Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Dezember 2003
Melancholodic
gut  
Ein Lied über Liebe, textlich aber sehr nett und keineswegs belanglos umgesetzt, mit einem interessanten Wortspiel als Überleitung zum Refrain.
Instrumental steht eine E-Gitarre im Vordergrund, die den Song bis zum Ende begleitet. Auf diesem Weg baut sich das Arrangement zu einer beinahe radiotauglichen Ballade auf, verziert mit Streichern und begleitenden Gitarrenmotiven.
Produktionstechnisch gibt es hier nichts zu kritisieren, gelingt doch ein schöner Kompromiss zwischen Radioballade und einem gewissen "Garagensound".
Hierfür verdient die Nummer 5 Sterne.

Was mich allerdings nicht so sehr überzeugt, ist die Melodielinie der Vocals.
Die Strophen sind nett, doch habe ich als ein "Fan" irgendwie das Gefühl, alles so oder so ähnlich schoneinmal bei Eigentlich gehört zu haben. Nicht weiter schlimm, trägt dieser eigene Stil doch zum Wiedererkennungswert des Künstlers bei.
Doch auch im Refrain bleibt irgendwie alles beim Alten, keine Überaschungen, keine mitreißende Spannung, und somit ein Widerspruch zu dem instrumentalen Anteil des Stücks, der sich im zeitlichen Verlauf immer weiter steigert.
Die zweite Strophe wird zwar mit einer Steigerung vorgetragen, klingt sogar am Ende ziemlich genial (...in den Morgen hinein), doch ebbt dann alles wieder mit dem zweiten Refrain ab und plötzlich ist die Nummer zu Ende.
Hier will bei mir der Funke nicht ganz rüberspringen, auch wenn es technisch alles sehr professionell klingt.

Insgesamt also eine ziemlich gelungene Produktion, allerding mit einem subjektiven Stern Abzug für die Refrainmelodie, aus der man, wie ich glaube, etwas mehr hätte machen können.

Gruß,

Mario.
Embryo VICO
September 2010
Embryo VICO
herausragend  
¸ ¸.•*´¯`*•.¸.•*´¯`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸

Jaaaaa immer mit einem Augenzwinkern - egal was kommt,
nicht wahr?

Hammertext!
Danke!

Ich hab noch mehr entdeckt bei Dir - und ich lass es mir nicht
nehmen - auch dazu was zu sagen - soll man mir doch
Cliquenwirtschaft vorwerfen - Du hast nun mal tolle Songs!!!!

;O)))


Für die Statistik:

Sound 5
Elemente 5
künstlerische Mittel/Ausdruck 5
Mix 5
Gesamteindruck 5
------------------------------------------------
Zwischenstand 25
+ Motivationspunkt 5 (+ 1 ) = 30 : 5
------------------------------------------------
Endergebnis 6 also 5

Ich freue mich weitere Werke
anhören zu dürfen.

_______________\/
______________( , ,)_
_____________c('')('')_ die Heiki

Hier kann man alles noch mal nachlesen...........
(warum, wieso, weshalb....usw., usf.)
http://www.myownmusic.de/artistpage_blog_entry.php?artist_id=126008&entry_id=5564

¸.•*´¯`*•.¸.•*´¯`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¯`*•.¸¸
Helena_m.
Februar 2009
Helena_m.
herausragend  
Sehr angenehmer Song... :-)
simplicity
Oktober 2008
simplicity
herausragend  
Welch wundervolle Gitarre! Ein tolles Stück von Anfang bis Ende. So schön kann ein Liebeslied sein ... der Text mit Augenzwinkern ist einfach herrlich!

Gefällt mir sehr gut!

LG, moni
Tambourine Sculpture Society
April 2005
Tambourine Sculpture Society
herausragend  
Du machst echt wunderschöne Musik. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen....
5*+Top+fav
Gruß Tanja
xxp
November 2003
xxp
gut  
Ja ist wohl ein LoveSong...

...passiert.
Ich sehe den Titel gerade eher analytisch, und finde ihn gut.
Der Titel erinnert mich an AmateurBands aber nicht im Sinne von Schlecht eher kommt eine Wärme rüber, die man nur bei solchen Konzerten mit 100 Leuten in einem kleinen Raum spürt.
Und ich bin immer wieder erstaunt über deine Flexibilität in Sachen Musik!
Untold Blasphemies
November 2003
Untold Blasphemies
herausragend  
gaaaaaaaaaaanz schön schmalzig aber totaaaaal geil. der gesang, die gitarre, die melo und der text sind echt spitze. mir gefällts.
gruss akasmo
Lukas Kowalski
Oktober 2003
Lukas Kowalski
gut  
Was zum Henker hast du für nen geilen Gitarrenamp? Fender Twin oder was?
Also, ein bisschen kitschig ist der Song wohl, aber nicht auf die schlimme Art. Gesang ist toll, Sound und Mix sind auch OK (wie gesagt: der Gitarrensound haut mich um).
Insgesamt könnte in den Song allerdings noch ein bisschen mehr Abwechslung, mir fehlt da ein wenig die berühmte Spannungskurve, alles plätschert so vor sich hin (5 Euro ins Phrasenschwein). Ich finde aber, man hört, dass etwas hinter dem Song steht, weswegen er bei mir einen guten Gesamteindruck hinterlässt.
VeTo
Oktober 2003
VeTo
gut  
Cooler Song !!
Respekt !!
Ich mag das lied...... ;-)
Noirtalehead
September 2003
Noirtalehead
herausragend  
BOAH IST DAS GUT !

das gitarrenspiel ist sehr gelungen...überhaupt das ganze arrangement...kitschig finde ich hier gar nix...sonst würde es mir kalt dem rücken runterlaufen...der song hatt irgendwie eine "hurra das leben ist schön" stimmung, will sagen: "macht gute laune"...ich gebe es zu...auf dem text habe ich auch beim 2. mal hören nicht geachtet...das instrumental ist ja auch sehr harmonisch, lässt alles vergessen, irgendwo zwischen "grandaddy" und "eels"...klasse !!!