Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
subpop
Februar 2015
subpop
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine klasse Nummer, die stark an Tool erinnert ohne dabei platt zu imitieren. Der tolle Sound rundet die handwerklich perfekt inszenierten Instrumente, einschließlich Gesang, ab.

Well done. Vielen Dank für den Upload.
Mindmovie
August 2013
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gut gemacht, handwerklich perfekt
BrainStorm Operations
März 2007
BrainStorm Operations  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Outfuckingstanding!!!!

A clear hold you have on the music you make. Great work. And attention to detail.

5 ***** from dein Ami,
St0rm
Chimeric A.D
April 2004
Chimeric A.D  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich denke nicht das es hier noch vieler Worte bedarf...
Ne ich denke ihr wisst das ihr gut seit

greetz
chriss&B.L.T.
deafinit ain´t no more
Oktober 2003
deafinit ain´t no more  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich mache es kurz:
super Sound, vor allem echt die Becken, WOW!
Der Rest steht im Nichts nach.
OK, darf ich jetzt jemanden grüssen?

Meine Mama, mein Hamster Schimpansen-Kalle, mein....



Panicz/drums/10foldb-low + deafinit
ANGELS AND ENEMIES
Oktober 2003
ANGELS AND ENEMIES  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Wow, das Cocoon eine verdammt gute Combo in ihrem Bereich ist, war vielen schon klar. Aber das hier toppt alles bisher dagewesene! Gut, gut, auch diesmal sind die Tool Parallelen enorm (auf die Musik bezogen), vielleicht auch ZU deutlich, aber die Stimme des Sängers lenkt im Endeffekt auch wiederum davon ab, denn die hat ihre eigene Note.
Schöner, relaxter Song mit gekonntem Aufbau, vertrackten Spielereien und Tiefgang. Die Produktion ist ordentlich, die Instrumente sind gut aufeinander abgestimmt und der Gesamtsound ist glasklar. Was bleibt mir anderes übrig als die 5 zu zücken?
Gruss
RedStar (10 FOLD B-LOW)
NAIL
Oktober 2003
NAIL  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Es gibts Bands da hört man sich die Sachen einfach mal an, Bands die Sachen raus bringen und man gar nicht reinhört.....aber Cocoon ist eine Band auf die man sich immer freut und mit Spannung wartet was da als nächstes kommt.
Schon bei den alten Sachen habe ich die Band mit Lob überschüttet aber wer Cocoon schon einmal live gesehen hat wird die Musik verstehen und lieben lernen. Zum Song, extrem cooler Aufbau, viele Parts, viele Breaks, geile Gitarren Riffs, Instrumental ehe sehr hohe Klasse. Es gehört einiges dazu einen langen Song zu schreiben der nicht langweilig wird sondern wie eine Geschichte den hörer begeistert. Wer die Jungs schon mal auf der Bühne gesehen hat oder persönlich kennt, weis, dass Cocoon ihre Musik nicht nur spielen, sie leben die Musik auf der Bühne.
Eine Kleinigkeit gibts doch noch, der Gesang sollte etwas früher einsetzen.
Freue mich euch hier wieder eine gute Kritik schreiben zu können, klar 5 Sterne, eine Band die bei My Own Music ihren Stammplatz hat.....

Gruß Sergio & Nail
Ehemaliger Account
Juni 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
A Sable Opiate
Dezember 2015
A Sable Opiate
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starker Song! Lediglich beim "Hitpotential" (ohnehin eine problematische Kategorie bei alternativer Musik, wie ich finde^^) muss man ein paar Abstriche machen. Dem geübten Rock-/Metal-Hörer kann der Song aber nur Bock machen!

Beste Grüße
Christoph/ASO
Hathen
Dezember 2015
Hathen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
März 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
handwerklich und auch kompositorisch top .

so richtig zu kicken vermag es das stück nicht - die einzelnen interessanten und zum teil sehr guten riffs machen das stück aber durchaus hörenswert - denke das kommt live ( vor allem was groove und kickfaktor angeht ) viel besser.

lg fredo
Last Ticket
März 2015
Last Ticket
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Bruno X
Februar 2015
Bruno X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
T.I.N.S.F.A.
Februar 2015
T.I.N.S.F.A.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nicht so mein Genre, aber sau gut gemacht !
y.a.n.a. / flesh of gods
Februar 2015
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh, wie geil, wie könnt iHR AUSEINANDER GEHN SEID iHR iRRE 111+_+111
UncleDoc.
Oktober 2014
UncleDoc.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Davidos
Juli 2012
Davidos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ihr Seit Pervekt mehr kan ich gar nicht sagen . Das erinert mich an die berühmte Gruppe Tool, und eine Australische Gruppe mit Namen Karnivool. Ihr komt sogar an diese Richtung dran. Wo kan man eure CD Kaufen.
Spiritual Science
Januar 2011
Spiritual Science
herausragend  
Wahnsinn, die 2 oo's sind nicht von ungefähr (?) Astreiner Alternative Metal mit Prog touch.

