Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Enrico.

Das Grundkonzept und die Idee finde ich gelungen. Schön melancholisch angehaucht und auf melodischer Seite auf dem richtigen Weg. Das hat teilweise schon Pop-Charakter, da kann ich mir passende Vocals gut vorstellen, die den Song noch unterstützen könnten.

Von klanglicher Seite her ist der untere Frequenzbereich gut bedient, die hohen Frequenzen sind aber ein wenig too much.

Gerade bei dem Shaker und der Closed HiHat ist das einfach zu hart, zu spitz, es tut teilweise schon fast in den Ohren weh. Das mag eventuell auf Lautsprechern nicht so ins Gewicht fallen (je nach Lautsprecher natürlich), aber auf Kopfhörern ist das so prägnant und markant, dass es den Mix sehr dominiert.

Ist aber natürlich ganz easy zu korrigieren, EQ auf die betreffenden Spuren und die hohen Frequenzbereiche ein wenig abdämpfen.

Ansonsten kannst Du noch ein Auge aufs Ende werfen. Der Track ist bei 03:34 aus und dann sind noch 23 Sekunden Stille hinten dran. Die einfach wegschneiden nach dem Export (oder auch schon in der DAW).

Ansonsten hat mir der Track gut gefallen, kommt recht unaufgeregt daher und passt auch ein wenig in diese besinnliche Zeit. ;>

Gruß
Alex
Electro_Music_Humans
September 2022
Electro_Music_Humans
herausragend  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: