Filterpad
vor 16 Tagen
Filterpad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein weiterer Ex-Uptraxler. :) Bein ANMA muss ich an das HipHop-Teil denken. Hier Beginner vs. Gentleman & GZUZ. Zumindest ähnelt der Name.

Statt Techno kann man deinen Song schon gut und gerne fast als Minimal bezeichnen. Ist es doch streng betrachtet ein einfacher Beat mit dutzenden Effects.

Selbst für MnML passiert im Song arrangement,-soundtechnisch relativ wenig. Somit teile ich die Meinung, dass das Ohr schnell ermüdet. Das liegt auch etwas an den monotonen und klanglich einfachen Percussons. Ebenso hat so ein ambientähnliches Intro eigentlich im Techno nix verloren. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und dein Arrangement halt. Musik ist einfach individuell - fertig!

Der Mix ist allerdings gut. Hier und da könnte man an den Percussions sicherlich noch was herausholen (BD) aber lautstärketechnisch und auch was Störfrequenzen anbelang ist das Teil sehr ordentlich abgemischt.

Hätte mir nur mehr Songstruktur gewünscht. Also so eine art erkennbarer Haupteil und/oder Thema. So ein Song kann gut und gerne eine Geschichte erzählen. Ist beim Techno eher Nebensache aber so die Technos die ich kenne, haben dennoch gefühlt einen Inhalt.

Aber an den differenzierten Meinungen sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Musik doch sein kann und wie sehr es die Gemüter anfechtet.

Angenehm das du den Weg hierher gefunden hast.

FP
Vandice
vor 18 Tagen
Vandice
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Sound als solches ist recht klar.
Einige Elemente deines Effekt-Portfolios befinden sich für meinen Geschmack etwas zu weit im Vordergrund (z.B. 1,15).

Ab 1,52 klingt es so, als hättest du 2 Kicks gelayert. Alle zwei Takte drückt es mehr als auf dem jeweils Folgendem, kann aber auch evtl. gewollt sein.


Allgemein kann ich sagen, dass ich ein Freund von effekt-geladenen Tracks bin. Den Eindruck macht zumindest deine Nummer.

Dennoch passiert mir trotz der Masse an Effekten zu wenig. Das Ohr wird schnell müde. Soviel Liebe und Detail in der Bearbeitung der Effekte steckt, bleibt der Rest ein wenig auf der Strecke. Vielleicht würde dem schon abhelfen, wenn Du die Nummer z.B. um ein paar schärfere Rides ergänzt, die dem Song zeitweise etwas mehr drive gibt. Denke dezente Ergänzungen wirken in der Nummer schon recht gut.

Sonst kann ich nur sagen, coole Nummer.
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
vor 8 Tagen
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine nette minimalistische Nummer, klingt irgendwie auch ein bisschen nach Hip Hop Ansätzen in den Vocals :) Ach was mich noch interessieren würde was bedeutet denn die Abkürzung des Titels?
Gruß Thomas
Thifighter
vor 8 Tagen
Thifighter
Text-Bewertung  
Hi Roger,
für experimentelle Sachen bin ich durchaus zu begeistern, die Idee für den Track finde ich jetzt auch garnicht verkehrt. Der Track ist voll mit Effekten die für sich alleine auch gut anhören. Ich hab nur so das Gefühl das jeder Effekt für sich alleine dasteht und ein alles verbindenes Element fehlt. Ist insgesamt gesehen eine interessante Nummer geworden, technisch und klanglich gut anzuhören. MfG Thi
dito seven
vor 10 Tagen
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo und Willkommen Roger!

Ja das ist halt dein Styl.
Schon recht Experimentell aber durch aus interessant auch schon gerade wegen den Effekten und kleinen Vokal Schnipsel, wirkt spaßig und zaubert mir ein grinsen ins Gesicht...

Sound Auswahl gelungen, minimalistischer Aufbau.

Was man auch anmerken muss der Klang hat sich ordentlich verbessert.

LG.dito
xenos world
vor 10 Tagen
xenos world
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So sieht man sich wieder ;) Schön das DU her gefunden hast. Zum Track selbst, so kenne ich Dich ja schon, von der Art muss ich auch sagen eher Minimal der gut sortiert klingt....Oh Oh nix Böses gemeint, ich finde ihn eher nicht ermüdend, da doch Abwechslung da ist durch die Effekte. An sich Minimal Techno den ich mir doch gern auf die Ohren gebe. Weiter so , wir lesen uns ;)
Blue Space
vor 11 Tagen
Blue Space
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So du alter Uptraxler. :)
An sich feine nr. Klanglich recht ordentlich.
Von den Sounds ebenfalls. Was ich allerdings ein wenig vermiss, ist ein Ticken mehr Abwechslung.


Schön das du jetzt auch hier bist! :)
In dem Sinne schönes WE.

Gruß Frank.
Brainspotting
vor 12 Tagen
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Roger!

schöner Track mit klasse Effekten! Für mich eigentlich schon eher Minimal! Super Arbeit!

Alles Liebe Dir!
Didi
Tanzbar
vor 12 Tagen
Tanzbar
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Utana Pishti
vor 13 Tagen
Utana Pishti
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
HI Roger. Vom Klang her finde ich den Song auf jeden Fall mal recht weit vorne.
Picnicboy
vor 13 Tagen
Picnicboy
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinseeeen und ´n Frohes Neues.

Cooler Track der schon zur Genüge besprochen ist.
Mehr Dampf wär echt noch geiler.
Sonst ein sehr abgefahrenr Track.
Pic
EZRA / Cooya
vor 15 Tagen
EZRA / Cooya
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sven Detta
vor 15 Tagen
Sven Detta
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wurde schon so ziemlich alles gesagt.Kann dir nur noch mein Empfinden in Form von Sternen geben :)

Ein frohes neues Jahr,und viele weitere gute tracks.LG,Sven
Spartano 301
vor 16 Tagen
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Roger,
Wilkommen hier bei Myownmusik,
für mich ist es sehr Gut geworden, hat ein sehr Guten Tanzrythmus, könnte zu Minimal Still reinpassen, die Effekte sind wieder sehr Gut eingefügt, auch die Vocals,
Wünsche dir ein sehr Guten rutsch in das Jahr 2018, lg, von Joachim.
mannix15
vor 17 Tagen
mannix15
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Alex Drane
vor 17 Tagen
Alex Drane
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Roger.

Du bist ja so jemand, der sich nicht wirklich auf einen Stil oder ein Genre festlegt, man hört immer wieder unterschiedliche Klänge von Dir und das finde ich gut.

Hier hast Du einen zwar recht minimalistisch anmutenden Track, der aber durch die eingesetzten Sounds und die Vocals psychedelisch und hypnotisierend rüberkommt.

Gerade die Vocals tragen dazu bei, dass dieser hypnotische Eindruck vermittelt wird. Diese hätten wegen mir auch gut und gerne öfters/länger vorkommen können, da sie einen nicht unerheblichen Teil der Grundstimmung ausmachen, wie ich finde.

Klanglich klingt das Stück sehr ausgewogen, ich hätte mir aber hier und da noch ein wenig mehr Druck gewünscht. Meiner Ansicht nach hättest Du bei Kick/Bass ruhig noch einen Tacken mehr Dampf geben können, das hätte dem Track auch noch ein Stückchen weiter nach vorne geholfen und hätte im Groove noch mehr Power erzeugt.

Ansonsten ein echt gutes Teil!

Gruß
Alex