Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Februar 2021
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick.

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich nun endlich mal zu diesem Track.

Ich finde, das Teil geht ordentlich vorwärts
Die Percussion sagt mir sehr zu und auch die Melodie ist gelungen.

Der Part von 3:27-3:54 ist sehr geil.

Leider catchen mich die Vocals überhaupt nicht.
Für meinen Geschmack passen die nicht zur Stilrichtung.

Bei Idee ziehe ich wegen Fertig-Vocals einen Stern ab.
Ohne die Vocals wäre es bei Hitpotential auch einer mehr

Lieben Gruß, Andi :o)
ALΞX DRANΞ
Januar 2018
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick.

Vieles wurde ja bereits angesprochen und auch ich springe auf den Zug mit auf: Der Track hat stilistisch einen klaren Eurodance-Charakter mit einer modernen Note.

Als ich die Vocals gehört hatte, hatte ich aufgrund der kratzigen Note in der Stimme gleich Bonnie Tyler (Total Eclipse of the Heart) im Gedächtnis, mir gefallen diese sehr gut und sie unterstützen den Track in positiver Weise, wie ich finde.

Die Melodien sind eingängig und bleiben auch im Ohr hängen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Auf klanglicher Basis finde ich den Mixdown an sich sehr gelungen. Dennoch bin ich der Meinung, dass gerade im unteren Frequenzbereich ein bißchen mehr Feintuning den Song noch mehr nach vorne bringen könnte. Eine etwas durchsetzungsstärkere Kick z.B., oder auch nur etwas mehr Lautstärke/Druck könnten da schon Abhilfe schaffen. So geht die Kick und der Bass im Gesamtmix schon leicht unter.

Aber das ist ja nichts, was man nicht mit ein paar Handgriffen ändern könnte. Da dürfte genug Headroom im Mix vorhanden sein, um ein wenig mehr Druck unter zu bringen.

Ansonsten ein sauberes Stück!

Gruß
Alex
Kevin S.
Januar 2018
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey mein Lieber :)

Toll zu hören, dass die Trance-ecke hier auf MOM immer mehr Aufmerksamkeit bekommt!

In meinen Ohren klingt das absolut klasse und sauber produziert :) Schöne Nummer!
Liebe Grüße Kevin :)
Bewertung einer älteren Version
SlayersFiction
Januar 2018
SlayersFiction
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Halloa...

soviel wie du bei mir nun schon bewertet hast, tue ich dies nun auch mal bei dir!
Hab mir dein stück jetzt schon paar mal angehört und folgende Punkte möchte ich gern mit dir teilen.

Aufbau: passt! alles ist soweit durchdacht und stimmig. gute fx, fills... alles da

Sounds: ein bisschen fehlt die Frische in den Sounds. sie sind doch etwas angestaubt. Die Ausnahme stellt der Leadsynth dar. Der ist zeitlos meiner Meinung nach :) Was mir aufgefallen ist beim Hören: der Bitcrush-effect (beim anteasern der Melodie zu Beginn des Tracks) Beispiel (1.:04) da fällt er mir zu sehr auf. ich persönlich hätte es andersrum gemacht. den Effekt erst im break damit er auch Wirkung hat. aber das ist geschmackssache.

Beat: ich persönlich finde ihn auf gewisse weise zurückhaltent wobei die Tolle melodie durchaus mehr power zur Unterstützung gebrauchen könnte. Vielleicht würden auch einfach nur ein paar mehr db auf der drum reichen oder sidechain auf manchen Loops. auch die clap scheint mir kaum wahrnehmbar

Vocals: hier bin ich hin und her gerissen. an sich sind sie gut. aber ich finde dafür das sie an sich sehr stark und laut ins mikro gesungen hat, sind die vocals im mix zu sehr im Hintergrund. dadurch wirkt die vocal meiner Meinung nach gedrungen und kommt nicht zur Entfaltung.

der text liest sich jetzt negativ aber die Sterne sagen ja sicher auch was aus :)

solide Nummer! Grüße Steffen
Bewertung einer älteren Version
7even7ieben Sounds
Mai 2021
7even7ieben Sounds
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
mannix15
April 2018
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Light4ce
April 2018
Light4ce
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Vocals sind zwar nicht so meins, aber ansonsten wieder mal amtlich!!!
HCL
April 2018
HCL
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick,

jetzt hör ich nach langer Zeit auch mal wieder was von Dir und muss sagen ... Du hast es immer noch drauf :-)

Ich stimme Aadagio zu: Es hat etwas von 90er Trance aber im Guten Sinne. Da hättest Du locker mit in den Charts Platz gefunden! Ich finde den Sound und Mix auch sehr gut und wie gewohnt mega transparent.

