Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
April 2018
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Roger, alte Hütte.

Schön, auch von Dir wieder was zu hören.

Insgesamt ist der Track ja etwas düsterer gehalten, finde ich. Das ist aber gar nicht mal so schlecht, ich kenne einige Psy-Tracks, die auch mit einem minimalistischem düsteren Setup wie diesem gut genug funktionieren.

Aber ich gebe den anderen auch ein wenig Recht, dass zumindest so eine Art "Hauptanker" fehlt, der den Track trägt und ihm die Würze verleiht. Irgendwas melo-mäßiges oder eine Sequenz oder ähnliches.

Sowas ab 04:35 triffts dann auf jeden Fall schon gut, da kommt dann diese sidegechainte Voicemelo dazu, das passt wunderbar, leider geht der Part dann zu kurz.

Klanglich steht der Track super da, die Abmische ist absolut passend. da hast Du alles richtig gemacht.

Gruß
Alex
dito seven
April 2018
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger, hat schon was!

Von den Drums her liegt er schon eher im Goa Bereich.

Den Anfang finde ich sehr ansprechend, mit den Vokals und den starken Effekten.

Im weiteren Verlauf verläuft es sich etwas, ist allerdings oft so. Die Effekte ziehen ihn aber weiterhin nach vorne.

Okay der Rote Fanden ist halt nicht zu erkennen (da hat Martin Recht) nun wer deine anderen Stücke wohl kennt weiß das es da auch nicht viel anders ist.

Klanglich haste diesen Track fein raus geputzt.

LG.dito
Filterpad
April 2018
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein altbekannter Kollege. :)

Der Mix (eher das Master) gefällt mir gut bis sehr gut. Meine Mixe (Master) stechen hier sicherlich nicht heraus. Ich stimme dem zu, dass die Drums (BD) schon sehr im Vordergrund sind. Aber bei 90% der Electrotracks fehlt genau diese Gegebenheit. Ich kann damit gut und gerne leben.

Schwierigkeiten habe ich mit dem Arrangement: Auf der einen Seite ist es sehr abwechslungsreich mit dutzenden Effekten und Breaks (was mir sehr zusagt), auf der anderen Seite fehlt mir ein - nennen wir es mal - "musikalischer roter Faden". Die Aneinanderreihung der Elemente ist für meine Bedürfnisse eher leicht "verwirrend". Hier hätte man sich etwas mehr Thema gewünscht (auch tonal). Das gilt ebenso für Goa, Progri oder MnML/Tech.

Soundtechnisch ein dickes Feuerwerk der Elemente, musikalisch/tonal etwas grenzwertig - zumindest nach meiner Auffassung. Musik ist immer ein Mix aus Technik und Geschmack. Das gilt natürlich auch bei deinem neuen Werk, Roger.

FP
Spartano 301
April 2018
Spartano 301  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Track der viel Spass macht es an zu hören, Prima Rythmus und man kann sehr Gut darauf Tanzen, das sehe ich an mein Enkel lach, du bist ein Meister der Effekte, bei der Abmische finde ich das der Drumspiel einen Tick zu weit im vordegrund ist, sonst ist es ein Prima Elektronische Track, lg, von Joachim.
charly 0815
Oktober 2023
charly 0815
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin Roger, was mir bei dir aufgefallen ist, du machst das Mix/Master sehr gut.
Wie schon mal beschrieben, fehlen hie ein paar Höhepunkte, so das man einen WoW Effekt bekommt. Allgemein gesehen, ist das ein guter Track, für die Großdisco zum abhotten :))
Gruß charly....
schockhausen
August 2023
schockhausen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klasse Nummer wieder mit geilen Sounds und gutem Mix
wie man das von dir kennt.
Lieben Gruß Jochen
Trazh
Dezember 2022
Trazh
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
:-)
Abwechslungsreich und spacig mit schönen breaks und FX.

