Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
März 2018
ZWEXX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein guter Song, mit einer schlechten Aufnahme.
Unter dem permanenten Chorgesang, leider eindeutig die Verständlichkeit.
Die Stimme, die hier leicht im Vordergrund erscheint scheint mir durchaus geeignet zu sein, einen (diesen) Song zu tragen.
Chor-Anteile in wichtigen Passagen und im Refrain, kommen bei den beiden Stimmen sicher gut.
Sowohl die Beatz, die sich stark am Hip-Hop orientieren wie auch die anderen Basics kommen nie richtig in den Fluss - stocken, bauen sich wieder auf usw - kann auch sein, dass die Basedrum einfach zu weit vorne ist.
Ddas kann und sollte als Stilmittel hier und da eingesetzt werden, schreckt aber auf Dauer sicher den Zuhörer ab.
Die Gitarre die im Refrain (schön gespielt) die die Melodie trägt, sollte im Mix weiter nach hinten und erst im Solopart aufdrehen.
Ein Bisschen Fine-Tuning und das ist ein richtig guter Song. Der Text ist klasse, die Gesangs-Melo ebenfalls.
Es wollen halt nur zu viele Akteure im Vordergrund agieren.

Viele Grüße
Micha