LG
Chris
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wieder mal gut gelungen, schön anzuhören!! Weiter so!

LG
Cj-Stroker
Januar 2018
Cj-Stroker
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Patrick,

deinem Hinweis komme ich natürlich sehr gerne nach. Komme zeitlich nicht immer zum Bewerten.

Ein wirkliches tolles Stück, welches du hier abgeliefert hast. Absolutes 90iger Feeling und genau nach meinem Gusto. ;-)
Auch wenn ich eher feminine stimmen bevorzuge, kann ich an den von dir eingesetzten Vocals nichts bemängeln. Paßt wirklich sehr gut.

Handwerklich ist dein Track auch sehr gut gemacht und bietet viel Abwechslung (besonders im percusiven Bereich).

Es fällt mir sehr schwer zum Thema Master eine Bewertung abzugeben, werde es jedoch versuchen:
Die Kick hätte für meinen Geschmack etwas knackiger ausfallen können. Zudem bin ich auch der Meinung, daß etwas mehr Druck im Gesamtmix nicht schaden könnte.

Im Höhenbereich fehlt mir ein bischen was, wobei das Geschmacksache ist und ich hier eventuell mangels adequatem Abhörequipment oder einer Hörschwäche kein Fachman bin. Ist rein subjektiv und nicht entscheidend bei der Bewertung.

Klasse gemacht und mehr davon.

Gruß

Franz
DJC Project
Januar 2018
DJC Project
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guten Abend Pattraxx,

Ich finde den Track auch sehr sauber produziert. Den Leadsound finde ich schon sehr dominant. Vobei ich auch an manchen Stellen das gefühl haben, die die Vocals an manchen Stellen von Lead Sound ein klein Tick unterdrückt werden und mir auch Leise vorkommen, an diesen Stellen eben.

LG und einen schönen Abend noch , Claas
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geile Atmosphäre! Weckt die Sehnsucht und auch ein wenig Traurigkeit. Hat mich gut mitgenommen.

Greets, Jens
Bewertung einer älteren Version
Thifighter
Januar 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi,
der Track hat nen leichten Eurodance Touch, einige Sounds und die Akkordreihenfolge mit den Vocals zusammen erinnern daran. Nichts desto trotz klingt der Track natürlich moderner. Mir gefällt die Rhytmik im Track, die Nummer geht gut nach vorne. MfG Thi
Bewertung einer älteren Version
Sven Paustian
Januar 2018
Sven Paustian
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Nummer ist klasse. Schöne Idee.

Kick könnte nach meinem Gefühl ein ganz wenig mehr Druck besitzen.

Mir gefallen die Vocals leider gar nicht, so unterschiedlich kann Geschmack sein :)
Ich finde deine Nummer würde wesentlich steiler klingen wenn du sie nicht nutzen würdest - ist aber auch nur meine Meinung.

Aufbau der Nummer finde ich gelungen, ohne viel Schnickschnack einfach nur vorwärts.

Du verwendest eine einfache und eingängige Melodie, klasse! Bleibt im Ohr.

Die Lead für den Mainpart finde ich bei 3 min etwas zu weit vorne im Mix, was aber auch nur mein Empfinden sein kann.

Sonst, wirklich stark!
Bewertung einer älteren Version
X-Traxx ( DJ Wolle )
Januar 2018
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So dann werde ich mal =)
Also der Track fängt schon mal sehr Rhythmisch an und baut sich sehr gut auf. Die Vocal die ab 1:38 einsetzt, erinnert mich so ein wenig an Cyndi Lauper =) Im positiven Sinne! Ich mag diese leicht "raue" Stimme. Die Main Mellow ab 2:33 ist dir wirklich geil gelungen und passt super zur Vocal. Auch erinnert mich der Track etwas an die 90er Jahre Trance Tracks, was natürlich in meinen Sinne ist =) ... Also mir gefällt der Track wirklich sehr und ich frage mich gerade, ob ich davon einen Remix machen sollte!
Bewertung einer älteren Version