Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Daniel.

Das Ambient-lastige Intro ist schon mal ein guter Start, das finde ich gut gelungen und das gefällt mir sehr.

Wenns dann ab 00:51 losgeht, dann ist so ein Sound drin, der stark an Knacksen/Knistern erinnert. ist das ein Percussionsound? Ich persönlich halt den für nicht unbedingt notwenig im Arrangemtn, da er halt wirklich einen sehr störenden Klangcharakter produziert.

Da ist auch der ein oder andere Synthsound drin, der rhythmisch nicht ganz zum takt der anderen Spuren passt. Beziehungsweise passen die am Beginn eines Takts, je länger der dann aber läuft, desto weiter geraten sie aus dem Rhythmus. Das ist vor allem gut bei dem Arp in der Mitte des Tracks zu hören. Da müsste man nochmal drüber schauen und synchronisieren bzw Timestretching machen, wenn es Audioloops sind. Ganz markant hört man es ab 04:07, wenn dieses 303-Pattern reinkommt. Dann ist eigentlich fast alles im Track außer Rhythmus.

Klanglich bin ich etwas hin- und hergerissen. Die Abmische an sich klingt zwar sehr ausgewogen, aber insgesamt gesehen fehlt es dem Mix an Durchsetzungsvermögen, gerade im Bereich von Kick/Bass könnte man mehr Druck einbringen. Der Groove könnte zudem auch vom Einsatz von mehr Percussionsounds profitieren.

Die Grundidee finde ich gut, bei der Umsetzung benötigt es aber noch ein wenig Feinarbeit, finde ich.

Gruß
Alex