Vandice
vor 17 Tagen
Vandice
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zu erst einmal: Frohes Neues! :)

Nun zum Track:

Schöne Trancenummer die du hier gebastelt hast, mit typischen Trance-Elementen wie man sie sich wünscht!

Der Druck kommt für meinen Geschmack sehr gut, auch mit den gewählten Percussions nimmst du passend fahrt auf.

In der Zeit von 0,30 - 1,50 passiert für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu wenig für den Hörer.

Mit Änderungen des Drumsets, oder die Fahrt mal ein wenig kurz vor Beginn des ersten Breaks mal etwas raus zu nehmen, würde mich als Hörer nicht unbedingt abschalten lassen. Das sind dann die meisten Passagen, in denen der Hörer den Song dann mal wegdrückt.

Den Break hingegen lässt du geschmeidig mit nem Fade einblenden. Auch finde ich, dass dieser Übergang nicht zu abgehackt wirkt, sondern kommt wie erwartet.

Das Piano, wie auch die Melodie ab 2,19 finde ich wirklich schön. Der Klang kommt wirklich mit einer gewissen Brillanz über. Hier würde ich mir aber wünschen, dass diese klangliche Brillanz über der gesamten Nummer liegt. Das wäre wirklich toll, was meiner Meinung nach hier noch fehlt.

Vielleicht gehst Du nochmal an das Master ran, schraubst etwas an den Frequenzen, nimmst die Kompression ein wenig runter - was auch immer. Der Gesamtmix klingt ein wenig verzerrt.

Dieser Unterschied ist z.B. klar erkennbar ab dem Moment, wo der Mainpart einsetzt - vielleicht aber auch von dir gewollt.

Den Arp als solches finde ich cool. Auch hier wieder typischer Trancesound, der Erinnerungen wach werden lässt :)

Nun würde ich den Drop aber noch mal bearbeiten. Der kommt ein wenig zu plötzlich. Kurzer Fade-In und dann knallt der schon rein. Ein paar Snares, eine kurze Stille, irgendwelche Filtereffekte, oder so was in der Art, hätte mich noch mal ordentlich mitgenommen auf deine Reise.

Anschließend im Mainpart kommt ab 4,38 wiederholt das Piano dazu, lässt die Nummer noch mal schön abklingen - allerdings wirken mir hier die Höhen ein wenig zu krass, vielleicht noch mal ein paar db runterschrauben.

Zu 5,35 kommt dann das Outro. Das wird ordentlich runtergespielt.

Deine Nummer finde ich im gesamten wirklich klasse.
Der Sound ist für mich noch ein wenig zu verzerrt und noch nicht optimal abgemischt und einzelne Parts müssten noch ein wenig mehr variieren

Sonst kann ich nur sagen, schönes Teil. Hört man sich gerne an.

Viele Grüße
Tanzbar
vor 14 Tagen
Tanzbar
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Cain Faroplaga
vor 14 Tagen
Cain Faroplaga
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sorry, not my style
Spartano 301
vor 15 Tagen
Spartano 301
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erstmal wünsche ich dir herzlich ein frohes neues Jahr, ein sehr schöne Trance Track, ich habe mir das Zweimal angehört, einmal auch mit dem Kopfhörer, der Kick ist sehr Gut und druckvoll abgemischt, allein der Hintergrund Instrumenten könnten etwas mehr im Hintergrund abgemischt werden, so das, das Haupt Instrumenten besser im Vordegrund wird, und der Gesamt Mix ruhiger wird, auch könnte man bei Instrumenten die gleiche Höhen haben, ein andere Frequenz nehmen, damit kann man erreichen das den Instrumenten von denn Höhen sich nicht gegenseitig stören, sonst gefällt mir dein Track sehr Gut, es ist ein Gute Laune Track mit prima fröhliche Melodien, sehr gerne angehört, lg, von Joachim.
X-Traxx ( DJ Wolle )
vor 15 Tagen
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DJC Project
vor 15 Tagen
DJC Project
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi DJ Joy, sehr schöner Track.Gefällt mir schon sehr gut. Ich muss auch sagen, das ab Minute 1:10 erst so richtig was passiert. Zwischen dem Part hätte man eventuell noch mit Effekten arbeiten können und das noch mehr mit Fülle gestalten können.Das Mainpad ist sehr schön ab 2:22 Minute finde ich sehr schön. Alles in allem eine super Arbeit, den man noch ein bisschen ausbauen kann.
Gern gehört.

LG, Claas
mannix15
vor 16 Tagen
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ein frohes neues jahr ;)

ein track der richtig spass macht.

thx