Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
April 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, hier wurde ja schon über die vielfältige, fantasievolle Struktur des Tracks geschrieben, die sehr aussergewöhnlich erscheint und ich schließe mich den positiven Eindrücken erstmal an.

Ich will aber mal noch ein paar Worte zum Sound loswerden.
Da ist das #Erste was mir auffällt der räsonierende Bass der ordentlich Druck macht, nur baut der einen Resonanzton auf, der dem eigentlich Bass/Ton ein wenig die Show stiehlt ..hier würde ein dynamischer EQ bei 110Hz/ breiter Notch-Filter mindestens -3db, aber eher 4db, ein wenig mehr Durchsicht im Klangbild bringen, ohne die starken Überlagerungen auf das gesamte Spektrum auszuweiten.Was Tiefe und Offenheit erzeugen und weniger dumpf klingen würde.
Die Bassdrum finde ich etwas zu knochig aber da der Bass so wuchtig ist muss das als Kontrast wohl sein...
Das Master hat genau da auch das Problem das hier die Resonanzen verstärkt werden und gerade der Low End Bereich den Kompressor schnell erreicht, da der Rest eher verhalten oder garnicht in den Regelbereich kommt..wirkt es insgesamt nicht wirklich ausgeglichen.
Musikalisch sehr interessant ..doch ein adäquaterer Sound könnte noch einen drauf setzten.
Gruß MJ
RAJANGTOR
April 2018
RAJANGTOR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Lied nach einem eigenen Stil, eine Geschichte, ausgedrückt durch verschiedenen Parts und Melodie Läufe. Sehr experimentell meiner Meinung nach, aber liebevoll und mit Gefühl produziert. Ich bin sehr anspruchsvoll, was gewisse Lieder und Geschmack angeht daher ist meine Bewertung kein negativer Touch, sondern ein Lob an deine Mühe und trotzdem ein Ansporn für weitere Projekte :)

Du hast dir hörbar Mühe gegeben und es sind schöne Ideen drin, auch auf Abwechslung hast du geachtet, du kannst dich meiner Meinung nach aber noch verbessern, ausser, das ist DEIN fester Stil für immer dann will dir natürlich nicht dazwischenfunken :)


liebe Grüße

Rajangtor
THE EYE
April 2018
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, man muss glaube ich das Stück schon mehrmals ins Ohr schreiten lassen, erst dann entsteht ja ein kleines Gesamtbild, der einem die ersten Worte zum Track entlocken tut.

Wie bei Martin lage bei mir auch der Track von fünfeinhalb Minuten auf der linken, der Songtitel auf der rechten Seite der Waagschale. Der Ausgleich will nur zu Stande kommen, wenn ich das Wort Trauer entnehme. Subjektiv betrachtet wiegt das aber nicht all zu sehr auf, es ja Völker gibt, die den Tod feiern.
Mit dem Glaube ist das so ne Sache, ich die fein gespielte Flöte darauf projektiere.
Hoffnung ist die treibende Kraft im Leben, sie ist ein statischer Motor unseres Lebens, den sollten wir immer bewahren, er uns ans Ziel unserer Wünsche bringen tut, und treibend ist hier sprichwörtlich sehr gut umgesetzt.
Mit der Liebe weiß ich nicht so recht wo hin, beziehe ich mich auf die eingesetzten Streicher, dann passt das wohl am besten, denn die kommt unverhofft, lässt einen manchmal alleine zurück oder zerbricht an der Zeit ihres eigenen Daseins.

Gesamt gesehen ist das hier ein musikalisches Wechselbad, klar strukturiert mit feinen klanglichen Beigaben geschmückt. Bis 02:00 baut sich das Konstrukt schön auf, ab diesem Maker entfacht er mein volles Interesse und spontanen Kopfnicken.
Aber auch mir sind die Bongos aufgefallen, wenn die aus technischer Sicht (Synth) harmonisch nicht anpassbar sind, dann hilft nur ein Pitchen, kleiner Aufwand, große Wirkung, die Disharmonie verschwindet aus den Ohren. Master und Mix überzeugen.
Filterpad
April 2018
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nun gut, also wenn du wert darauf legst. ;)

3x angehört und denke folgendes: Als erstes ist mir aufgefallen, als ich den Song angehört habe, mein Blick immer auf den Songtitel wanderte. Es ergibt sich für mich durchaus eine passende Kombination und da lege ich persönlich viel wert drauf. So ein Song sollte IMO immer ein Thema vermitteln, wenn auch nur ansatzweise wie bei dir der Fall.

Ansonsten fällt mir das dicke Master auf und die wie schon erwähnt, die chillige Attitude die der Song vermittelt. So ein Mix aus Vangelis und Techno Crossover. Ich meine dass das Master so dick ist, dass der Mix darunter etwas leidet (Transparenz, die Strings verschwinden auf einmal). Aber nur mein Empfinden.

Aufpassen muss man bei so was wie Percussions. In dem Fall rede ich von den Bongo-ähnlichem Klang. Es spielt eigentlich fast keine Rolle was so ein Bongo für einen Ton hat, aber in deinem Fall meine ich das er nicht passt. Das liegt sicherlich nicht am Sound, denn der bringt den nötigen Groove. Aber da der Song an der Stelle im gleichen Ton sich bewegt, fällt halt ein Ausrutscher umso mehr auf und wenn es dann dissonant ist (so meine Vermutung) dann "au Backe". ;)

Aber das sind jetzt die eher "negativen" Dinge, die ich nach meinem Empfinden gehört habe.

Positiv ist die Stimmung die der Song vermittelt, dass abwechslungsreiche Arrangement mit dem Break, die Kombination Strings mit Electrosounds (die sogar im Panel wabbern). Ebenso eine außergewöhnliche Songidee, ein guter Mix mit dickem Master. Tonal (bis auf die Bongos) gut. Besonders die Flöte sticht hier positiv durch. Vernünftige Klänge.

Einer deiner besten bislang und ein heißer Kandidat für die Ambient Wave (der User). Da waren jetzt viele persönliche Ansätze/Meinungen von mir dabei, aber vielleicht kannst du damit was anfangen für deine zukünftigen Werke.

FP
ALΞX DRANΞ
April 2018
ALΞX DRANΞ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Didi.

Schön, mal wieder was von Dir auf die Ohren zu bekommen. Man erkennt auch gleich deinen unverwechselbaren Stil.

Sehr schöner Klangteppich in deinem eigenen Mix: Etwas mystisch, verträumt und doch voller Leben. Du nimmst einen immer auf eine Reise mit.

Auf klanglicher Basis finde ich den Track gut abgemischt, wobei der Bass aus dem Intro ein wenig zu dominant auf meinen Kopfhörern rüberkommt.

Das mit der Crash ist mir auch aufgefallen, die scheint irgendwie mit Effekten moduliert zu sein, was dann diesen etwas "komischen" Soundcharakter hervorkommen lässt.

Ansonsten gewohnt gute Klangkost von Dir, nichts verkehrt gemacht! :>

Gruß
Alex
Moment 4 Sound
April 2018
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Didi,

sehr angenehme Sounds hast Du da verwendet.

Auch das Arrangement ist meiner Meinung interessant gestaltet und hat teilweise schon chillige Charakterzüge.

Ich muss schon sagen, das hat mir sehr gut gefallen, mit das Beste was ich bisher von Dir gehört habe.

Eine gelungene Musikarbeit!


VG Markus
Mark Art
April 2018
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Aufbau ! Mal was anderes . Gefällt mir sehr gut . Die Melo ist Top . Den Master finde ich sehr gelungen . Auch der Break kommt sehr bewusst und sauber .
Schöner Track . Weiter so
Gruss Mark Art
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
HJohnB
Mai 2018
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Diddi,
insgesamt ist das ein absolut schönes Werk geworden. Was das Mixing anbelangt, hat MJ ja so einiges beschrieben. Was mir etwas missfällt ist der teilweise einsetzende Bongosound. Der Erwischt meiner Meinung nach nicht den richtigen Ton. Ansonsten hört man hier einen typischen Brainspottingsound.

LG John
psychemy
Mai 2018
psychemy
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

ein durch und durch gelungener Track. Herzlichen Glückwunsch. Satter, wohliger Sound (ausgen. den mir etwas zu schrillen Flöten), mit unendlicher Breite. Alles ist fein aufeinander abgestimmt. ...

Aber es ist bereits alles in den überaus zahlreichen Kommentaren gesagt, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich wünsche Dir weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg!
Viel Grüße
Bernhard (Psychemy)
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Track
LG
ManfredK
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja Rajangtor sagt es schon.....in diesen Stil bin ich kein geeigneter Bewerter. Auch wenn ich breitgefächert Electronische Musik höre. Der Track passt zum Namen. Jedes seiner eingespielten Parts sagt eine der Geschichten im Track aus. Klar man kann diskutieren über feiner arbeiten im track (z.B. Übergänge,Lautstärke einzelner Anschläge)... das lernt man ja erst über jahre und bewertungen....auch ich bin nicht perfekt. Guter Track schöner Anfang nach meinem Geschmack. Weiter So. GRüzzi M
Z CAR M
April 2018
Z CAR M
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

ein sehr ruhiges, entspanntest und abwechselungsreiches Teil. Würde sehr gut als Soundtrack für einen Movie punkten können.

Die Idee wurde sehr gut umgesetzt, das Stereopanorama haut einen um (positiv gemeint) !

