Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Februar 2018
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Alex.

Verdammte Kiste, weshalb ist denn das Master hier so unendlich schlecht?
Das hat dieser wahrlich sehr hochwertige Song nun wirklich nicht verdient.

Alles ist recht höhenlastig und zu eng im Sterospektrum.

Klingt rauschig und übersteuert im Bereich 1:43-2:28 und 3:26-5:42.
Es scheint durch ein bestimmtes Instrument verursacht zu werden.

Der Part ab 3:27 ist schön stimmig vom Arrangement, das Gitarrensolo ist fein.

Für mich nur knapp an einer Empfehlung vorbei.

Lieben Gruß, Andi :o)
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...Schöner, rauschiger Beginn Deines Soundtracks, ebenso tolles Rauschenso ab 2:00, gefällt mir... Vielleicht ein wenig stark für einen kleinien Moment, aber dieser verschwindet ja wieder bei 2:30. Angenehme Unterhaltung im Hintergrund bei 2:25. Die Streicher könnten ein klitzekleines Stückchen weniger hohe Frequenz (auf einer ganz bestimmten) vertragen, ebenso z.B. bei 3:14 die Gitarre, was die Lautstärke angeht, aber bis jetzt hört es sich (bewusst) etwas "trashig" an, was ich nicht schlecht finde.

4:11 Toller Sound, der sich sehr, sehr gut steigert bzw. einen wunderschönen "flow" bis 5:16 gibt. Ganz toll!

Besonders schön finde ich, dass hier ohnehin die tolle Gitarre so schön zum Ausdruck kommt bzw. überhaupt vorhanden ist. Kommt wohl nicht so oft vor bei solch elektronischen Songs dieser Art.

Das Ende, das so grob nach 6:00 beginnt, ist sehr toll. Der von Dir bewusst rauschige Effekt im Soundtrack passt. Sehr schön.

Verbesserungen könnte ich mir kurzum vorstellen bei:
- Weniger Höhen bei Streicher, etwas leiser
- Gitarre etwas geschmeidiger im EQ-Bereich
- Percussion etwas geschmeidiger
+ Rauschen ist toll, kann ruhig bleiben
+ Mix/Master ist gut.

Das "Handwerk" bewerte ich einfach primär nach diesem tollen Gitarrenstück! WIrklich schön!

Liebe Grüße
Mathias
THE TUNE
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: