Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
April 2018
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist schöne harmonische Rockmusik mit viel Wohlfühlhall. Die Drums klingen ein wenig "dated". Vom Gesang her mit dem dir eigenen hohen Wiedererkennungswert.

Schönes Gitarrensolo.

Was mir aber bei Dir immer wieder auffällt, da geht es textlich böse zur Sache, alles ist dark, Dämonen lauern überall und es wird gekämpft und geritten.....und die Musik die ich dazu höre ist im Gegensatz dazu butterweicher, schöne melodischer, positiv gestimmter Wohlfühlrock.

Mit der Diskrepanz muss man dann erst einmal fertig werden, oder halt ganz einfach nicht auf den textinhalt achten, was die meisten Deutschen bei englischem Gesang eh nicht tun.
Rolander
April 2018
Rolander
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eigentlich habe ich ja genau die gleiche generelle Kritik wie Mindmovie, nämlich die Diskrepanz zwischen Textstimmung und Musikstimmung. Allerdings ist das musikalische Feeling diesmal doch ein wenig düsterer als sonst geraten. Ich kenne ja deinen Musikgeschmack inzwischen und weiß, dass du es lieber harmonisch magst, aber ein paar sinistere Klänge hier und da würden m.E. den Text besser unterstützen. Auch könnte die Dynamik noch ausgeprägter sein, aufgelockert mit Breaks oder teilweise reduzierter Instrumentalisierung. Kompositorisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Der Sound ist gut, aber ein bisschen zu sauber und poliert. Er könnte ein wenig aggressiver sein.
Ich möchte aber betonen, dass mir der Track wirklich gut gefällt. Ich würde ihn halt anders arrangieren und abmischen. Aber vieles davon ist natürlich Geschmackssache.