Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Komir
Januar 2024
Komir
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Endlich wieder mal dazu gekommen Techno zu hören gggggg
6 Min - geht - fängt mal interessant an
dann die übliche Rythmik dieses Genres
Mit diversen guten Ideen - wird nicht langweilig
Dass ich kein Techno-Fachmann bin - überhaupt bin ich Hobbymusiker - erkennst man sicher an den vielen Sternen
Denn wo soll ich abziehen
Klar - ist einfach gehalten - und mit Effekten gespickt
Aber trotzdem fühle ich mich gut unterhalten
Und das ist doch das wichtige an Musik
Darum - gut gemacht - für mich jetzt kein hit - aber gut
Und DEIN Stil ist das - und DAS hat Charakter
THE EYE
Februar 2023
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger,

mein Geschmack kennst du ja schon über das Jahrzehnt hinaus. Wenn mich irgendetwas aus den Loch locken könnte, dann wäre es ein musikalisches Menü mit abgefahrenen Sounds, garniert mit fett angedickten, ausdruckstarken Effekt-Spielereien.

Hier hast du mich definitiv auf deiner Seite geholt. Etwas wirklich ausgefallendes, was hier meinen Ohren "putzen" tut.

Da kommt etwas auf die Lauscher, was nicht in die übliche Strickmuster-Schublade abgelegt werden kann. Ein völlig anderer Weg wurde hier beschritten.

Das ist ein fettes Brett, ob über Kopfhörer oder Boxen. Hätte ich Nachbarn, so würde ich jetzt wohl Stress haben.

LG Thomas
Filterpad
Dezember 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein weiterer Ex-Uptraxler. :) Bein ANMA muss ich an das HipHop-Teil denken. Hier Beginner vs. Gentleman & GZUZ. Zumindest ähnelt der Name.

Statt Techno kann man deinen Song schon gut und gerne fast als Minimal bezeichnen. Ist es doch streng betrachtet ein einfacher Beat mit dutzenden Effects.

Selbst für MnML passiert im Song arrangement,-soundtechnisch relativ wenig. Somit teile ich die Meinung, dass das Ohr schnell ermüdet. Das liegt auch etwas an den monotonen und klanglich einfachen Percussons. Ebenso hat so ein ambientähnliches Intro eigentlich im Techno nix verloren. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und dein Arrangement halt. Musik ist einfach individuell - fertig!

Der Mix ist allerdings gut. Hier und da könnte man an den Percussions sicherlich noch was herausholen (BD) aber lautstärketechnisch und auch was Störfrequenzen anbelang ist das Teil sehr ordentlich abgemischt.

Hätte mir nur mehr Songstruktur gewünscht. Also so eine art erkennbarer Haupteil und/oder Thema. So ein Song kann gut und gerne eine Geschichte erzählen. Ist beim Techno eher Nebensache aber so die Technos die ich kenne, haben dennoch gefühlt einen Inhalt.

Aber an den differenzierten Meinungen sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Musik doch sein kann und wie sehr es die Gemüter anfechtet.

Angenehm das du den Weg hierher gefunden hast.

FP
Sven Paustian
Dezember 2017
Sven Paustian
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Sound als solches ist recht klar.
Einige Elemente deines Effekt-Portfolios befinden sich für meinen Geschmack etwas zu weit im Vordergrund (z.B. 1,15).

Ab 1,52 klingt es so, als hättest du 2 Kicks gelayert. Alle zwei Takte drückt es mehr als auf dem jeweils Folgendem, kann aber auch evtl. gewollt sein.


Allgemein kann ich sagen, dass ich ein Freund von effekt-geladenen Tracks bin. Den Eindruck macht zumindest deine Nummer.

Dennoch passiert mir trotz der Masse an Effekten zu wenig. Das Ohr wird schnell müde. Soviel Liebe und Detail in der Bearbeitung der Effekte steckt, bleibt der Rest ein wenig auf der Strecke. Vielleicht würde dem schon abhelfen, wenn Du die Nummer z.B. um ein paar schärfere Rides ergänzt, die dem Song zeitweise etwas mehr drive gibt. Denke dezente Ergänzungen wirken in der Nummer schon recht gut.

