Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Shaped Signs
Januar 2004
Shaped Signs  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich fasse mich kurz - dies ist einfach ein wunderschöner Song. Vom fantastischen Piano bis zum gefühlvollen Gesang - die leise einsetzenden Streicher geben dem Ganzen noch mehr Wirkung. Fantastisch. Aufnahmetechnisch könnte ich Dir nichts raten, es passt und stimmt alles. Der Song gehört für mich zu den Besten, die ich in letzter Zeit hier auf MoM gehört habe.

Respekt! 5 und Top!

Grüsse,

Volker / Shaped Signs
The Spurks
Oktober 2010
The Spurks
herausragend  
Das ist wunderschön! So gefühlvoll! Mir bleibt die Spucke weg! =)

Sehr sehr schön, weiter so und mehr davon!

Hierfür 5 Sterne!

LG Kathy Jac
Biggi Jackson
Dezember 2007
Biggi Jackson
herausragend  
Wow
ich bewerte ja sonst nie in andren geres aber es hat sich gelohnt ja auch ein hopper kann so songs mal hören und ich find der song hat was deine stimme harmoniert mit dem instrumental...ich find garkein ausdruck aber bin begeistert es regt sofort zum nachdenken an mit dem,,nur du...''
viel glück auf deinem weiteren musikalischem weg!
Michael Andres
November 2007
Michael Andres
herausragend  
Sehr schön und einfühlsam gesungen.
Ist mir auch schon bei meinen Texten passiert :
Ich schreibe einen Lovesong und komme nachher drauf
es ist doch "nur" wieder ein Gebet.
Schöner Text, überzeugend gesungen,
auch traurig kann schön sein ...

Gedankengut
Mai 2006
Gedankengut
herausragend  
also, ich liebe die liebe...und auf alle fälle muss sowas sein. es gibt kein anderes thema was die ganze welt so beschäftigt, wie die liebe. das sind doch die songs zum träumen, die einem hoffnung geben, die einem lieben lassen und das band zu seinem partner festigen.

sehr schöner verträumter song. schönes piano mit einem dahinschmelzendem sänger...think about the love...!!!

5 vom Delve
AnsoticcA
Januar 2004
AnsoticcA
herausragend  
Nachdem ich mir nu einige Songs durchgehört habe, und einfach von Deiner Vielfalt begeistert bin, hab ich mir den jetzt rausgepickt. Voll Gefühl, super gesungen, wunderschöne Sounds...
25 Zacken!!!
Melancholodic
Januar 2004
Melancholodic
herausragend  
Ein recht kurzes und einfühlsam dargebotenes Akustikstück ohne viele Instrumentalstellen, mit der Gesangsstimme im Vordergrund. Lediglich die beiden Strophen werden durch ein kurzes Intro eingeleitet.
Hauptinstrument ist ein Klavier, was durchaus auch alleine in der Lage gewesen wäre, dieses Stück zu begleiten. Doch Streicher und eine elektrische Gitarre schmücken das Arrangement aus und sorgen für noch mehr Gänsehaut. Besonders schön finde ich das Einsetzen der Gitarre in der ersten Strophe, die lediglich an vereinzelten Stellen leise einen Akkord anspielt. Zurückhaltend, und dennoch sehr wirkungsvoll.
So baut sich der Song langsam auf und steigert sich im zweiten Refrain, jedoch ohne dabei zu dick aufzutragen und die nachdenkliche Atmosphäre zu zerstören. Danach ist der Titel nach weniger als drei Minuten zu Ende, wobei dieses Lied allerdings weit über diesen Zeitpunkt hinaus wirkt:
Als ich den Titel vor einigen Wochen das erste mal ein einziges Mal angehört hatte, ging mir die Melodie nicht mehr aus dem Ohr. Auch Tage später konnte ich mir den Refrain ins Gedächtnis rufen.

Der Text macht auf mich tatsächlich einen religiös inspirierten Eindruck, wirkt er doch ernst und sehr endgültig. Gleichzeitig klingt der Text aber auch sehr hoffnungsvoll und dankbar. Der Gedanke jedenfalls, sich sein ganzes Leben lang auf jemanden verlassen zu können, selbst noch im Grab, ist angenehm. Ob nun religiös gemeint oder nicht ist da nicht so wichtig. Hier bleibt viel Spielraum für den Hörer, was ich immer gut finde und im allgemeinen einer konkreten Story im Song mit klarer Botschaft vorziehe.

Der Gesang ist unterm Strich sauber und sicher, wobei ich persönlich den Eindruck habe, bei den tiefen Tönen befinde sich die Stimme an vereinzelten Stellen an der unteren Grenze. Insgesamt geht das aber in Ordnung.

5 Sterne.

Gruß,

Mario.
Bernie J. Kelz
Januar 2004
Bernie J. Kelz
herausragend  
Da könnten sich viele sogenannte "Schlagerkomponisten" eine Scheibe abschneiden. Technisch und musikalisch sehr professionell dargestellt ohne dass der Ausdruck verloren geht. 5 + TOP
Infernosounds
Dezember 2003
Infernosounds
herausragend  
oh geht tief rein der titel,und ist top umgesetzt.
Respekt
schwarzer Tee
Dezember 2003
schwarzer Tee
herausragend  
ich bin heute erst in der stimmung für diesen song !!
schööööön , einfach aber genial !! mir gefällts !!
gruß
schwarzer tee
Tomcats Heaven
Dezember 2003
Tomcats Heaven
herausragend  
Wenn ich ganz ehrlich bin, so fehlen mir für diesen sehr schönen Love-Song die passenden Worte.
Nur soviel.. schon nach den ersten paar Takten war ich so ergriffen, das ich eine Gänsehaut bekommen habe.
renoise
November 2003
renoise
herausragend  
Ich bin heute in Stimmung für diesen Song hier!
(komme gerade von einer anderen Bewertung eines düsteren Songs- habe heute ein Händchen dafür *g.). Angesichts der mageren Beteiligung hier mag dieser Song wohl vielen thematisch als `zu tief und schwermütig` erscheinen; und dies mögen die MoM-ler nicht so sehr *lol.

Doch nun endlich zum Song:
Natürlich (wieder) technisch ausgerzeichnet dargestellt, 1A-Quali auch in der Umsetzung von Text/ Melodie sowie der Ausführung bis zum `bitteren` Ende, sind dir gut gelungen. Deine Stimme klingt relativ jung für diese Gesangspassage, doch kommt noch -gerade durch Unterlassung von Ausschmückung & Akzentuierung- glaubhaft rüber.

Lyrisch- inhaltlich betrachtet hätte es ruhig noch etwas konkreter (und sogar mehr!) sein können. Der mögliche Bezug (die Evozierung sozusagen) zum Religiöse ist klar, weil der Tod -als Gipfel unser aller Leben- (und erst recht ohne Angaben von Personen), etwas entgültiges hat... obgleich es auch unserer Natur entspricht.
Du scheinst dich hier in einem tabuisierten Bereich zu bewegen. Dennoch rate ich dir, nicht nachzulassen (die Depri-Fans wie ich, kommen bestimmt hier mal vorbei *g).
Ausgezeichnet, 5 Sterne.

- renoise -