Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
April 2018
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Markus.

Du schaffst es, ein monotones Auf-und-Ab des Arps in der Intro so in Szene zu setzen, dass es wirklich eine super Wirkung entfaltet.

Eh man sich versieht, sind schon 3 Minuten vergangen!
Sehr gut gefallen mir auch die Pads im Panoramawechsel.

Bei 4:00 dachte ich erst, Reggie zu hören... die Stimme entpuppt sich dann aber schnell als echte Französin, welche jedoch mit einigen scharfen Zischlauten in mein Ohr haucht.

Dazu passt der Synth ab 4:38 nicht so ganz, weil der mich gedanklich eher in den fernen Osten schickt.

Ansonsten ein gefälliges Werk von Dir.

Lieben Gruß, Andi :o)
THE EYE
April 2018
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In diesem Café gibt es bestimmt unzählig viele Sorten von Gaumenschmeichler, aber nicht allen werden sie gerecht, trotz der feinen Zutaten, der perfekten Handhabung des Aufgusses, einem fachkundigen Auge, das den Ziehvorgang überwacht, um zu guter letzt liebevoll serviert zu werden. Samt weich der Schaum die Lippen berührt, der Genuss zum Ereignis wird.

Jedes dieser Getränke mag verzaubern, ihre Anzahl doch zu hoch um jedem gerecht zu werden. So mancher muss damit nun leben, von mir nicht verzerrt zu werden. Aber auch sie werden Gaumen finden, ihr Haupt mit einer Krone schmücken dürfen.

Es war nur ein menschliches Handeln, auf der Suche nach einem schmeichelnden Etwas für eine kurze Zeit.

Ich traf nur eine Wahl, sie sollte richtig sein, gestreichelt und verwöhnt für einen kurzen Moment,
in dieser Zeit ich die technische Seite vergaß,
sie aber nicht erwähnenswert.

Wohl behütet wird wohl das Geheimnis sein,
dem ich immer wieder erliegen werde.
Soundfactory24
April 2018
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So "durchtrieben" wirkt das Stück im Nachhinein eigentlich gar nicht. Eher wohlgestimmt und auf der
Sonnenseite des Lebens, da durchgängige Dur- Klänge immer über der Erdoberfläche zu sein scheinen, jenseits der Teufelskammer.

Vom Sound her hat das Stück seinen eigen Charakter gefunden. Ein paar gehauchte Vocals, die von einem für meine Empfindung interessanten elektronischen Chor untermalt werden, ohne an den bekannten "Cher" Effekt erinnert zu werden (der nach dem 2./3. mal Hörens durch Nachahmer immer mehr uninteressant wurde).

Vielleicht hätte man das Arrangement noch in etwas anderer Reihenfolge aufbauen können, damit sich die geistigen Filmsequenzen mal mehr dreckig, mal wohlgelaunt abwechseln, durchtrieben halt.

Auch wenn das Thema etwas außen vor bleibt, hat der Track seinen eigenen Charakter, der sich von der Null- Linie (Die Linie, die wohl jeder Künstler hat) etwas aus der Durchschnitts- Mitte heraus abhebt.

Der "Moment of Sound" hat mal wieder seinen Fixpunkt in der Musikwelt, wie ein beachtenswerter glänzender Stern im Universum, den man sich immer gerne mal wieder anschaut.

VG Andy
XANC
April 2018
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dein Cafe` Sadness war eine angenehme Zeitreise.
Schön mal wieder was weg vom Einheitsbrei zu hören.
Du gibst dem Hörer das Gefühl die Gedanken frei entfalten zu können. Ein Ort voller Harmonie mit viel Raum zum Loslassen. Saubere Arbeit lieferst du hier ab. Gruß Thomas
dito seven
April 2018
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Markus,

Die Sequenz gleich zu Anfang zu bringen ist immer so eine Sache und vielleicht auch nicht so ratsam.
So ein bissen Pad Intro 4 oder 8 Takte hätte da schon was.