New Fav.
Medooza
Dezember 2010
Medooza
gut  
...drückt nicht ganz :(
Ehemaliger Account
Dezember 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Dank Zap's Rock-Brunch entdeckt man doch immer wieder schöne Sachen. Und wenn sie dann noch aus der eigenen Heimatstadt kommen, ist es natürlich besonders erquickend.
Schon 2005 aufgelöst?
Wie dem auch sei.
Der Song ist vom Instrumental wie auch Gesang klasse produziert.
Frequenztechnisch ist das allererste Sahne. Sehr feiner Mix. Der Song könnte zwar ne kleine Ecke mehr drücken. Liegt ein wenig an den Gitarren, die mehr raus könnten. Die Drums sind klasse aufgenommen. Insbeondere die Overheads bilden das Stereobild der Drums klasse ab.
Der Gesang ist auch sehr eigen und lässt die Vergleiche zu Tool doch ein wenig verblassen.
Schönen Dank für den DL.
Bratzende Grüße aus Bettrath!
Cheers
Dirke
Tarantic
Oktober 2010
Tarantic
gut  
Moin Moin,

einen sehr geiler Song den ihr da abliefert. Ich mag eigentlich alles an ihm. Ein wenig diese a perfect circle richtung. Mehr davon.
Klingbeil
Oktober 2009
Klingbeil
herausragend  
toll, ihr seid in meinen favorits
seid mit dem song sehr toolllastig (hoffe tut euch nicht weh)
aber denke das genau das euer ding ist
es passt alles wie die faust auf's auge
alles stimmt, stimme toll, die instrumente
alles in einem fluß
wirklich ein wirklich tolles stück musik
danke
K.S.J
Oktober 2009
K.S.J
herausragend  
Blind Review 

hört sich ma richtig geil an ich mag den sound
Ehemaliger Account
April 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Die Herren von Cocoon!!
Wie geil! Gewohnt geiler Song! Geiler beat, cooler Bass - vor allem das ruhige. Sehr schöne Melodie, hammer Gitarren, Gesang ist top!
Telefon- /Old-Radio-Effekte sind eh geil ;) Sehr geil wenn bei 5:20 der Gesang wieder einsetzt und es sich dann wieder öffnet!

Da bleibt einem ja nix anderes zu sagen als RESPEKT!

Rockige Grüße

Luke

Leeching Project
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
gut  
Tool ist geil - Cocoon auch - immer noch ein Ohrwurm - trotz dieser Langenzeit !

Danke dafür

Makka
Hotrox - Schweinerock Krefeld
Ehemaliger Account
September 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Hui, da tut sich rhytmisch ja einiges, auch schön das 2 stimmige Gitarrenspiel, fahr ich voll drauf ab. Thumbs up und 5*****+ Top

Gruß AkaFrontage
detroit togolès
Juli 2006
detroit togolès
herausragend  
Gefällt mir sehr gut. Hat auch schöne Emoanteile.
Durch Zufall mal geklickt und höre da... :)
Mfg rohpop
The Shouting Men
März 2006
The Shouting Men
befriedigend  
klingt halt nach tool. gut gemacht, aber tool.
den abgang so ziemlich in der mitte des songs find ich gut (weil der nicht so nach tool klingt) - schöne tonfolge.

