Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Januar 2014
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow ein 11 Jahre alter Song... er klingt auf jeden Fall frischer als das.

Hadnwerklich gut, die Vocals eine Spur zu leise im Mix und ein witziger Text.

Ab und an gibts ein paar Verzerrungen im Mix, aber es hält sich im Rahmen.

Gut gemacht
Pikablue
August 2008
Pikablue
herausragend  
Warum finde ich den jetzt erst?
Der ist ja mal voll geil.
Das ist mal wieder nach den ganzen Flauten echte Musik.
Und die Situation ... wie aus dem Leben.
Besten Dank dafür. Der wird gemerkt
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Hoppla....super Song. Etwas völlig anderes als die anderen Songs, die ich bewertet habe. Klasse Gitarrenarbeit, guter Groove ! Top !


LG
Siggi
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
grins...ist ja schon 5 jahre her.....
mark bloom
April 2008
mark bloom
herausragend  
ist ja jetzt schon bisschen her - die traurige wahrheit inzwischen rausgekriegt oder ist wieder alles paletti ?
stefan HH
Juli 2006
stefan HH
herausragend  
wir rocken total ab im büro. geiler song.
klare 5 gerne auch ne 6

grüße aus hamburg
Zeitgenossen
Mai 2006
Zeitgenossen
herausragend  
Ich bin sehr, sehr froh, dass ich mittlerweile hier einige Bands gefunden habe, die gute deutsche Texte schreiben. So auch Du! Diese Thematik hätte man sicherlich auch viel subtiler verfassen können, aber hier finde ich die Wortwahl sehr gut. Eine schöne Mischung aus Witz und Aggression, ohne platt zu sein. Es ist wirklich ein Lied, das man gut mitsingen kann, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
So! Der musikalische Teil gefällt mir übrigens auch sehr gut. Den Effekt auf dem Gesank finde ich gut, auch wenn er anfangs etwas nach Seelig klingt. Trotzdem cool. Die Gitarre unterstützt den Song wunderbar und die diversen Sounds und Klänge zwischendurch sorgen für Spannung im Lied.
5*+TOP!!!

Viele Grüße
Lars (Zeitgenossen)
A Sunset Diary
Februar 2005
A Sunset Diary
herausragend  
oja, sehr geiler song .....besonders die gitarrenmelodie zu begin hats mir angetan und dein gesang klingt verdammt frisch!! sehr gut gemacht ..... hoffe sie schläft nicht wirklich mit thomas!! wenn doch...scheiße;-)
...gruß,chris
createt scream
Mai 2004
createt scream
herausragend  
Jawoll, so muss das sein. Schön alternativer Blues-Rock, so schmutzig, wie das Thema(!)... Ein richtig guter Song. Who the Fuck is Thomas??
TiefenGrund
März 2004
TiefenGrund
herausragend  
Romane sind oben schon geschrieben worden.
Darum kurz:
Klasse Text
Klasse Sound
Klasse gesungen
Klasse das alles
Klasse 5 Sterne



renoise
November 2003
renoise
herausragend  
Also sollte mal meine Liebe mit "Thomas" schlafen, würde ich brüllen und mich für´s Genre Grindcore oder Trash- Metal entschieden *g, wäre dies hier der Fall gewesen, so hätte ich 5+DL u. HdT verabreicht - 100 pro!
Da diese Thematik im Indi- Rock umgesetzt wurde, bekommt es einen (mir zu) vernünftigen Eindruck, wirkt auf mich persönlich ziemlich glatt und fast kommerziell geplant (und Gefühle werden leider immer wieder wohlverpackt an den Hörer gebracht; doch dies ist nur mein subjektiver Eindruck und soll hier keine Rolle spielen!).

Objektiv ist auch dieser Song wieder hervorragend umgesetzt und bis zum Schluss 1A durchgeführt worden. Auch die Stimme ändert sich nach dem Intro- wird mittiger, leicht verzerrt und daher `eindringlicher` im Sinne von vorwurfsvoll >Etwa du &Thomas !?<. Alle Instrumente wieder klar plaziert und 1A-Indie-Rock-artig gespielt, toll!

Andreas
- renoise -
Melancholodic
November 2003
Melancholodic
herausragend  
Spielt man diesen Titel an, so erwartet den Hörer eine für Eigentlich typische ruhig bis nachdenkliche Atmosphäre:
Seichte Gitarre, die den Gesang und Text in den Vordergrund rückt.
Eben Eigentlich, wie man ihn kennt, denkt man.

Weit gefehlt, denn der Song hat noch gar nicht angefangen! Der Hörer wird mit einem rockigen Intro überrascht und der Track wir zu einer mitreißenden Gitarrennummer.
Das Schlagzeug ist verspielt, ohne zu dick aufzutragen, und hat dabei einen Klang, der sich perfekt ins Arrangement einfügt.
Ich weiß nicht, ob die Schlagzeugspur hier auch wieder aus Samples im Sequenzer arrangiert ist. Falls ja, dann muß ich sagen, dass meine Ohren hier absolut keinen Unterschied zu einer echten Drumspur entdecken können.

Die Höhen in der Gesangsstimme sind angehoben, was zu einer leichten Verzerrung führt, die ebenfalls das Gesamtbild gelungen untermalt. Der sonst eher ruhigen Stimme von Bernd wird hierdurch zu einer gewissen Agressivität verholfen.

Im Text (der ja bereits von den Klopfgeistern ausführlich analysiert wurde) kommt wieder die Fähigkeit von Eigentlich zum Vorschein, einen auf den ersten Blick trivialen Inhalt in intelligenter und humorvoller Weise aber dennoch mit dem nötigen Ernst zu Papier zu bringen und letztlich auch gekonnt umzusetzen (selbst das Wort "Scheiße" kommt in diesem Zusammenhang nicht niveaulos oder flach daher, sondern ist vielmehr absolut passend).

Die einzige Änderung, die ich mir wünschen würde:
Es würde mir besser gefallen, wenn die Stimme im Intro noch nicht verzerrt sondern gewohnt klar wäre. Der Überaschungseffekt durch den Kontrast "Eigentlich-klassisch" im Intro und dem Hauptteil dieser Nummer käme so noch besser.

5 Sterne für einen Track von Eigentlich, der mal wieder sehr viel Spaß macht.

Gruß,

Mario.
xxp
November 2003
xxp
herausragend  
Wow! Deutschrock in seiner puren Art.
Ich finde, die Stimme ist ein wenig zu doll verzerrt. Also, man muß sich quasi konzentrieren um zu hören.
Aber dennoch. Eine absolut geile Rythmik, gnadenlose Ehrlichkeit und direkt auf'n Mund.
Ich mag dieses Lied!