Sonst kann ich nur sagen, coole Nummer.
Spartano & Beamish
November 2023
Spartano & Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde du hast diese Konstruktions Kit sehr Gut zusammel gebastelt, am Anfang dachte ich dies passt zu Halloween, Der Dunkle klasse Rhytmische Drum gefällt mir sehr Gut, bei denn Effekten bist du ein Meister, auch die kurze Vocalls sind sehr Gut eingesetzt. eine Musik wo man gerne in extase Tanzen kann.
Hat mir persönlich sehr Gut gefallen.
BENG-Maschine
August 2023
BENG-Maschine
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du hast einen ganz eigenen Style, mega
schockhausen
Juli 2023
schockhausen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
yo .... Tolle Sounds wieder und n guter Mix... tolle Nummer
Lieben Gruß Jochen
Thomas Marko
März 2023
Thomas Marko
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr coole Nummer! Mischung und Arrangement gefallen mir am besten!
Cosmose
März 2023
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Richtig klasse gemacht, mit weingen Mitteln hast Du hier eine extra Spannung erzeugt, die umso wirkungsvoller ist, als dass sie diese Unterbrechungen erfährt. Stell mir gerade eine düstere Underground Disco in Brooklyn oder so vor, wo dieser Sound läuft. Ganz großes Kino das!!
lg Micha
Ehemaliger Account
Dezember 2022
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Mixtechnisch hast du den Sound ganz gut hinbekommen. Was die Musik angeht, aus diesem Genre fehlt mir leider das Wissen, da dass nicht meine Richtung ist. Aber für die jüngere Generation, die sich sowas anhören, mag das recht interessant sein, was du da gezaubert hast.
Drebes
Dezember 2022
Drebes
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
A. Lhöm
November 2022
A. Lhöm
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein Brett. Mehr muss man nicht schreiben.
Dennis Tryba
Oktober 2022
Dennis Tryba
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2022
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Liebe Grüße
Wolfgang
Hermann Voges
Oktober 2022
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nach einem in diesem Genre eher untypischen Intro geht es zur Sache mit einer fetten Kick und coolen Effekten, die eine geisterbahnähnliche Stimmung erzeugen. Gut gefallen mir die Panorama-Effekte vor dem großen Break in der Mitte, eine schöne Spielerei.

Vielleicht könnte man sich noch eine Spur mehr Abwechslung wünschen im Sinne einer Entwicklung oder Steigerung. Der Mix ist klar und durchsichtig, das Mastering druckvoll.

Insgesamt eine gelungene Produktion.
Christian Hatoses Schwarz
April 2022
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Die List war ihre Lösung
Mai 2021
Die List war ihre Lösung
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Treue!!!
Whytec
Mai 2021
Whytec
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin sehr gefesselt zu diesen Track, geile Effekte, sehr gut gemastert ????also kurz in Allen, goillll
Bruno X
Januar 2021
Bruno X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Januar 2021
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Future Recording
August 2020
Future Recording
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So kenne ich dich,(Lach) wie immer Cooler Sound ,es wurde ja schon viel geschrieben,schließe mich alle Positiven Meinungen an.
Mathias Hagen
August 2020
Mathias Hagen
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein unkonventioneller Techno Track, wie ich finde. Sehr verspielt, was ich so nicht schlecht finde, aber es wirkt nicht wie "aus einem Guss". Wenn du verstehst was ich meine. Die Auswahl der Sounds hingegen und besonders der Vocal, sprechen mich sehr an
BONNEY
Februar 2020
BONNEY
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2019
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Roger,

deinen neuen Track bewerte ich nicht, der gefällt mir nicht so gut. Ich hab erst gemeint, das wäre der hier der gefällt mir wesentlich besser.

Die Szene um 1:00 ist der hamer, dann wirds mit der Vocal Line bissl.... kein Plan EDM angehaucht.

Die Vocals bei 4:55 gefallen mir da besser. Aber echt cooles dingens, das ist mir irgendwie entgangen. Aso.. ok das its ja von 2017... die hast die neuen sachen unten....i see :p
Ehemaliger Account
Dezember 2019
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also, bei mir kommt da definitiv ein Techno-Flave zu Ohren... Ist halt mNmL grooved... aber Techno Underground move... like it... make moves... never movies...:)
Kian
Mai 2019
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Unter dem Aspekt, dass der Song eher minimal, anstatt Techno ist:

Oha. Den kannte ich ja noch nicht.

Ich finde die Mische bei dem Song besonders gut gelungen; ebenso das Arra. Könnte mir den Song gut auf einem Set vorstellen !
In meinen Ohren und für meinen Geschmack eine hervorragende Gesamtarbeit.
ladiesfriends
März 2019
ladiesfriends
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Achim Schreiner
März 2019
Achim Schreiner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Karl der Große
Februar 2019
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger !
Fängt ja schon spannend an und klingt auch gut.
Diese Breaks muß ich auch mal einbauen. Sind ja typisch für Techno.
In diesem Genre bin ja noch ein Neuling.
LG
Kalle
Loriott
Februar 2019
Loriott
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Slow Tact
Februar 2019
Slow Tact
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geiler Rythmus. Mir fehlt der Fette Kickdrum bei dem Stück. Das muss rummsen. sonst geile Nummer. Geht fast in richtung Goa mit den vielen Fx Sounds.
slow computer music
Februar 2019
slow computer music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
der 8.sinn
Oktober 2018
der 8.sinn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Astreiner techno...auch schön düster...geile effekte die schön und sauber rausstechen...kann mir das auch gut zum feiern auf eine goa party vostellen...nice job, kollege...lukas
Morphogen
Juli 2018
Morphogen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Reinhard, finde ich geil, abrupte Breaks finde ich genial, sowie bei 1:15. Part geht plötzlich ausm Takt weiter wie es scheint, super.
Der Mix ist auch schön transparent, die Frequenzen gut verteilt.
Man merkt die Liebe zur Verspultheit
LG Dennis
Ehemaliger Account
Mai 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guter Minimaler Track
LG
ManfredK
lukanis888
April 2018
lukanis888
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
Januar 2018
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine nette minimalistische Nummer, klingt irgendwie auch ein bisschen nach Hip Hop Ansätzen in den Vocals :) Ach was mich noch interessieren würde was bedeutet denn die Abkürzung des Titels?
Gruß Thomas
Thifighter
Januar 2018
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi Roger,
für experimentelle Sachen bin ich durchaus zu begeistern, die Idee für den Track finde ich jetzt auch garnicht verkehrt. Der Track ist voll mit Effekten die für sich alleine auch gut anhören. Ich hab nur so das Gefühl das jeder Effekt für sich alleine dasteht und ein alles verbindenes Element fehlt. Ist insgesamt gesehen eine interessante Nummer geworden, technisch und klanglich gut anzuhören. MfG Thi
dito seven
Januar 2018
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo und Willkommen Roger!