live fetzt das bestimmt.
Blustery Awakening
November 2005
Blustery Awakening
herausragend  
toller song. gutes mastering, schöner aufbau, abwechslungsreiche parts. echt klasse.
macht weiter so, bin schon auf weiteres gespannt.
Interlude
Oktober 2005
Interlude
herausragend  
Sehr schöner Song. Unheimlich abwechslungsreich, so gefällt mir das. Sehr gut konzepiert, alles wirkt stimmig. Stil erinnert stark an Tool (vor allem der Bass), aber das sehe ich keinenfalls als Kritikpunkt.
Gruß, Thomas von Interlude
sim.s
Oktober 2005
sim.s
herausragend  
sehr geiler sound! sauber produziert und gut durchdacht arrangiert! die taktwechsel sind sehr gut gemacht! spieltechnisch auch alles ok!
5*****
Graumeliert ist zeitlos
Juni 2005
Graumeliert ist zeitlos
herausragend  
wow wow
zu diesen 1000 Bewertungen gib euch einfach mal nur 5 Sterne und ´n
Toppi!!! ( dann braucht ihr nicht so viel lesen =)
gruß mathias
www.minirockt.com
NUCLEAR NATURE
Mai 2005
NUCLEAR NATURE
herausragend  
auf jeden fall sehr schöner song. mal was anderes.
die band hat ihren eigen style. hätte bock auf live.
top + 5*
monzoon
März 2005
monzoon
herausragend  
ich sag: ist´n grower! und n ziemlich fetter obendrein!
Seamy Side
Januar 2005
Seamy Side
herausragend  
Super Teil, da hier. Da kriegt man richtig Lust euch mal live zu sehen! Echt extrem einnehmend, aber auch meditativ. Und Superproduktion! Klasse, 5*+TOP+Fav.
A Sunset Diary
Januar 2005
A Sunset Diary
herausragend  
wow, soetwas hier zu finden freut mich echt riesig!! sound ist zu begin eindeutig tool-like, aber hey, ich liebe es!!! die gitarre hat dieses knackige und die drums bollern regelrecht ... der gesang ist für mich perfekt!!! ihr habt es einfach mal verdammt drauf!!!!! sehr geiles break auch in dem der bass seinen vollen klang ausbreiten kann ...hmmm
...klare 5!!!
...gruß,chris
Ehemaliger Account
Januar 2005
Ehemaliger Account
herausragend  
Ich find´s sooo klasse, dass man Songs, die einem gefallen, hier immer gleich mitnehmen kann *eurensongsaugt* Was soll ich sagen? Die Aufnahme ist klanglich Sahne, der Song ist lang aber nicht "-weilig" , er "Tooled" etwas, hat aber trotzdem einen tollen eigenen Stil und Wiedererkennungswert. Gibt´s von euch ein Album *spechtet*, nein, wohl nicht laut HP. Ich werd´ die Augen offenhalten, einstweilen 5 * + TOP geben und würde mich über eine kurze Nachricht freuen, wenn Ihr mal den Stuttgarter Raum bespielt.



BARRACUDA
Januar 2005
BARRACUDA
gut  
Hi Cocoons —

also, klar, zuerst denke ich Tool lookalikes galore. Und das stimmt irgendwo auch. Interessant ist, wie sich der Song entwickelt und eher davon etwas weggeht. Gut gespielt und passend arrangiert, absolut GUT GEMACHT ist es allemal. Ich höre es grad zum 2. Mal, während es downloaded...

Ich klicke TOP und vergeb die 4.

Malik *°* BARRACUDA
________________________________________
»» Hört euch unseren Song PRECIOUS an und
»» schreibt uns ne Bewertung rein! Wir freuen uns!
Digital Pimp
Dezember 2004
Digital Pimp
herausragend  
tool meets perfect circle (zumindest der Anfang), masse trifft nicht klasse. Sauber produziert, sauber ausgearbeitet, stehe ich voll drauf. 5*
Bughole
Dezember 2004
Bughole
herausragend  
Hammersong. 1a songwriting. Schön rausstechender Bass. Der Gesnag absolute Spitzenklasse. Das jagt einem eine dicke Gänsehaut über den Rücken! Bin sehr begeistert.
Kimia
Mai 2004
Kimia
herausragend  
ob es nu wie gewisse andere bands klingt is mir wurscht.....

sehr gelungen....technisch einwandfrei......einfach gut:)

volles programm

gruss andré
IN DECEMBER
Mai 2004
IN DECEMBER
herausragend  
Einfach sehr sehr Eingängig und schön
***** :)
spoiler
April 2004
spoiler
herausragend  
Feines Stück. Was ich mag ist, dass ihr voll und urnd klingt, obwohl "nur" eine Gitarre bläst. Euer Livesound ist deswegen umso beeindruckender.

Wie schon jemand sagte sind die Anlehnungen an Tool hier unverkennbar: Na und? Gefällt mir! ;)
BRAND
März 2004
BRAND
herausragend  
Toller Song, klasse produziert!
Klar, klingt verdammt nach Tool, aber das soll den Jungs von cocoon erst mal jemand nachmachen!
Für mich eindeutig der stärkste cocoon-Song, freu mich auf weiteres (neues) Material!
Stefan von BRAND
DROWN INC.
Februar 2004
DROWN INC.
gut  
4 Sterne ist die Nummer mir Wert,m weil es Handwerklich gut gemacht ist und vom Sound auch gut kommt.

Ich finde auch das es nach Tool klingt und genau das stört mich. Tool macht das nämlich sehr viel besser und wenn man das original hat warum dann die Kopie kaufen?

Ne band mit genug Potential wie Cocoon könnte da ruhig was ganz eigenes machen.

Aber ihr habt es drauf, trotzdem hör ich dann lieber Tool.
Jackpott
Februar 2004
Jackpott
herausragend  
gute samples, und echt flashige gitarern riffs.....

kenn mich zwar nicht aus, aber sowohl stimme als auch gesamteindruck des songs sind echt irgendwie mitreißend....

