Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Phisanthropist
April 2018
Phisanthropist  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da musst du noch viel Arbeit beim Sound der Drums leisten. Da fehlt glaube ich grundlegend die richtige Software.
Bass ist ziemlich egal - den hört man im Mix nur selten gut raus, dass er sich als Synthie entpuppt. Aber da am Anfang nur Bass und Drums klingen, ist der Bass leider zu schwach im Mix - der braucht mehr Druck und Breite. Fehlt eventuell auch einfach das richtige virtuelle Instrument.

Gitarren klingen absolut ausreichend bis die Vocals und Rhythm-Gitarre einsetzen. Ist die Gitarre überhaupt mit nem dynamischen EQ gemixt? Falls die Gitarre mit einem eher soundschwachem Verstärker aufgenommen wurde - versuch es mal mit einem Software-Amp.

Die Vocals sind das beste vom Song! Die Gitarren das Zweitbeste. Auch wenn ein paar Töne nicht richtig getroffen sind beim Gesang, ist dieser seeeeehr ausbaufähig - im positiven Sinne - hat viel Potenzial!

Ich verbleibe daher bei vier Sternen, die absolut lieb gemeint sind. Einfach mal alle Instrumente mit einem guten Sound verpacken und der Gesang, der jetzt schon gut ist, würde den Song absolut rocken!

Beste Grüße vom Julian :)
stampeed
April 2018
stampeed
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mich auch ueber den langen Anfang gewundert, aber was soll's. Insgesamt ist der Song vom Songwriting her eigentlich sehr gelungen. Ein bisschen atltbacken vielleicht, aber das muss ja kein Fehler sein. Die Stelle bei 2:20, wo der Saenger fast wegkracht, und die auch DEMORIOR vor mir schon angesprochen hatte, ist auch mir aufgefallen. Ansonsten finde ich die Vocals allerdings ziemlich amtlich und man hoert, dass der Saenger hier wirklich alles gibt.

Mein Hauptkritikpunkt waere der Sound der Instrumente, der irgendwie nicht so ganz optimal aufeinander abgestimmt zu sein scheint. Da wirkt das Schlagzeug extrem steril. Die Snare hat kaum noch Nebengeraeusche, sondern wirkt fast wie ein programmierter Plop. Dem gegenueber wirkt der ziemlich dreckige, ausgefranste Gitarrensound, der weniger nach Studio und mehr nach nicht ganz optimal gelungener Proberaumaufnahme klingt, ein bisschen merkwuerdig platziert. Beim Hoerer klingt es so, als seien die einzelnen Teile nicht zusammen entstanden, sondern alle irgendwo getrennt unter voellig unterschiedlichen Bedingungen eingespielt und aufgenommen worden. Wie gesagt, es kommt etwas merkwuerdig rueber.

Abseits dieser Produktionsschwaechen hoert man aber deutlich, dass hier mit Herz straighter Rock gespielt wird und da macht es Spass zuzuhoeren.

Ich lass euch insgesamt mal 3 Sterne da und einen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
DEMORIOR
April 2018
DEMORIOR
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow,, 32 Sekunden drums intro ;-) gewagt
insgesamt nicht schlecht aber der Sänger hält sich sehr zurück.
das Schlagzeug ist die Schwachstelle , es klingt nicht gut und es hat keine Abwechslung.
und bei 2:20 merkt man das der Sänger voll über Limit ist, soweit sollte man bei einer vö nicht unbedingt gehen.

mir gefällt die Stimmung des Songs

gruß demo
Sayayi
April 2018
Sayayi
Text-Bewertung  
Gut gespielter Song und auch und besonders gut gesungener Track! Allerdings sind die Drums nicht geeignet für diese Art der Musik, daher auch die Textbewertung. Du hast ein hohes Potenzial in dir! Andere Drumssoftware oder Änderung der Raumakustik?