Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
Dezember 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja coole Nummer aber ich hätte mir auch nichts gedacht wenn der Song im Electro gelandet wäre. Für Trance fehlt mir dann doch zu sehr eine Melodie. Das ist eher ein gekonntes Sequenzerspiel. Ebenso steht mir daher auch der Übergang zu alleine da aber ist halt einfach so von dir gewollt.

FP
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pascal.

Also aus einer ganzheitlichen Sichtweise finde ich den Track gelungen.

Genretechnisch würde er schon fast in den Bereich Psytrance passen, zumindest wenn man nach dem Mainpart, der Bassline und den verwendeten Sounds geht. Auch die typischen kurzen "Aussetzer" im Beat sind ja ein heute oft genutztes Stilmittel im Psytrance.

Da hst Du auf technsicher Basis auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wären es mehr FXs, oder einfach noch mehr Synthspielereien, die das Arrangement unterstützen.

Der Break sehr nice, vor allem mit den Vocals als treibende Kraft. Die Vocals knistern und knacksen allerdings teilweise sehr stark, da wäre ich vorher mal im Audacity oder nem anderen Programm mit nem DeClicker drüber gegangen, das ist doh schon sehr markant.

Die typische Psyline, die Du dann spielst, dürfte gerne noch einen Tacken mehr Feedback auf dem Delay haben, die ein oder andere Filterfahrt wäre sicherlich auch nichts, wo der geneigte Hörer nein sagen würde. ;>

Klanglich ist der Track ganz weit vorne, mächtig Druck im unteren Frequenzbereich, ein guter Mixdown ist ebenfalls vorhanden. Passt also alles!

Am Ende noch ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen: Da spielt noch ein Impactsound aus, und dann PENG, cuttest Du den einfach ab. Da lieber vorher schon noch ne Fade-out-Automation drauf machen, das hört sich einfach besser an, als einfach so abzuhacken. ;>

Gruß
Alex
X-Traxx ( DJ Wolle )
Dezember 2017
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: