Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
Dezember 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich wiederhole jetzt nicht alles geschriebene: Der Beat steht ordentlich da und auch die Pads klingen angenehm.

Es kommt mir so vor als würden diese etwas aus dem Takt laufen. Die Frage ist, kommt es wegen der Notierung (Raster) oder dem starken Release? Kp aber da würde ich mal nachschauen. So im Electro hat man es gerne "gerastert". ;)

Ab 5:30 wirkt es ein bissel leer. Da kann man sicherlich noch den Beat etwas ausklingen lassen, trotz Outro.

Hast du dir mal überlegt noch ein Instrument zuzulegen? Denke das wäre eine ungemeine Bereicherung für deine Songs. Technisch ist das ja OK soweit aber bei deinem Song kitzelt noch ein Syntharpeggio: Ich will dazu, ich will dazu. ;)

Du siehst das jeder bei dir hohes Potential sieht, daher haste viele konstruktive Reviews bekommen. Man kann auch nicht alles auf einmal umsetzen. Step by Step lautet das Motto.

MoM muss man irgendwie als Schule betrachten und 98% hier sind Schüler unterschiedlicher Klassen, gell! ;) Von "erstes Aufsagen" bis "Semesterarbeit" ist alles vorhanden mit Noten. Aber jetzt genießen wir erst mal Ferien!

FP
Brainspotting
April 2018
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Martin!

Also ich sehe das so wie Alex, der Track hat eine gute Struktur und Du bist auf einem guten Weg.
Du solltest jedoch Sorgfalt walten lassen, denn etwas verschoben ist da etwas, Rene hat's auch angesprochen...
Aber, wie Martin sagt, wir sind fast alle hier zum Lernen und weil's Spaß macht!!

Alles Liebe Dir!!!
Didi
asconacman
Dezember 2017
asconacman
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mhh ,so ganz kann ich die aussagen meiner vorredener nicht unterstützen, also das intro ist gut gestaltet dann läuft der track bis zum break recht passabel durch ,doch dann die notenführung der stings/padkombi nach dem break ca ab min 3:40 bis hin zur min 5 will nicht so wirklich zum beat passen und ich störe mich da auch an einer gefühlten disharmonie der melodie die zwischen deinem pad und den strings spielen, ab min 5 stellt sich wiederum eine gewisse harmonie ein.


Ich hab die besagten stellen jetzt mehrmals angehört, aber ich komme immer wieder zu dem schluss, das es, so wie ich es geschrieben hab, bei mir ankommt.

Gruss René
X-Traxx ( DJ Wolle )
Dezember 2017
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
dein bester bislang ...
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Martin.

Du hast einiges gelernt in der letzten Zeit und über die letzten Tracks, die ich von Dir gehört habe.

Vor allem beim Arrangement hast Du hier in dem Track all die Dinge umgesetzt, die man dir als Tipps an die Hand gegeben hat und das finde ich gut.

Dadurch hat der Track auch eine dutlich bessere Struktur bekommen und einen roten Faden, dem man als Hörer folgen kann. Klar gibt's auch da noch die ein oder andere Möglichkeit, die man zum Ausschmücken des Arrangements nutzen kann, das kommt aber sicherlich mit der Zeit.

Mir ist noch das ein oder andere aufgefallen, was ich gerne ansprechen möchte:

Da ist zum einen der White Noise Uplifter drin ( 02:00 - 02:10 ), der scheint auf dem Takt zu starten, er würde aber besser zur Geltung kommen, wenn er offbeat spielen würde (aber ok, das ist halt Geschmackssache).

Der Break ist schön gemacht mit den Strings und den Pads. So als Tipp: Da könntest Du mehr Power reinbekommen, wenn du dazu ein tiefes Basspad oder ein Subbass-Pad spielst, quasi als Counterpart.

Die Melodie an sich finde ich schön gemacht, auch da hast du einiges dazugelernt.

Ab 03:50 wird es dann aber im klanglichen Bereich leicht verwaschen, da auf den Pads wohl ein langes Release und Reverb drauf liegt. Hier könnte man mittels EQ ein wenig gegenhelfen, bzw halt dann Release und Reverb nicht ganz so dominant einstellen.

Das führt dann auch dazu, dass die Pads im Mix zu markant werden, und Bass/Kick nicht mehr ganz so gut zu hören sind. Aber sowas ist ja mit wenigen Handgriffen gelöst. ;>

Insgesamt finde ich, dass das dein bisher bester Track ist!

Gruß
Alex