Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Mai 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Rhodes, die Gitarre und der Flow.
Einfach umwerfend.
Yeah!
Redaktion
April 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooles Teil..die Mischung machts !
Ja, da ist dir doch ein toller Remix gelungen.
Sehr schön wie du die Styles verschmelzen lässt, geile Gitarre..und das Rhodes ist verdammt sexy, die Drums ( Bassdrum -Snare) könnten hier noch einen Tick mehr durchkommen.
Gut gemacht..alle Achtung!
Gruß MJ
XANC
April 2018
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim
Mir persönlich gefällt ja die elektronisch, schrille Dubstebversion schon richtig gut. Aber ich finde deine Version da klanglich noch wärmer und mit mehr Raum für die einzelnen Instrumente. Du hast daraus einen locker, leichten Rhythmus gezaubert. Wenn mich hier etwas stört ist es nur die Aussprache der Vocals. Aber da kannst du ja nix dafür. Gruß Thomas
ZWEXX
April 2018
ZWEXX
Text-Bewertung  
Leider bin ich noch im Anfangsstadium - aber das hier ist ohne Zweifel, ein ziemlich dickes Brett.
Schon beim "Songtausch" war ich beeindruckt, wie Du mit die Ideen anderer Musiker umgehst.
Das ist keine Stangenware - das ist ein Maßanzug.

------------------------------------------------

Vielleicht noch ein kleiner Seitenhieb.
Dieser Song ist kleines Lehrstück (genau wie die von Mindmovie beim Songtausch) denn sie zeigen jedem Laien oder Anfänger, was der Unterschied zwischen einem "User der Musik macht" und einem "Musiker" ist.
Selbst aus vorgegeben Dateien, wird hier etwas völlig Eigenständiges und das wäre es wohl auch, wenn die Vorgabe drei Töne auf der Blockflöte gewesen wären.
Respekt !
Da ich die Vorgaben ebenfalls auf dem Rechner habe, weiß ich wovon ich rede.

Viele Grüße
Micha

Da ich die Wertung nicht beeinflussen möchte, vergebe ich die Sterne erst nach Abschluss des Wettbewerbs - und Du weißt, dass ich tue.........
Tom Wolf
April 2018
Tom Wolf
Text-Bewertung  
Geil, geil, geil........das Grooved wieder mal wie Sau. Schönes Arrangement, super smoothe, gefühlvolle Gitarre, klasse Sound. Habe die Vorlagen nicht gehört, aber das E-Piano ist der Hammer und das Ergebniss ist wirklich großartig. Da ärgere ich mich doch ein bisschen, das ich diesmal nicht dabeisein kann.......aber es gibt ja vllt ein nächstes Mal. Tolle Arbeit von euch beiden.

Gruz Tom
RAJANGTOR
April 2018
RAJANGTOR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung    Hat eine Empfehlung vergeben
"Rajangtor Remix Kontest 2018"

Lieber Achim, da hast du aber einen Wunden Punkt getroffen und das mein ich im positiven Sinne ^^ Kein Dubstep? Kein Problem! Ich steh unheimlich auf groovige Tracks und bin in meinem persönlichen Musikgeschmack sehr ausgebreitet. Das hast du richtig schön gemacht, man hört direkt raus, dass du unheimlich Spaß bei der Produktion hattest und ich stell mir vor, wie du vermutlich selber mit deinem Kopf leidenschaftlich dazu "geniggt" hast. :D Sry, kleiner zweideutiger Wortwitz. Solche geschmeidigen Töne lösen eine tolle Stimmung bei mir aus und mir gefallen deine selbstkomponierten Gitarren und Keyboard Sounds sehr gut. :) Eine tolle Jazz/Lounge Verson meines kraftvollen elektronischen Tracks, geht super ins Ohr und wird definitiv direkt von mir gedownloaded!

Damit hat der Remix Kontest einen tollen Start hingelegt, genau so etwas habe ich gehofft, möglichst viele verschiedene Stile zusammen zu bekommen. :)

Update: Nach den der Kontest fast ein halbes Jahr her ist, möchte ich gerne noch nachträglich 2 TIPPS verteilen, für 2 Ergebnisse, die meiner Meinung nach besonders ausgestochen sind! Dieses Lied ist eines davon! Im Bezug zu Kreativität und Umsetzung möchte ich damit meine Anerkennung aussprechen.

Danke für deine Teilnahme!

Liebe Grüße

Manu / Rajangtor


PS: Für die Lieder, die mit ihrer Veröffentlichung speziell an dem "Rajangtor Remix Kontest 2018" (wie dieses eines ist) teilnehmen, werde ich ausnahmsweise nur Textbewertungen schreiben. :)
Jochen-S
Januar 2024
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mein Gott, was für eine geniale musikalische Nummer in einem Flow, der einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt ...
... TOP ...

LG, Jochen ...
Klaues von Schultze
Mai 2023
Klaues von Schultze
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW!
AndreMax
Mai 2019
AndreMax
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ziemlich viele störende Vocals. Langes Herumreiten auf einer Harmonie. Also ich weiß nicht. Zuviel Effekthascherei, Ansonsten Ok..
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein toller Soung!

Liebe Grüße
Mathias
THE TUNE
BigJ
Mai 2018
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach Groß. That's it. Whowww was für ein geile Gitarre.
Thifighter
Mai 2018
Thifighter
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, ist ja schon was länger online, leider komm ich erst jetzt dazu richtig reinzuhören. Ich kenn mich in diesem Genre nicht aus, aber die Nummer klingt sehr smooth und chillig, von der technischen Seite her echt gut gemacht, besonders die leicht heruntergepitchte Stimme verleiht dem Rappart nochmal mehr Ausdruck. Auch die Verschmelzung mit den Originalen Parts klingt sehr gekonnt und homogen. Von mir gibts fast die volle Punktzahl. Idee, Arrangement, Handwerk, Mix top. Beim Hitpotential denke ich haben alle Genres abseits des Mainstreams eher einen Nachteil, was die individuelle Leistung aber nicht schmälern soll. Echt gut gemacht. MfG Thi
JO !
April 2018
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr interessant !
Was du alles machst !
Beeindruckend !
Gruß , der JO !
ibron
April 2018
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Teil ist cool, richtig jazzig. Das hört sich an wie live, jaja kann ja gar nicht sein. Aber das grooved halt so. Nach einer kurzen Schrecksekunde, Hilfe da rapped einer, hab ich mich auf die Musik konzentriert und dann ist es einfach geil.
LG ibron
Binz
April 2018
Binz
Text-Bewertung  
Sehr gefühlvoll, wirklich gut gelungen.

Dass man das Original mithilfe der zugestellten Spuren und Samples auf dieser Art interpretieren kann, hätte ich im Leben nicht gedacht.

Dickes Lob!
Lutzrobbylu
April 2018
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So klingt also ein frisch gepresstes Rhodes:) Das ist schon toll, es gibt wohl kein Musik Genre, in dem Du nicht zu 100% ablieferst. Großen Respekt mein Lieber. Chapeau. Gruß Rob
Alexander Supertramp
April 2018
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Au das mag ich sehr. Cooles Backing für noch cooleres Voicing. Transparent und druckvoller Sound.
Dj Freger
April 2018
Dj Freger
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Music is very song, song not real highdyanding
G. ProgOsto
April 2018
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jou Achim, das ist auf jeden Fall eine richtig fette Nummer^^

Klasse Gitarre! Prima Keyboard!
Und es ist was ganz eigenes :)

Schön smooth das ganze :)

Chapeau!
Shaped Signs
April 2018
Shaped Signs
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey, Achim!

Da wird man neidisch, so glasklar klingt dieser Track! Auch wenn es stilistisch nicht unbedingt "my cup of tea" ist: Ich finde, das Ding ist absolut sauber produziert. Die Gitarren gefallen mir besonders, ebenso das Rhodes. (ich sollte mir mal Keyscape kaufen) ;-) Geschickt gesetzte kurze Effektsounds geben dem ganzen die notwendige Würze. Die Vocals sind jetzt so gar nicht mein Ding, aber hier bewegen wir uns im Bereich des subjektiven Empfindens.

