später einsetzen, erinnert mich der Charakter dieses Stücks irgendwie an „Sag doch“ von Rosenstolz (keine Ahnung, ob das irgendwer hier kennt). Ist sicher nicht jedermanns Sache (mein Musiklehrer aus der Schulzeit hätte sich wahrscheinlich darüber aufgeregt), doch ich mag solche Kontraste zwischen akustischen und elektronischen Klängen sehr gerne. Auch die Bassdrum, die einen Beat andeutet, fügt sich schön ins Gesamtbild, ohne dabei unangenehm mit der Klavierbegleitung zu interferieren.
Auch wenn der Text inhaltlich wieder sehr einfach und ansprechend ist, sind platte Pop-Phrasen nichts für „Eigentlich“. So wird hier statt ewiger Liebe nur der Augenblick geboten: „nicht für immer, aber jetzt“. Realistisch, aber dennoch poetisch.
Das einzige was ich an diesem Song schade finde: er könnte länger sein. Vielleicht ein Solo nach der zweiten Strophe und dann nochmal den Refrain? Andererseits soll das Lied ja minimalistisch sein und den Hörer dazu bringen, die Repeat-Funktion einzuschalten.

Vergleicht man Stücke wie "Halt Dich" oder "Du" mit älteren Eigentlich-Titeln wie "Das Alte Haus", so stellt man eindeutig eine Weiterentwicklung fest, was die technische Seite angeht. Bei vielen erfolgreichen Größen, die man so im Radio hört, haben solche durchproduzierten Akustikstücke, die sich manchmal auf Alben verstecken, häufig einen sterilen Charakter und wirken auf mich nicht mehr sehr authentisch sondern zu sehr mit dem Linial gezogen.
Hier aber bleibt das Feeling trotz technisch höherer Ansprüche erhalten, was schön und keinesfalls selbstverständlich ist. Erst recht nicht bei solch einer Gratwanderung zwischen Elektronik und Akustik.
Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne geben.

Gruß,

Mario.
Nostromo
Dezember 2003
Nostromo
herausragend  
Wow, tolle Atmosphäre. Schöner Regen bei dem mann das Zimmer fast hören kann vor dem er herunterregnet. Offenes Fenster, warme Nacht, es regnet, ein Mann spielt Klavier und singt dazu in die leeren Strassen der Nacht. Alle hören zu, niemand klagt seine Nachtruhe ein denn alle wissen: Hier singt die melancholie der Unschuldigen.
Zuhören und Träumen und sich reinwaschen lassen vom Staub des Alltags.
gruß
Nostromo
5* / Top / Download