Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
Januar 2018
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toll diese technoide, monotone Struktur! Erinnert dein Song doch sehr an Tracks der Love,- & F*** - Parade. :) Wobei letzteres immer noch gibt. Ebenso sind hier Strukturen aus dem Goa zu hören. Gerade die metallischen Hintergrundsounds erinnern sehr daran.

Dem Song gehört unbedingt mal ein schönes Master vollzogen, damit die Power die der Song ausstrahlt, noch mehr zur Geltung kommt. So klingt es ein wenig "mupfig", sprich ohne druck. Mix aber lautstärketechnisch super.

Tonal klingt das auch alles OK. Du hast die ganzen einzelnen Töne etwas "willkürlich" platziert. Sie wirken teils verloren und deplatziert. Hier hätte man sich etwas mehr Struktur gewünscht, wobei wir beim Arrangement angekommen wären:

Wie schon erwähnt eine tolle technoide Stimmung! Übergänge sind gut, kurz und knapp gelöst. Schade ist, dass es sich nach den Übergängen immer relativ gleich anhört. Auch allgemein die ersten Minuten und die letzten hören sich doch eher identisch an und lässt den Song langfristig für die Ohren etwas "müde" erscheinen. Hier hätte ich anstatt andere Sounds vielleicht eher mal bei den Percussions Abwechslung gebracht. Also statt einer 8tel hiHat eine 16tel um dieses technoide mehr zu fördern. Aber das ist halt auch einfach meine Sichtweise nach dem hinhören. Alle Arrangments in Ehren. Bei deinen anderen Songs hört man solche Raffinessen eher mal heraus, daher kann man dies getrost erwähnen. ;)

Dennoch ein typischer Techno, wie er schon oft in den Clubs gespielt worden ist. Passende, nicht alltägliche Sounds und ein monotones, wenn auch etwas unkoordiniertes Arrangement. Stimmung kommt rüber und das ist entscheidend.

FP
Thifighter
Januar 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi,
ich finde Filterpad hat mit seiner Bewertung schon vieles abgedeckt. Der Track steht so wie er ist schon recht gut da, also Atmosphäre, Idee und Aufbau gefallen mir. Ich hätte evtl die Kickdrum noch etwas mit nem EQ bearbeitet um die Frequenzen der Bassline nicht zu sehr zu überlagern. Die einsetzende Melo im zweiten Teil find ich eigentlich recht passend, im vierten Takt jeweils hätte vielleicht noch eine kleine Variation ganz gut getan. Mit freundlichen Grüßen Thi