Mit gefallen die eingesetzten Instrument sehr gut. Aucjh bin ich totaler Fan von repetitive sounds, also Tonlagen, die lange auf einer Note, mit verschiedener Instrumentierung, verweilen.

Alles in allem, ein sehr gelungener und ausgewogener Track !

Gruss
Berny
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr interessantes und außergewöhnliches Stück, wie ich finde.
Die Bassdrum hat ordentlich bums, ohne aber zu dominant herüberzukommen.
Die Flutes sind der Hammer!
Ansonsten wurde alles wichtige schon geschrieben.
Toller Track!

Gruß, Karma.
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gern gehört!

Liebe Grüße
Wolfgang
mannix15
April 2018
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ray Langer
April 2018
Ray Langer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song hat mich sofort erreicht. Eine schöne musikalische Reise, die in meinen Ohren optimal umgesetzt wurde.Dass der Song so viel Aufmerksamkeit bekommt (Glückwunsch zu Platz 1) ist mehr als berechtigt.
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Krasser Titel... "Wut und Trauer" contra "Glaube Hoffnung Liebe". Zwei Seiten derselben Medallie. Erstes hatte als Knirps zu entgegnen, bevor man mich im Konfirmantenunterricht auf das zweitere verwies.

Zum musikalischen: Find ich alles sehr stimmig. Allerdings kommt für mich der Bezug zum Titel nicht so recht raus. Ich erkenne zwar zwei Seiten in deinem Stück aber für mich persönlich hätte das ganze musikalisch doch etwas anders ausgesehen. However, ich nehms mal als Impression mit. Hören hat jedenfalls spass gemacht!
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kickz
April 2018
Kickz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Idee TOP
Soundbild überragend
Man sieht hier wunderbar, wie Du dich weiterentwickelt hast und dir trotz dem treu geblieben bist.

MIX und Master sind völlig in Ordnung.

Mach weiter so
Sven Detta
April 2018
Sven Detta
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wurde schon so ziemlich alles gesagt ;) ausser dass mir die Mischung zwischen klassischen und elektronischen Anteilen gut gefällt,bzw eine interessante Mischung ergibt...
LG,Sven
dito seven
April 2018
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Didi,

nun dein unverkennbarer Still stich wieder hervor!

Was gleich auffällt die Sequenzen sind gut aufeinander ab gestimmt, die Melodie ist gelungen obwohl der Sound dazu etwas hoch angestimmt ist.

Klanglich gut.

VG.dito
Roger-R
April 2018
Roger-R
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo Didi unser kleiner Elektro-Spezialist....Die Überschrift verwirrt mich etwas.Aber Du wirst dir sicherlich dabei etwas gedacht haben.über trauer wollen wir mal nicht reden.wer will das schon.....hoffen und glaube haben wir doch alle,das es im leben immer gesund und munter weiter geht.ich selbst habe in den letzten Monaten einiges mit gemacht....musik soll uns ja aufbauen,uns stärken emotional verbessern.sounds sind in Ordnung und angenehm.weiter so lg Roger
Spartano 301
April 2018
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine Sehr schöne Musik, schöne Melodien und Instrumentenauswahl, das Flötenspiel gefällt mir sehr Gut in diese Musik, eine Prima Musikarbeit, Lg, von Joachim.
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Brainspotting

dieser Song gefällt mir ausgesprochen gut, da auch ich ein großer Fan von Arpeggiatoren
bin, du verstehst es diesen sehr dezent und zugleich sehr durchdringend einzusetzen.

Im längeren Break gefallen mir auch die Streicher sehr gut und die Flöte ist die Krönung oben drauf. Dein Ideenreichtum muss enorm sein und füllt den Song komplett damit auf.

Ich bin erneut begeistert und freue mich schon jetzt auf mehr von dir!

Falcito aka Stefan
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinsen.

Die schönen Klänge nehmen einen sofort mit auf eine Reise.
Hat echt schon Soundtrack-Charakter.
Tolle Arbeit.
Die Melodie der Flöte is echt geil.
Und dann geht´s auch richtig los.
Die folgende ruhige Passage mit den Streichern is sehr passend und die sanften FX passen super dazu.
Für mich ein rundum gelungener Titel.
Mit ganz lieben Grüßen,
Pic
Thifighter
April 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi Didi, mir gefällt der Klangteppich den du hier gebastelt hast, sowohl von den gewählten Sounds als auch vom Aufbau her. Die Melodien harmonieren gut mit den Flächen im Hintergrund, hat nen leichten Touch von nem Soundtrack, man hat das Gefühl das eine Geschichte erzählt wird, passend zur Jahreszeit. Die erste Kickdrum sagt mir uneffektiert nicht ganz zu, hinterher mit dem Delay drauf passt es aber wieder. Technisch ist der Track wie von dir gewohnt sauber, lediglich die Crash Sounds hören sich etwas kratzig an, ist aber nichts weltbewegendes. Mfg Thi