Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
April 2018
stampeed
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieses Stueck haette man auch gut in den Grunge-Sektor einordnen koennen. Klingt verdammt Pearl Jam-lastig, was ja schon mal nicht verkehrt sein kann. Die Gesangslinie ist gelungen und die Vocals sind auch sehr gut eingesungen. Fuer meinen persoenlichen Geschmack koennten die Drums (insbesondere z.B. die Snare) allerdings etwas mehr knallen und der Gitarrensound koennte etwas weniger warm und dafuer roher und hoehenlastiger sein, aber das ist im Endeffekt vielleicht auch einfach nur Geschmacksache.

Ich lass euch 4 gute Sterne da und einen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Mindmovie
April 2018
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja das klingt wie vor 25 Jahren, nicht ganz was die Klangqualität angeht aber was den Stil angeht schon.

Der Titel ist gut gespielt und gesungen, natürlich nicht besonders innovativ aber stilecht.

Die Stimme ist mir im Mix zu weit hinten, die Gitarren zu weit vorne, die Höhen finde ich leicht spitz geraten und mir fehlt es ein wenig an Druck im Bassbereich. Der Refrain hat Ohrwurmpotential 1

Fazit: Guter Song, guter Sänger, nicht neu aber hörenswert für Grunge Fans, mit Luft nach oben was die Klangqualität angeht.
ibron
Juli 2018
ibron
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Stück ist gut. Der Mix eine Katastrope. Denke beim Endmix wurden zuviel Höhen dazu gemischt, Bässe fehlen irgendwie, das ganze klingt jetzt einfach komisch. Beim Endmix benutze ich eine ältere Version des Programms Wavelab und kontrolliere damit den kompletten Frequenzgang. Vernünftige Abhörmonitore brauchts dann allerdings auch noch.
LG ibron