Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Januar 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Well done, Mr. Churchill!
Die Nummer ist sehr abwechslungsreich und geht dennoch enorm nach vorne. Mike's Stimme gehört ja mittlerweile fest zu Deinem musikalischen Inventar.
Das Ende sagt mir auch sehr zu.
Never surrender!
Redaktion
Januar 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nun, du lieferst hier immer und deine Arrangements lassen sich sicher nicht auf dem Kamm nach blasen..!
..alleine das Intro zeigt das deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Doch auch die vielen kleinen Zutaten haben es in sich, ein zielsicher gesetzter Hit hier und ein kleiner Ton-Sprung da ..eine aufschreien Orgel dort und das alles muss auch noch gesungen werden und das richtig gut.
Wie gesagt, viel zu wenig Songs sind hier auf diesem Level..der auch vom Sound her sehr gut durchgeht...ein klein wenig "heiß" angefahren! :=)
Das unerwartete Outro besiegelt dann The Ligth Within !

Cool..es gut das es noch ein paar Leute gibt die sich hier mit ihrem künstlerischen Output für die Plattform reinknien..!!

Gruß MJ
G. ProgOsto
Januar 2018
G. ProgOsto  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, das geht wunderbar ab^^

Sehr edel eingespielt alles. Bombastisch arrangiert!
Sehr schöne softe Übergänge. Das alles baut eine spannungsgeladene Dynamik auf.
Fettes Synthsolo bei ca. 03:14 .....ja, so fetzt das^^

Für meinen Geschmack könnte der Bass Bereich ruhig etwas dicker kommen. Das würde diesem Power Stück gut tun.
Bei der Stimme muss ich passen, da mich äußerst selten überhaupt eine Stimme abholt. Ist aber auf jeden Fall professionell gesungen. Was mich aber richtig gut abholt sind die uuuhhuuu Backing Vocals.
Schön und psychedelisch angehaucht finde ich den Part ab 05:31 zum ausklingen.
Und das dann noch die gezupfte Gitarre mit der Stimme als letzter Part reinkommt....ja, das ist wie noch mal das letzte Sahnehäubchen zum Abschluss :-)

Sehr gute Arbeit von euch beiden!
Jochen-S
November 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine absolute musikalische Granate ... Allein diese herrliche Rotzorgel (Hammond B-3X denke ich mal) war für mich noch son i-Tüpfelchen ...
Die könntest du ruhig mal öfters einsetzen ... ;-)

LG, Jochen ...
Ehemaliger Account
März 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Heu Achim,

wieder mal ein Parade-Beispiel dafür was Du oder besser gesagt Ihr alle drei musikalisch draufhabt !
Meisterhaftes Arrangement und Gittenspiel von Dir, superb gesungen von Mike und Scattery´s Soli sind einfach genial.

Toll gemacht von allen Beteiligten!

Was noch? Ach ja GRANATE ;-)

VLG Metin
Dj Freger
Februar 2018
Dj Freger
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool song, very nice sound
ibzstrat
Februar 2018
ibzstrat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Uuuups, hätte ich beinahe übersehen.
Song klingt super, irgendwie nach – wartet ich hab’s gleich – wie, na wie…
... Mindmovie, Scattery und Mike!

Und was dabei rauskommt, ist geballte Musikalität, Können und Feeling.

super gemacht,
Stefan

PS: die Rhythmus-Gitten erinnern mich doch an etwas: Saga ;-)
BigJ
Februar 2018
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja dein eigentliches Metier, hierin bist du unangefochtener Meister. Als die Stimme einsetzte, habe ich mich erschreckt, die ist mir da zu überraschend und zu laut und unmittelbar. Aber der Rest ist erste Sahne.
Rolander
Januar 2018
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich habe mal ein Experiment gewagt und rein aus Gewohnheit in allen Sparten 5 Sterne angeklickt und dann erst gehört, ob ich mich korrigieren muss. Natürlich nicht!
Mike singt wie immer toll. Komposition, Arrangement, Können an den Instrumenten und Mix sind wie immer vom Feinsten. Also eben alles wie immer...
Was kann man zu Mindmovie denn noch schreiben, was man nicht schon hundertmal gesagt hat (seufz).
THE VINTAGES
Januar 2018
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut,guter Song sehr gute Stimme.

Lg.Hans
Juice
Januar 2018
Juice
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr feine, sehr saubere Produktion, wenn auch nicht meine Mucke. Abzüge beim "Hitpotential", weil nach meinem Geschmack für einen Hit einfach zu vertrackt. Musiker-Muck eben.
Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau ;)
Jomisee
Januar 2018
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wieder ein Song mit einem Gesang von Mike Hartman! Ich mag seine Gesangsstimme sehr. Auch die tollen Tasten-Einlagen von Scattery zwischendurch haben was! Ein sehr gutes und abwechselungsreiches Stück was euch da gelungen ist!

LG Maiko
Gerrit Scheel
Januar 2018
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geil, ist wie ein Soundtrack aufgebaut...
Die Snare ist mir hier etwas zu hart, aber Geschmackssache.
Toller Gesang, wird unheimlich gut vom Hintergrund getragen.
Melodie, Spielweise und Instrumente bringen eine ganze Menge "Saga" mit auf den Weg, toll!
Der Synth mischt sich leider etwas mit der Verzerrung der Gitarre.
Den Orgelsound finde ich persönlich in diesem Stück nicht so toll. Da hätte ich ein dezenteres Instrument eingesetzt. Vielleicht einen Farfisa oder so...
Alles egal: Ist unheimlich gut geworden, Hut ab!
y.a.n.a. / flesh of gods
Januar 2018
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mich bequemerweise bei anderen Kommentaren mit "likes" eingebracht ... Harald
Lutzrobbylu
Januar 2018
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eigentlich alles drin, was mir gefällt, die SAGA-Gitarren-Laufline, die Flächen etc. und irgendwie zündet er Song nicht ganz bei mir. Mag sein dass mir die Gesangsline nicht so im Ohr bleibt. Der Schluss ist wunderbar mit Gitte und Gesang. LG Rob
ibron
Januar 2018
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Allein das Intro ist schon dermassen. Das erste mal das ich bei dir die klassische Gitarre höre, also Nylon Saiten Gitarre. Sicher hätten 99 % aller normal sterblichen das Stück nach 5:30 Minuten ausklingen lassen und gut iss. Der Schluss ist bei dir nochmal ein highlight. Das der Gesang 1a ist und eigentlich alles weißt du ja selbst.
LG, ibron
Till Jonas Meyer
Januar 2018
Till Jonas Meyer
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön abwechslungsreich. Warum ich bei „Hitpotential“ nur drei Sterne vergeben habe? Ich finde, es fehlt eine Hookline. Ein eingängiger Refrain.
kurtguitar
Januar 2018
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner, ruhiger Anfang mit den „Chören“...der Gesang haut aber mächtig auf die Ohren und ist schon sehr „in da Face“, da muss man ja in Deckung gehen;-)
Arrangement und Gitarren wie immer bombensicher und dicht, das „Earthband“ Synthisolo gefällt mir sehr gut. Als kleines „Schmankerl „ kommt dann noch die Akustische zum Ende und lässt den Song schön austrudeln - gefällt mir gut, sehr gut.
LG Kurt
Savagegroup
Januar 2018
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sound Hammer !
Chor am anfang, ich liebe chöre :)
yeahh geile hintergrund Gitarre :)
Gesang... geschmackssache !
Drum hört sich bisserl künstlich an finde ich.
ansonsten ne sau coole nummer :)
eva hanser
Januar 2018
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...so gefällt mir auch progressive rock...hat irgendwie was gefühlvolles und geht doch gut ab ..schöne nummer
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Achim,

schon das Intro ist der absolute Hammer!
Ebenso die Hammond!
Das Synthisolo sowieso.
Ach eigentlich alles...
...hammermäßig!
Sieht man mal vom Gesang ab, erinnert dieses tolle Stück stilistisch sehr an die Marillion - Ära ´83 bis ca. ´95.
Das ist Prog Rock, wie ich ihn mag!
Richtig klasse!

LG von Karma.
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön arrangierter Song. Schön das auch ein paar Keyboards integriert sind.

Gesang ist wie immer super von Mike auch wenn ich ihn vielleicht nicht ganz so weit vorne gemischt hätte.

lg
bobgrey
Vlad
Januar 2018
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Grandioser Opening. Sehr feines Stereobild. Mike's Stimme kommt super rüber. Der Songaufbau ist sehr gut, die Spannung hält bis zum Ende. Tolles Synthi-Solo, kommt sehr erfrischend an. Achims Stimme am Ende kommt überraschend und sehr passend :)
Sehr geile Produktion.
Respekt an alle Beteiligten.
In meinen Ohren ist ein HdT.
Art Lip
Januar 2018
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
70er Prog mit 80s-Einflüssen, sehr professionell und makellos ausgeführt.
Ich mecker ja gerne: aber das hier ist ein Spitzenprodukt.
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Track!
Auch das Solo vom Martin gefällt sehr gut.
Die Snare könnte ein wenig mehr Schmackes vertragen und insgesamt finde ich persönlich den Sound ein wenig zu intransparent, aber handwerklich, atmosphärisch sehr lecker.
Ist für meine Begriffe auch nicht so Effekthascherisch wie ich es bei Dir oft empfinde.
Alles auf den Punkt.
Natürlich mag ich auch den Gesang ;)

Sehr gut!

Gruß Uwe
Lyrium / feat. Siggi W.
Januar 2018
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooler Rocksong...schön, dass zur Abwechslung auch mal ein Keyboardsolo auftaucht :-)....der Orgelsound gefällt mir auch....schönes progressives Stück...was mir weniger gefällt ist das Stimmcharisma des Sängers - zu brav, meiner Meinung nach. Etwas mehr "Rauheit" in der Stimme hätte dem Song sicherlich gut getan.
Doromusis
Januar 2018
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Stück.
Sayayi
Januar 2018
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow!
Kraft, Gefühl und Ausdruck vereint in einem wirklich ergreifenden Song. Mega geil Leute, der Song ist echt ein HIT. Oder anders aufgedrückt: Sex für die Ohren!

Bis 5:30, ab hier empfinde ich den Gesamtkontex überproduziert, weil es alles vorherige in Frage stellt.
Das Outro klingt gut, keine Frage, aber ich würde es raus lassen, weil alles bis 5:30 so unglaublich klasse ist.