Die zweite Sequenz passt sich prima an und es ergibt sich ein interessantes zusammen Spiel.

Break und Melodie eine gelungene Einheit einfach gehalten und durch einen leichten Pad unterstützt. (Gefällt mir)

Die Chöre schön seicht im Hintergrund gehalten.

Die Vokals werten den Song noch weiter auf.
Der Ausklang ist prima.

Klanglich gut gehalten.

VG.Dieter
Redaktion
April 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Atmosphäre, ist mal das erste was mit aufgefallen ist, die durch die Tiefe der Staffelung eine ordentliche Weite und einen Film im Kopf produziert. Sehr gut platzierte Fx die sich mit den Melodien richtig gut vertragen..und die Geschichte die Du hier erzählst ..flutscht durchgehend .!!

Die Rhythmus- Instrumente und Basssynt könnten nach meinerAuffassung etwas mehr Low-end brauchen, das würde den Kontrast zu den starken Mitten erhöhen und mehr wärmende Fülle erzeugen.

Gut gemachter Track, der durch einen straken Aufbau brilliert..und feinfühlig umgesetzt wurde!
Viele Grüße MJ
Timo Klangfeld
Oktober 2021
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

ist mir fast peinlich das ich dieses werk übersehen habe...mmmhhhh...????

eine sehr angenehme produktion umkreisen meine ohren.
die arp ist echt der hammer.ich glaube ich hebe ab..hehe.

einfach nur schön.soo.

besten gruß TK
Ehemaliger Account
Mai 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, Moment 4 Sound !
Das ist ja ein richtiges Schmankerl.
Strahlt eine wohltuende innere Ruhe aus.
Gerne gehört.
LG
Parsifal
WEGAN-W
April 2018
WEGAN-W
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich finds cool.
JMR - Style
Olli R.
April 2018
Olli R.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lieber Markus. Wie gewohnt tolle Arbeit. Nie langweilig, interessante Elemente dabei.
LG Olli
Idna (cmm Grey Wolf)
April 2018
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Markus,

angenehme chillige Nummer, wenn man das Thema etwas ausser acht lässt ... gehe hier mit Andy (Soundfactory) konform ...

Klanglich natürlich wieder ein "Ohrenschmaus" von dir ...

LG Andi
Thomas Warnecke
April 2018
Thomas Warnecke
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Habe absolut nichts auszusetzen. Dein Cafe Sadness hat mich abgeholt. Habe dort eine schöne Zeit verbracht. Besonders die Vocals haben es mir angetan.
Bitte mehr davon.

VK Thomas
Brainspotting
April 2018
Brainspotting
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Markus,

wieder eine wunderschöne Arbeit von Dir, mehr muss man nicht sagen!

Alles Liebe Dir,
Didi
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach Markus, wenn Du doch nur sehen könntest, mit welch breitem und vergnüglichen Grinsen ich gerade dieses kleine Meisterwerk von Dir genieße...
Was die Sequenz zu Beginn des Songs anbelangt, stimme ich dito seven voll und ganz nicht zu - er möge es mir hoffentlich nachsehen.
Ein Pad - Intro ist der typische und gefühlt tausendmal gehörte Standarteinstieg, eine Sequenz hingegen weniger.
Hier stimmt sie den Hörer dezent und wunderbar auf diese grandiose und traumhaft schöne Klangreise ein.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob da ab 01:26 Minuten überhaupt eine zweite Sequenz spielt.
Für mich klingt das eher nach einem kleinen Filterspiel mit Cutoff und so...
Ab 02:30 Minuten lässt mich dieser Song ein erstes Mal so richtig aufhorchen, ein zweites Mal ab Minute 04:01 mit dem Einsatz der französischen Sprach - Vocals.
Von Minute 04:38 an ist es nur noch traumhaft schön und man versinkt in einer wunderschönen Melodie.
Ich liebe diese leichten, aber stetigen Steigerungen in diesem spannend arrangierten Musikstück.
Das Arrangement selbst lässt genügend Spielraum für eigene Interpretationen und Fantasien.
Eine musikalische Reise par excellence durch imaginäre Traum - und wohltuende Klangwelten.
Hier lasse ich mich fallen und fühle mich geborgen...
Wunderbar zum Entschleunigen in einer hektischen und aggressiven Welt...
Traumhaft schön!!!

Respekt, mein Freund!
Und vielen Dank für dieses kleine Kunstwerk.

Herzlichst, Karma Influx.
PAZion
April 2018
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Markus
Ja Zurecht ist der Song hier ganz oben Angesiedelt.
Sehr behutsam und geschickt baust Du den Song auf.
Die Grundstimmung ist vorbereitet.sehr schöne und Weite Sound´s geben den Song die richtige Tiefe. Ausgesprochen gut gefällt mir die Bassdrum / Bass Geschichte. Ohh wie wunderbar sich die Französischen Voc´s. hier einbetten..Wohldosiert und an den richtigen Stellen. Es versprüht geradezu Melancholie. Sehr schön.Bei ca. 4:40 min gesellt sich eine Melo dazu mit einem sehr Interessanten Sound. Ne Mischung aus Fagott und Vocals oder so. Passt wie Faust aufs Auge.
Klasse. Alles andere wurde hier ja schon erwähnt.
Hab die 6:50 min sehr genossen .
Klasse Arbeit ..Hut ab !!! :-)
Liebe Grüße
Pit !!
HJohnB
April 2018
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Markus,
insgesamt ist das schon ein beeindruckendes Werk. Das Intro ist mir vom Master her etwas zu mittig angesiedelt. Nach 1:56 etwa, kömmt alles klarer. Zumindest kommt es auf meiner Abhöre so rüber. Vom Arrange her gefällt mir der Track absolut. Sehr schön der Arp. Auch die Vocs wurden prima gesetzt. Die Atmo ist richtig gut. Da kann ich nur noch sagen, klasse Arbeit.

LG John
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Sounds, dennoch wirkt der erste Part so bis 2:32 etwas monoton. Dieser eine repetive Synth ...

Danach gefällt mir das Stück wesentlich besser und es beginnt "zu wirken".

Gute Arbeit, aber im ersten Part will sich das Stück nicht so richtig entfallten
Doromusis
April 2018
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Stück. Bin sonst nicht so für Sprachanteile bei solcher Musik - aber hier passt es wunderbar und unterstützt die Atmosphäre.
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es wurde schon alles geschrieben. ;-)
Ein tolles Werk von dir.
Liebe Grüße, Heinz
Michael Crowd
April 2018
Michael Crowd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll ich achreiben...?
Mal wieder eine saubere Produntion von dir.
Master bringt mir wie mmer ein ewig breites Grinsen ins Gesicht aber auch ein bissl Neid das ich da nicht auch so hin bekomme.
Dennoch ein schönes Stück Musik

LG Micha
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
auch hier wieder....wunderschön aufgeteilt
zwischen Ambient und Soundtrack
das Mastering ist absolut Spitze
die Sounds passen so etwas von ...... ;-)

Oberklasse !!!

info....versuch mal...nur als eigener Test Orchestrale Bläser Brass ,Horn und Strings mit reinzulegen
oh weh.....das würde noch fetter kommen wie es schon ist !!

....dies ist nur meine eigene Vorstellung


lg Matthias
Jomisee
April 2018
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ab der 2:30 min. entfalltet sich dieser Track richtig gut. Gute Pad-Sounds die man da zu hören bekommt. Gefällt mir sehr gut!

LG JOMISEE
Gate One
April 2018
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Markus,
schön mal wieder was aus deiner Soundküche zu hören, und es ist ...ein klanglicher Leckerbissen, dafür hast Du eben ein Händchen, dezent abgestimmt, angenehm im Mix und im Ohr,feine Percussions und geschmeidige Pads, das gefällt,
hätte mich auch gewundert, wenn´s anders gewesen wäre ,

LG Olli