Ja das ist halt dein Styl.
Schon recht Experimentell aber durch aus interessant auch schon gerade wegen den Effekten und kleinen Vokal Schnipsel, wirkt spaßig und zaubert mir ein grinsen ins Gesicht...

Sound Auswahl gelungen, minimalistischer Aufbau.

Was man auch anmerken muss der Klang hat sich ordentlich verbessert.

LG.dito
XenosWorld
Januar 2018
XenosWorld
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So sieht man sich wieder ;) Schön das DU her gefunden hast. Zum Track selbst, so kenne ich Dich ja schon, von der Art muss ich auch sagen eher Minimal der gut sortiert klingt....Oh Oh nix Böses gemeint, ich finde ihn eher nicht ermüdend, da doch Abwechslung da ist durch die Effekte. An sich Minimal Techno den ich mir doch gern auf die Ohren gebe. Weiter so , wir lesen uns ;)
Blue Space
Januar 2018
Blue Space
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So du alter Uptraxler. :)
An sich feine nr. Klanglich recht ordentlich.
Von den Sounds ebenfalls. Was ich allerdings ein wenig vermiss, ist ein Ticken mehr Abwechslung.


Schön das du jetzt auch hier bist! :)
In dem Sinne schönes WE.

Gruß Frank.
Brainspotting
Januar 2018
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Roger!

schöner Track mit klasse Effekten! Für mich eigentlich schon eher Minimal! Super Arbeit!

Alles Liebe Dir!
Didi
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Utana Pishti
Januar 2018
Utana Pishti
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
HI Roger. Vom Klang her finde ich den Song auf jeden Fall mal recht weit vorne.
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinseeeen und ´n Frohes Neues.

Cooler Track der schon zur Genüge besprochen ist.
Mehr Dampf wär echt noch geiler.
Sonst ein sehr abgefahrenr Track.
Pic
EZRA
Januar 2018
EZRA
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sven Detta
Dezember 2017
Sven Detta
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wurde schon so ziemlich alles gesagt.Kann dir nur noch mein Empfinden in Form von Sternen geben :)

Ein frohes neues Jahr,und viele weitere gute tracks.LG,Sven
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger,
Wilkommen hier bei Myownmusik,
für mich ist es sehr Gut geworden, hat ein sehr Guten Tanzrythmus, könnte zu Minimal Still reinpassen, die Effekte sind wieder sehr Gut eingefügt, auch die Vocals,
Wünsche dir ein sehr Guten rutsch in das Jahr 2018, lg, von Joachim.
mannix15
Dezember 2017
mannix15
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Roger.

Du bist ja so jemand, der sich nicht wirklich auf einen Stil oder ein Genre festlegt, man hört immer wieder unterschiedliche Klänge von Dir und das finde ich gut.

Hier hast Du einen zwar recht minimalistisch anmutenden Track, der aber durch die eingesetzten Sounds und die Vocals psychedelisch und hypnotisierend rüberkommt.

Gerade die Vocals tragen dazu bei, dass dieser hypnotische Eindruck vermittelt wird. Diese hätten wegen mir auch gut und gerne öfters/länger vorkommen können, da sie einen nicht unerheblichen Teil der Grundstimmung ausmachen, wie ich finde.

Klanglich klingt das Stück sehr ausgewogen, ich hätte mir aber hier und da noch ein wenig mehr Druck gewünscht. Meiner Ansicht nach hättest Du bei Kick/Bass ruhig noch einen Tacken mehr Dampf geben können, das hätte dem Track auch noch ein Stückchen weiter nach vorne geholfen und hätte im Groove noch mehr Power erzeugt.

Ansonsten ein echt gutes Teil!

Gruß
Alex