Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
April 2018
ZWEXX
Text-Bewertung  
Wahrscheinlich war deine Stimme und dein Songwriting nie besser als in diesem Song ! WOW !
Der Song hat ein riesen Hitpotential. Im Arrangement könnte ich mir sehr gut ein Akkordeon und als "Lückenfüller" eine Violine vorstellen...........

Die Gitarre, so wie sie jetzt zu hören ist, ist allerdings ein Kontrastprogramm zu deinem Gesang.
Von Essen nach Düsseldorf ist es doch ein Katzensprung. Achim hat ein tolles Studio und kann Dir bei der Umsetzung sicher hilfreich sein.
Frag ihn doch einfach mal (?).

Für den Song und für Dich, würde sich eine Neuaufnahme mit Sicherheit lohnen.
Der Song ist einfach zu schön, um ihn so stehen zu lassen,

Viele Grüße
Micha
Mindmovie
April 2018
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Zuerst einmal - Du hast das wunderschön und sehr gefühlvoll gesungen, das gefällt mir sehr gut .

Was mich allerdings völlig abtörnt ist der Gitarrensound - eine Nylon Gitarre mit einem Piezo Pickup aufgenommen statt mit einem Mikrofon, und zudem so spitz ja fast rasierklingenscharf im Sound und so weit im Vordergrund macht mir als Gitarrist Bauchschmerzen (sorry)

Das steht für mich so sehr im krassen Gegensatz zu Deinen samtigen Vocals das es mir irgendwie die Sprache verschlägt.

Von daher möchte ich hier auch keine Sterne vergeben, denn das Resultat würde Deiner tollen Stimme und Melodie nicht gerecht !
Rast & Ruh
August 2022
Rast & Ruh
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zum Gitarrenspiel kann ich nichts verwertbares beitragen, einzig die Stimmung der Melodie ist mir zu \"Depri\". Vom Gesang her mit das Beste, was ich hier jemals gehört habe, gemischt mit der Tiefe des Textes: voll gelungen. Mix/Master auf die Stimme ist mir zu hell.
Thomas200
Februar 2021
Thomas200
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song
Thomas200
Februar 2021
Thomas200
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song
Radio-Regentrude
August 2019
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song, kommt bei uns ins Programm!
Der Liederfreund
Januar 2019
Der Liederfreund
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Echt schade, deine Stimme bezaubert wirklich und erinnert mich etwas an Hanna Herrlich, leider gibst du deinem Stück musikalisch einfach nicht den nötigen Raum !

Dein Lied brauch einfach einen lockeren musikalischen Rahmen, das sich dein Stück entfalten kann und nicht so gehetzt eng rüberkommt !
Verena Reif
Dezember 2018
Verena Reif
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2018
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Warum lässt Du die Akkorde so eng bei einander und das durchgehend. Hier und da wäre der direktere klarer Akkord im Wechsel innerhalb der Harmonie besser für das Gedsamtverständnis des gesamten Songs, der für sich recht ansprechend ist. Deine Stimme so sanft und klar.. sehr gut. Der Gesang selbst auch recht Gut . Die Gitarre macht das Ganze aber etwas kaputt, zumal sie sich eben auch noch in einem sehr engen Rahmen bewegt..harmonisch. Wenn du das Spiel öffnest gibst du dir und deinem Gesang viel mehr Raum und die Entfaltung von Musik selbst passiert. Ich würde den sogar neu aufnehmen und von einem Giarristen/inn separat spielen lassen, so dass deine ganze Aufmerksamkeit deinem Gesang zu gute kommt. Eine butterweiche Gitarre schön breit im Raum und du in der Mitte im Geschehen mit all dem Raum. Dann ensteht das Feeling was dieser Song verdient hätte. So muss man sich direkt durchhören um zum Kern zu kommen. Das Feeling bleibt dabei auf der Strecke, leider.
MbG André
AUFTAKTLOS (LeZe) LebensZeit
April 2018
AUFTAKTLOS (LeZe) LebensZeit
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geil
CoDii
April 2018
CoDii
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es gefällt mir echt gut, aber der Gitarresound wirkt merkwürdig. Ich finde aber das dies ein richtiges Hitpotential hat und ich dies gern in einer aufbereiteten Fassung hören würde.

VIelleicht fällt mir auch wieder was ein dazu :)
Grüße
Domenico