LG T.
Christian Hatoses Schwarz
April 2022
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Jürgen
Februar 2022
Jürgen
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guter Psy-Trance Track,erinnert mich an Dr.Hoffmann aus Mexiko.
Terraπ
Januar 2019
Terraπ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wooow, zwar nicht ganz die Art von Psy auf die ich stehe,
habe aber dennoch direkt lust mich zu bewegen :)
Schöner Fullon/Psy, Arrangement ist mega gut.
Das Klangbild im allgemeinen gefällt mir nicht so gut,
sehe da trotzdem Hitpotenzial ;)

Greetz Maurice
Chilltopia
Oktober 2018
Chilltopia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Morphogen
Oktober 2018
Morphogen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey Roger, Master ist echt Top, alle Freqs haben ihren Platz, die Höhen beissen nicht und es ist genug Druck unten vorhanden. Die Effekte sind auch sehr gut in Szene gesetzt.
Mit den verschieden Parts war das für mich zu viel Abwechslung zu schnell hintereinander, besonders der Melodische Part ab ca. 5 Min ist an sich sehr schön, den hätte man mehr ausbauen können, aaaaaber passt zu der Reststruktur nicht ganz,,,,,aber hey ist alles ja bekanntlich Geschmacksache, unser Gehirn urteilt ja nach bekannten Mustern
Stay tuned bro
HJohnB
Mai 2018
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger,
dass ist wieder ein typischer Roger-Rsound. Klanglich steht der Track absolut sauber da. Auch mir fehlt insgesamt ein Bezugspunkt im Track. Eine Melo oder ähnlich. Eventuell könnten auch etwas weniger FXs sein. Ansonsten ist das ein wirklich sauberes Werk.
LG John
Ehemaliger Account
Mai 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier geht es ab wie auf der Kirmes wenn einer noch weiss was das ist:-)

LG
ManfredK
Thifighter
April 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi, etwas spät, aber ich wollte dennoch was zu deinem Track schreiben. Bei vorherigen Tracks hatte ich glaub ich schonmal geschrieben das mit bei den Effektgewittern der rote Faden fehlt, ich finde aber mit diesem Track bist du auf einem guten Weg dies abzulegen. Die Effekte harmonieren schon besser zusammen im Vergleich zu vorherigen Produktionen. Technisch, also vom Klangbild her gefällt mir der Track, kommt sehr druckvoll daher, auch die ethno Vocals passen hier gut rein. MfG Thi
Pattraxx
April 2018
Pattraxx
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
dieser muss unbedingt umgepackt werden...hier wird man ganz klar von einer goa Produktion überrollt. typische kick, efx sowie basslauf weisen stark auf dieses genre hin. die Effekte und die vocalshouts bringen ein schönes feeling und eine gute athmo. einziger progress/trance verlauf beginnt ab dem break 4:40 mit den sich einschleichenden sidechain pad, die somit einen noten accord auweisen.
produktionstechnisch in Sachen mastermix ist alles sehr gut. dieser song ist ein guter 4sterne song.

ps. bitte ändere das genre in goa, da dieser song wesentlich mehr Elemente und Argumente dafür aufweist und somit die Zielgruppe besser angesprochen wird.
MYSTERY BEATZ
April 2018
MYSTERY BEATZ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geiler track vocals kommen Gut.
Eher Goa als progressive house.
Ab der Mitte finde ich es etwas langweilig ansonsten top.
mannix15
April 2018
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
April 2018
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooler Track, der Beat ist sehr gut herausgearbeitet und die Melodie zum Schluss ist auch sehr angenehm anzuhören.
Brainspotting
April 2018
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Roger!
Also Dein Handwerk verstehst Du ohne Zweifel. Die Effekte sind teilweise grandios in Szene gesetzt. Im Break um 4:40 verstehst Du es auf perfekte Art und Weise eine wundervolle Stimmung zu erzeugen, das erzeugt bei mir Gänsehaut und berührt mich.... sehr schön!
Diese Stimmung vermisse ich jedoch ein wenig im gesamten übrigen Track, der wie gesagt zwar handwerklich gesehen erste Sahne dasteht, dem aber so ein bisschen, ja wie soll ich sagen, die Seele fehlt, Du weißt hoffentlich, was ich meine.
Insgesamt gesehen ein gelungener Track, weiter so und alles Liebe von mir!
Didi
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sven Detta
April 2018
Sven Detta
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey mein Freund!Von dir hab ich auch schon länger nichts mehr gehört!Joa,geht gut voran das Teil.Die viele Abwechslung hält den Track interessant.Da steckt sicher viel Arbeit drin.Gefällt mir jedenfalls sehr gut...
LG,Sven
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinseeeen.

Hab ihn gefunden.
PRogressive is mir ja nich so bekannt von daher kann ich nur bedingt was dazu sagen.
Der Anfang gefällt mir schomma sehr gut.
Auch der Galoppbass is klasse. .Schöne Breaks und FX sind da drin.
Gefällt mir sehr gut, vor allem die ruhige Passage hat sehr schöne Harmonien.
Insgesamt ein Track mit schönen Effekten und guter Aufteilung/Aufbau.
Mir gefällt´s.
Mit LG, Pic