5*
Orange Utah Project
Januar 2004
Orange Utah Project
herausragend  
Also... hmmmm. ähm

irgendwie.... wurde alles schon gesagt.
Ihr werdet groß Jungs... verdammt groß.
Eine der wenigen Bands bei denen Gefühl rüberkommt...
und das von mir!!!
schäl sick crew
November 2003
schäl sick crew
herausragend  
5sterne ist ja wohl klar!!!!
wenn es so gute musik doch auch in den öffentlichen medien gäbe würde ich wohl den ganzen tag nur vorm radio/fernseher hängen. ich bin echt begeistert wie ihr immer neue monumente aus dem boden stampft und mit diesem äußerst transparenten sound hier zu anhören anbietet. der hammer!
so ich muss jetzt noch das zweite neue stück hören!
alex/m655iv
Sejk
Oktober 2003
Sejk
herausragend  
wwoooooow alter genau wie tool man
Ehemaliger Account
Oktober 2003
Ehemaliger Account
herausragend  
...mmh was soll man da sagen, eigentlich kann ich mich dem Christian von Geist nur anschließen....und tu es auch.

bitte mehr davon ,
Carsten looma/ git
geist
Oktober 2003
geist
herausragend  
Leider kann ich hier nicht mehr als 5 Sterne geben, aber das wird auch schwierig. Wie soll man denn ein Stück Musik Bewerten, was einem die Tränen in die Augen treibt, weil es einen so ergreift und berührt!?

Eure Musik hat einfach Seele und geht durch meine Seele. Ihr habt es geschafft! Toll!

Christian

M.I.GOD.
Oktober 2003
M.I.GOD.
herausragend  
Schöner Song! Wirkt, obwohl relativ lang, nicht langweilig. Gute, durchdachte Arrangements, zeitgemässer, professioneller Sound und handwerklich saubere Arbeit.
Kann ja nur 5 Punkte geben!

Gruss
Michi - m.i.god.

stampeed
Oktober 2003
stampeed
herausragend  
Yes!!

Was soll man hier kritisieren??

Produktionstechnisch könnte das ganze natürlich noch mehr krachen und auch ich finde, das die Vocals in der Strophe Live irgenwie besser rüberkamen - aber die schön emotionalen Gesangslinien danach machen das wieder mehr als wett!
Musikalisch muss man sich sowieso wieder verneigen, aber das wichtigste ist natürlich das Ihr hier wieder einen Song geschrieben habt, der einen durch seine Tiefe und Emotionalität mitreisst.
Ich bin begeistert - 5 Sterne + Top!!!

Gruss, Simon/stampeed
Project:human
Oktober 2003
Project:human
herausragend  
Junge Junge...
als jemand der sich auch als "Soundschrauber" versteht, muss ich in erster Linie auf den produktionstechnischen Fortschritt hinweisen. Die Stimme ist ein wenig weiter im Vordergrund, die Bassdrum rockt mehr durch ihre Mächtigkeit, und Gitarre und Bass ergeben eine homegenere Einheit.

Geile Nummer!
Ehemaliger Account
Oktober 2003
Ehemaliger Account
herausragend  
man, da kommt man gerade aus paris von nem apc konzert zurueck und dann sowas! ich bin echt platt! ich dachte, ich wuerde niemals meine apc cd aus meinem cd player entfernen koennen, aber ihr habt mich mal wieder mehr als ueberwaeltigt! was den gesang anbelangt, finde ich nicht, dass er frueher einsetzen sollte. das ist nunmal euer style, den ich ueber alles liebe! bin sprachlos und freue mich euch bald wieder live auf der buehne zu sehen!!!!!! liebe gruesse
michelle
Leaf
Oktober 2003
Leaf
herausragend  
5 Sterne, ganz klar!
Rhythmisch wieder ganz vorne dabei: Schöner Übergang vom 5/8 in Halftime 6/8, tolle Breaks, tolle Doubblebase-Attake, wundertoller Schluss! Gitarre und Bass ergänzen sich wieder sehr schön (Hornung-Power). Alles in allem ein runder Song mit vielen Emotionalen Hochs und Tiefs, was mich zu dem führt, was ich nicht so super finde: Da ich die Jungs ja schon mal live gesehen habe, muss ich sagen, dass ich den Gesang live besser finde, in der Strophe waren die Einwürfe aggressiver, andere (bessere?) Melodie, hatten mehr Ausdruck...Der 2stimmige Refrain ist dafür echt gelungen!
Trotz allem 5 Sterne, da sich Cocoon definitv von dem MOM-Durchschnitt erheblich abheben!