Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
April 2018
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Selten einen Song gehört, der für mich so schwierig einzuschätzen ist. Handwerklich gefällt er mir nämlich nicht schlecht.

Schade, dass du in deinem Profil nicht ein paar Dinge aufgelistet hast, mit was du Musik machst. Was ist deine Leidenschaft, Vorbilder für Electro/HH. Hier ist von MusicMaker bis Tonstudio alles möglich.

Deine Stimmfarbe gefällt mir sehr. Hat eindeutig was von Ed S. - diese Gegebenheit solltest du jedenfalls nutzen und ausbauen. Auch die Platzierung und Effekte gefallen mir diesbezüglich gut.

Mir fehlt etwas Gehörfälligkeit in der Melodie. Die Tonfolge ist eher - sagen wir mal - "verwirrend" (?)- gerade auch in Bezug auf die Ähnlichkeit mit Klangkarussel, wobei der Synthtteppich typisch ist.

Der Mix ist OK, aber bei Electro dürfen die Vox eine Tendenz in den Hintergrund, im Vergleich zu Singer-Songwriter.

Der Ansatz für diesen Song ist super, aber sicherlich noch ausbaufähig.

FP
Brainspotting
April 2018
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey mein lieber Daniel!!!

Schön was von Dir zu hören! :)
Interessanter Track, Vocals sind von Dir, oder? Jedenfalls sind sie perfekt plaziert und haben einen unverwechselbaren Charakter.
Die Melo will tatsächlich beim ersten Hören nicht gleich rein, aber hebt sich damit eben auch etwas von der Masse ab. So ein wenig vermisse ich etwas, was mich fesselt, weißt Du was ich meine? Vielleicht ein oder zwei ausgeprägtere Höhepunkte etwa..
Insgesamt schöner Track, weiter so und alles Liebe von mir!!
Didi