Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
April 2018
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Normal reicht eine einzige Pro-Bewertung, aber hier musste ich einfach reinhören.

"Ik ben een fan van Adagio for Strings". Wollen wir mal dem Translater bei der Übersetzung glauben schenken.

Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, aber du hast es fertiggebracht, einen sehr bekannten professionellen Sound zu erzeugen oder sogar das original Instrument zu besitzen. Manch einer wäre froh, seine Sounds würden nur grobe Ähnlichkeit haben. °|°

Disharmonisch ist hier nichts, aber es gibt gehörfällige und einprägsame Melodien (Ohrwurmcharakter) und eben nicht. Deine gehört eher nicht dazu. Aber bei dem knarzigen Sound (Main) würde das IMO gar nicht passen.

Produktionstechnisch hohes Niveau wie von dir gewohnt. Harter niederländischer Trance, aber technisch gut umgesetzt.

F.
Suplifth
April 2018
Suplifth  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde diesen Song sehr gut gelungen produktionstechnisch. Sounddesign ist sehr nice. Vorallem diese Lead gefällt mir.

Allerdings errinnert das recht fest an Tiesto.
Idee darum 1 Stern abzug. Aber trotzdem gefällt es mir, das hier auch noch Songs geuppt werden, die nicht nur E G F C Akkorde aufweisen und darum bisschen spannender sind als andere Songs.

SFX sind teilweise etwas übertrieben in Dominanz, dort braucht es noch etwas mehr Feingefühl.
2:41 ist mir etwas zu leer.

Gefällt mir recht gut!

PS: Disharmonie ist definitiv etwas Anderes als diese schöne, melancholische Akkordfolge hier.
ALΞX DRANΞ
April 2018
ALΞX DRANΞ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick.

Naja, was soll man groß schreiben. Wieder mal ein toller Track aus dem Hause Pattraxx, mit dem gewohnt tollen Gesamteindruck.

Das was Thommi da anspricht, ist wohl die Harmoniefolge. Ja, die Harmoniefolge ist etwas gewöhnungsbeürftig, aber tonal passend und stimmig. Hat sowas von früheren Trancetracks a la CygnusX oder LSG, was mir persönlich gut gefällt.

Denn es folgt nicht dem "Standardschema" eines Trancetracks, sondern entwickelt durch die Melodie-/Harmonie eine Eigendynamik, die dann eben dazu führt, dass der Track auch gerne öfters gehört wird (so geht es mir zumindest).

Klanglich Sahne, halt wie immer. Du weisst, was du tust und wie Du das ganze präsentieren musst. Richtige Tipps kann man dir kaum geben, du weisst schon Bescheid wie du was zu tun hast.

Warum keine volle 5 bei Hitpotential? Die Subkategorie ist mir eh oft ein Rätsel. Hitpotential verbinde ich damit, dass der Track in einem großen Radio rauf- und runtergedudelt wird. Das wird bei den wenigsten Trancetracks der Fall sein, dass die mal bei Radio Bremen oder Antenne Bayern laufen würden. ;>

Für mich ein Hit, für die Allgemeinheit im Sinne von Hitpotential vielleicht nicht. ;> Ich hoffe, das wurde jetzt nicht falsch verstanden. Kannst mich ja gerne anschreiben, wenn Du da Fragen dazu hast @Patrick. ;>

Gruß
Alex
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
April 2018
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine technisch saubere runde Sache das ganze, Allerdings
muss ich musikalisch gesehen etwas zum Ausdruck bringen was mich etwas irritiert hat, die Melodie wirkt ein wenig disharmonisch auf mich vll. nicht im Sinn von falschen Noten die kann man sicherlich so spielen aber dennoch wirkt die Melodie etwas chaotisch auf mich ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll... :P aber technisch ist der Track durchaus gelungen.
Uncommerce
März 2023
Uncommerce
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
einfach nur Hammer
Christian Hatoses Schwarz
Mai 2022
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
xkavator
März 2020
xkavator
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kian
Mai 2019
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song hat ein sehr tolles Thema und es macht Spaß ihn bis zum Schluss zu hören. Arra passt von vorne bis hinten !
Mischtechnisch fällt mir nichts negativ auf. Positiv ist die perfekte Harmonie in der Bass- und Kicksektion.

