Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Mai 2018
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier brauche ich nicht viele Worte.
Wirklich gut geschriebener Text.
Ein ultimativ passendes Arrangement.
Schöne Stimme, mit gelungener Interpretation.
Hört sich ein wenig nach einem Musical-Song an.

Verdienter Tipp !

Viele Grüße
Micha
Dr. Punishment
Februar 2018
Dr. Punishment  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Den Song finde ich sowohl musikalisch als auch bezüglich des Textes echt stark. Die Melodie ist sehr eingängig und geht sofort beim ersten Hören ins Ohr. Der Text vermittelt dabei die intendierte Emotion treffsicher, ohne einen Moment kitschig zu sein. Im Gegenteil finde ich ihn sehr gelungen und intelligent. Auch der Gesang überzeugt mich.
Zunächst hatte ich den Eindruck, dass der Song ein wenig länger hätte dauern können. Aber es sind tatsächlich rund drei Minuten. Die Zeit verging für mich beim Hören einfach wie im Flug.

Die Vocals sind vom Mix her gut abgemischt. Allerdings höre ich trotz Gate ein deutliches Rauschen in der Aufnahme. Die Qualität dieser Aufnahme ist für mich der Hauptkritikpunkt des Liedes.
Die gedoppelten Vocals sind außerdem beim ersten Refrain zu linkslastig. Beim zweiten sind diese mir einen Tick zu laut und einzelne Noten scheinen mir auch nach mehrfachem Hören nicht optimal zur Hauptgesangsmelodie zu passen (z.B. bei "Augen" oder "bin"). Das deoptimiert die wirklich gelungene Melodie.

Insgesamt ist der Titel eine super Nummer. Dies ist ein Song, der für mich von seiner Grundidee das Potential hat, in die Charts zu kommen. Der Text ist emotional aber schmalzfrei und bringt den Hörer dazu, sich in dich hinein zu versetzen. Und dabei klingt das Stück sehr eingängig und in meinen Augen auch massenkompatibel. Traurig, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Ich wünsche dir alle Gute und Erfolg mit deiner Musik.
eva hanser
Mai 2018
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...eine tolle Ballade mit aussergewöhnlichem Gesang ...klasse Gesang ...mega emotional
Mayflying
März 2018
Mayflying
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song hat mich emotional mitgenommen !
Sehr schöne Harmonien, technisch super gemacht.
Toller text und eine Stimme mit Wiedererkennungswert.

Alles Gute !
Keb0o4o
März 2018
Keb0o4o
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
stabiler Song!
Helena_m.
März 2018
Helena_m.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vielen dank für den wunderschönen Song!!
Hatte schon lang hier bei mom keine tränen mehr in den Augen beim anhören von einem Lied.
Der Text gefällt mir Hammer
Glg
AndiG
März 2018
AndiG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Lied. Alles Top. Ich werde mal etwas Sax drüber spielen und dir zusenden. Vielleicht magst Du diese Variation ja auch.Gruß von AndiG, dem Sax bei MoM
Ehemaliger Account
März 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach tolle Produktion!

Volle Punktzahl in allen Disziplinen - mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, ohne in's Schwärmen zu kommen oder Romane zu schreiben.

Die Zeit beim Hören des Songs verging wie im Flug - bei mir ist das zumindest immer ein gutes Zeichen, dass mich der Song "gepackt" hat. Klasse Text in allerbester Intonation!

Chapeau!
Gerrit Scheel
März 2018
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geil, toller Text!
Die Melodieführung ist nicht unbedingt neu, aber passt wunderbar...
Lutzrobbylu
März 2018
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein fantastischer Song, ungemein schöne Komposition, ganz fein gesungen, schöner Chorgesang, nicht zuviel, genau richtig. Jo, muss gleich nochmal hören. Chapeau. Gruß Rob
Royal Electro
März 2018
Royal Electro
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
E-Vibez
März 2018
E-Vibez
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
STIVAN
März 2018
STIVAN
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
TOP SONG!
Sehr schöne Stimme - und guter Text!
Cool!
IBIS
März 2018
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine tolle Ballade. Schön gesungen, klasse Text, gute Instrumentierung....mir gefällts!
Ray Langer
März 2018
Ray Langer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alles Wesentliche hat der Doktor schon in seiner Bewertung angesprochen.Den Sprechgesang am Ende der Strophen verzeihe ich Dir mal. (Da bekomme ich das Zucken, weil das meistens für mich der Inbegriff von Kitsch und Schmalz ist).Aber Du bekommst die Kurve und es ist wirklich eine sehr gelungene, persönliche und emotionale Nummer, die Du glaubwürdig rüberbringst. Daumen hoch!