Respekt!
IBIS
April 2018
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooles Teil, obwohl ich gar kein Rap Fan bin ( Deine Beschreibung zum Songtext ist übrigens sehr geil :) )
Den Mix finde ich hier klasse, es wird nicht langweilig, hat irgendwas smoothes und natürlich die Gitte klasse!
Rolander
April 2018
Rolander
Text-Bewertung  
Ich habe mal ins Original reingehört, und auch wenn ich den Track von der Originalität und den schrägen und abgedrehten Ideen her sehr beeindruckend finde, ist diese Remix doch mehr mein Ding. Nicht so krass, aber nichtsdesto trotz ziemlich abgefahren und musikalisch interessant und abwechslungsreich. Da hast du aus einer zweifellos guten Vorlage etwas ganz anderes, aber dennoch Gutes gemacht. Respekt.
Ich kenne den Hintergrund nicht, aber es scheint sich um einen Wettbewerb zu handeln, von dem ich nichts mitbekommen habe, und da andere deshalb eine Textbewertung gemacht haben, belasse ich es erst mal dabei. Die fünf Fünfen kann ich ja noch nachschieben.
PAZion
April 2018
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jepp Pflichte meine Vorredner bei. Extrem Geiles E-Piano bzw. Rhodes. Der Song grooved lässig wie Sau. Drum´s
schön im Hintergrund gehalten und geht trotzdem ab.
Hammer. Tja die Gitte...Uhh was für ein für ein cooler Sound...und mal wieder perfekt in Szene gesetzt.
Die Voc bzw. der Rap kommen hier voll zur Geltung.
Also auch an dieser Fraktion...mein Respekt !
Könnte im Mix vieleicht ein wenig schärfer und frecher daher kommen....aber auch so sehr Geil.
Ein Paradebeispiel das Genremix durchaus Sinn macht und
wie hier sehr Stilvoll verschmelzen zu etwas neuem.
Einziger und winziger Kritikpunkt... mir kommt die Chromatische Piano - Abwärtsbewegung etwas zu oft...bzw
könnte sie ab und an etwas Variieren. Aber auch so brauchte ich nicht lange Überlegen und den DL Button anticken. Smoothe Nummer meine Herren !!
Liebe Grüße
Pit !!
Scattery
April 2018
Scattery
Text-Bewertung  
Das hört sich alles sehr professionell an, was ihr hier produziert habt. Tolle Harmonien und spieltechnisch vom Feinsten.

Der Mix ist klasse. OK, ich verstehe nicht alles vom Gesang her, muss man ja auch nicht unbedingt.

Schön zu hören, auch wenn man kein Rapper ist.

LG
Martin
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich sehe den rmx mal als "normalen" track an, da ich das original nicht kenne und keinen bezug dazu habe...

und ja, genau solche dinger hören meine ohren sehr gerne... zur zeit steh ich ja echt auf rhodes und diese sind hier schön eingesetzt... auch der kontrabass groovt ohne ende... steh ich drauf... Gitarre fügt sich auch perfekt ein... mal gezupftes und mal wieder presenter zu hören... entschuldigt meine nicht-wissenden fachbegriffe^^... hat sehr viel abwechslung das ganze... drums gefallen mir auch sehr... die ganzen "elekronischen" elemte gefallen mir hier nicht ganz so... zbsp die kicks die ab und zu mir persönlich zu "techno" mäßig klingen mit anschließenden "drop" im sound bereich... die anschließen rapvocals sind ganz okay... ich denke diese punkte sind auch die germxt elemte... muss aber sagen, diese fügen sich gut in dein bandmäßiges instrumental ein... reine geschmacksache- nur das band instru, alleinestehend hätte ich mehr gefeiert... Aber objektiv betrachtet, gibts da kaum etwas auszusetzen.. sehr nice... 5er+DL...

grüße
method of daia
April 2018
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
guter song - klasse raps und auch die add-ons in form von e-piano und guitar - insbesondere auch deren klang - gefallen mir sehr gut :)

lg fredo
Scallion
April 2018
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eigentlich mag ich keinen Rap,..... aber diese Musik ist fett eingespielt und super sauber gemischt. Also nimmt sie mich trotzdem sofort mit. Exzellente Gitarrenarbeit noch dazu und so ist der Song sehr abwechslungsreich und bleibt voll interessant bis zum Schluss.
LG
Peter