Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
voodalic
Januar 2004
voodalic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Hier gefällt mir die Atmosphäre besonders, und natürlich die Stimme, die sehr klar, deutlich und angenehm ist. Die Melodie ist gut gelungen. Was mir auch gefällt, ist der Aufbau. Das Intro klingt sehr chillig und als der Text einsetzt fängt der Ohrwurm an. Nun, die Drums könnten etwas dominanter sein, aber das klingt so auch in Ordnung. Was mich leicht stört ist dieser "Chorus"-Akkord-Sound, der passt eigentlich dazu, ist aber irgendwie zu laut. Was ich auch noch erwähnen möchte: die Stimme sollte etwas fester und sicherer klingen. Vor allem in Refrain. Aber beispielsweise im Intro finde ich sie sehr gut gelungen. Letztendlich ein schöner angenehmer Track mit coolem Ende. Den zieh ich mir runter ;-) + 4 Zacken + Top.

Greez, Wave
Eigentlich
Dezember 2003
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Entspannter Pop-Song mit schöner Stimme und solidem Aufbau.

Klanglich definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Schöne Rhodes-Klänge. Dazu extrem nachdenklicher Text - ein schweres Thema, das hier gut angepackt wird. Die Doppelung im Refrain kommt wirklich sehr gut, da klingt die Stimme perfekt. Insgesamt gefällt mir der Gesang gut, allerdings sind da immer noch einige Stellen, an denen es "suboptimal" klingt. Und der Beat ist nicht schlecht, könnte aber insgesamt durchaus noch etwas mehr Kraft im unteren Bereich entwickeln. Aber dickes Lob für das Ende: Die Idee ist sehr gut und es paßt zum Song und zum Text.

Also, für mich schon zwischen vier und fünf Sternen, sehr ernster, aber schöner Song. Ich bleibe mal bei guten vier Sternen, aber das heißt ja: Überdurchschnittlich gut! Gruß!
◄-NATUREWORLD-1986-►
Januar 2010
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
Na das Original musste ich natürlich auch mal anghören, klingt auch sehr schön, wie die Experimentalversion, der Refrain wurde dort glaub ich umgedreht wenn ich richtig gehört habe, ich finde beide Versionen sehr schön aber den Refrain in der Experimentalverison finde ich ( auch wenns rückwärts verläuft ) als Meldoischen Klang irgendwie schöner. Trotzdem eine sehr schöne Nummer und daher verdiente 5 Sterne.

MFG Nature
ersatzband
August 2009
ersatzband
gut  
Blind Review 

idee, programming und produktion finde ich sehr gelungen. recht experimentell und die stimme weiß was sie macht und was sie kannt.

die gesangsmelodie an sich und der text sind allerdings überhaupt nicht meine baustelle.
Advanced Reflex
Oktober 2006
Advanced Reflex
herausragend  
Toller Song, sehr guter Gesang, klasse Text und eine wunderschöne Melodie. Was will man mehr??
5+top
Gruss Akasmo
HELENA
März 2005
HELENA
gut  
die stimme hat was, die drum sounds find ich allerdings zu synthetisch . insgesammt hab' ich den eindruck, daß auf die instrumentierung nicht so viel wert gelegt wird. das plätschert irgendwie zu lieblos und innovationslos daher..."der gesang wird's schon machen" scheint das motto. vielöeicht versuchen zuerst einen guten instrumental song zu machen und dann darauf singen. so wirkt die musik auf mich irgendwie austauschbar und fast schon überflüssig, da zu konventionell.
My Laundry Life
Januar 2005
My Laundry Life
gut  
Ein sehr schöner Song, der interssanterweise ein wenig an Stephan Sulke erinnert.
Tatsächlich etwas lang ;-)
Dancefloormaster
Januar 2005
Dancefloormaster
herausragend  
geiler song... coole lyrics... alles prima... gruss Matze
TiefenGrund
März 2004
TiefenGrund
herausragend  
Sanft beginnt der Song, saftige Bässe über schleppendem Beat.
Dann der tiegehende melanchonische Gesang mit weisser- engelsgleicher Stimme vorgetragen.
Gutes Songwriting.
5*+top
The Bridge
März 2004
The Bridge
gut  
Der Sound gefällt mir. Die schöne Stimme paßt gut zum Song. Den Refrain hätte ich mir gerne ein bißchen herausgehobener gewünscht....

Gruß
The Bridge
Spunk2003
Januar 2004
Spunk2003
gut  
der text is gut und die stimme, nich ganz fünf sterne, weil da noch irgentwas fehlt!

gruß spunk2003
Naviára
Dezember 2003
Naviára
gut  
Hallo ihr zwei...

Den Song muss man mehrmals hören... aber er gefällt mir trotz seiner minimalität sehr gut.. die vocals sind überwiegend klasse (bis auf ein paar kleine stellen..) .. doch muss ich auch den anderen recht geben.. aus diesem Track kann man mehr machen... ja,,, macht doch mal mehr .. und sagt bescheid wenns soweit ist..

gruß
Anthony
TwoDividedByOne
Dezember 2003
TwoDividedByOne
gut  
hi zusammen,

eines vorweg: die technische verbesserung kann man gut hören :-)
der song an sich gefällt mir gut und ich frage mich wie ihr auf den text gekommen seid :....wo bleibt denn das weiße licht *g*. der text hat es aus meiner sicht in sich. beim schlagzeug könnte ich mir durchaus auch andere drums vorstellen und an der stelle wo die streicher(ich meine nicht im refrain) einsetzten könnte man vielleicht durch eine variation noch mehr spannung in den song bringen. irgendwie könnte etwas mehr "vitalität" in das stück ***versteht mich hier irgendwer ;-))) ***. den refrain finde ich gut gelungen , obwohl dieser für mich auch etwas weniger brav gesungen werden dürfte . aber die vocals gefallen mir im refrain besonders gut.wenn ich genau darüber nachdenke, könnte sarah mal "richtig laut" singen und der refrain dazu instrumentell/ dynamisch etwas angepaßt werden. aber ist ja alles geschmackssache ;-)
ich hätte jedenfalls das bedürfnis, dem an sich tollen song, an manchen stellen mehr leben einzuhauchen.wieviel sterne gibt es denn **hin-und-her gerissen ist**? um für euch die motivation zu schaffen, diesen song mit ein wenig abstand nochmal zu verbessern, gibt es nur einen 4er :P ;-)

gruß

daniel
Untold Blasphemies
Dezember 2003
Untold Blasphemies
gut  
der gesang gefällt mir richtig gut nur der refrain ist nicht so gut gesungen. die musik spricht mich garnicht an obwohl es bestimmt gut ist. ich gebe mal gute 4 sterne weil es ein sauber produzierter song ist.
gruss akasmo
Ehemaliger Account
Dezember 2003
Ehemaliger Account
herausragend  
Ohne wenn u. aber...
Musikalisch als auch Vocaltechnisch!!!!

******Toll******

Felix