Eine sehr gute und solide Arbeit !!
PARALAX
April 2018
PARALAX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super Sound,hier ist jemand am werk wo was drauf hat.das Handwerk ist perfekt.das hitpotential gegeben.das Arrangement ist herausragend.ein super stück.trance vom feinsten.weiter so.
DJ Trancelight
April 2018
DJ Trancelight
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Adogio for Strings hör ich zwar auch z.T. heraus, aber an völlig unbedeutender Stelle. Wenn jetzt die Mainmelo sich danach anhören würde, dann wäre ich enttäuscht, aber so?

Das ist für mich ein ganz eigenes Kunstwert und ganz bestimmt kein Cover von Adagio for Strings.

Die Mainmelo ist auch mal was ganz anderes und der Gesamtaufbau des Tracks ist bis zur letzten Sekunde mit ganz viel liebe zum Dateil produziert worden - mit frischen Sounds. Ich persönlich würde mir noch mehr von dieser Sorte an Tracks aus dem Hause Pattraxx mir wünschen. Das steht dir wirklich hervorragend.
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
mannix15
April 2018
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
mich hat der track 'gepackt* - thx
Jim Notic Experience
April 2018
Jim Notic Experience
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,

einfach genial. Du die Idee getroffen, viel Arrangangement und Handwerk. Genial sind auch deine Grooves, Mix Master würde ich dir gerne mehr als 5 Sterne geben, es gehen halt nur 5.

Ich finde dein Track hat ein hohes Hitpotential.

Ich höre mindestens 20 Jahre Musik und erkenne daher Tracks die sehr gut sind und das ist einer davon.

Bleib dabei und mach Havens Gate Musik, das ist dein Ding.

MfG Jim
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tja, wurde ja alles schon gesagt...
Sehr gut gefällt mir die sich aufbauende Melo ab 01:38.
Ja, ist schon alles ziemlich Tiesto - like, aber das stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Irgendwoher muss man ja schließlich seine musikalische Inspiration nehmen.
Eine sehr gelungene Trance - Produktion, wie ich finde.

Gruß, Karma.
lukanis888
April 2018
lukanis888
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tiesto elements of Life

Mir hört es sich danach an !
Idee schon bekannt 3
Arrangement 5
Handwerk 5
Mix hört sich schön an 5
Hitpotential schon bekannt 3

Wenn ich nichts hier erkennen würde aus einem anderen Track währe das ne 5

Beste Grüße von Luuukanis
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal wieder ein sehr interessantes Stück. Gute Arbeit.

LG
DJC Project
April 2018
DJC Project
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pattraxx,

Die Melo muss ich sagen finde ich auch ein bisschen sagen, das sie jetzt nicht so hamonisch klingt.Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.Aufbau finde ich sonst sehr gut. Ich finde es auch gut, das du das Element, was du ganz am anfang in deinen Track reingesetzt, das der Part am ende noch mal wiederholt wird, sozusagen als Outro. Alles in allem eine befriedigende Arbeit.

LG, Claas
Habe auch im übrigen was neues produziert.
a-c-j
April 2018
a-c-j
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DjRecord
April 2018
DjRecord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pattraxx,

ich schließe mich meinen Vorrednern mit an.Und auch ganz genau den worten vom Alex.Er hat es gut beschrieben.
Disharmonie bedeutet ja für mich wenn auf einer Notenfolge ein völlig schiefer Ton folgt.

Ja ab ca 1:30/40 min ist es leicht gewöhnungsbedürftig.
Etwas Melancholie. Ab der Lead fällt es aber gar nicht mehr so krass auf.

Ich denke ich selbst werde dir wohl keine Tips geben können vielleicht eher du mir.

Dennoch klingt es hier alles sehr gut.

Vielen dank für deinen Beitrag.

Lg Steve :)



J
Ray van Miles
April 2018
Ray van Miles
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na das ist doch mal ein steiles Brett eh! Sauberer Aufbau und Klang! Eine gewagte und cool Melodie, Idee wie auch der Sound! Tolle Nummer, gefällt mir richtig gut! Auch von mir volle Punkzahl! Grüße ;-)
Cj-Stroker
April 2018
Cj-Stroker
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick,

verdammt starke Nummer !
Viel Abwechslung und raffiniert gesetzte Übergänge. Dazu noch eine wunderbare Athmosphäre.
Was soll ich sagen? Genau mein Ding und deshalb volle Punkte !

Gruß

Franz