Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi.

Wow, das ist sehr schwer zu bewerten, denn der Track hat keinen wirklich roten Faden, dem ich als Hörer folgen könnte. Es hört sich alles sehr willkürlich an, sowohl vom Rhythmus, als auch den eingesetzten Sounds.

Zudem herrscht gerade bei den meldoischen Parts zu Beginn eine sehr disharmonische Klangfolge. Da möchte der Plucksound nicht so ganz zum Bass passen, was sich nicht wirklich toll anhört.

Dann haben wir diese ganzen Vocal-Snips, die doch schon sehr schubladenmäßig daherkommen. So ganz möchten sich diese nicht in den Song einfügen, ebenso wie die Scratcheinlage, die ab und zu reinkommt.

Auf klanglicher Basis schwebt der Track so zwischen ganz ok und dann wiederum zu overdosed. Anfangs stimmen die Lautstärkeverhältnisse von Kick/Bass noch einigermaßen. Später im Song kommt eine krasse Kick hinzu und die ganze Klangcharakteristik fägt an, gnadenlos zu übersteuern.

Dazu kommt ein Hintergrundrauschen, welches von Anfang bis Ende des Songs durchläuft (am besten am Ende zu hören).

Schwer, hier ein Fazit zu ziehen. Ich denke, das ehrlichste und passendste Fazit ist: nochmal überdenken.

Gruß
Alex
Ehemaliger Account
Dezember 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
asconacman
Dezember 2017
asconacman
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin und frohes fest

So richtig sinn (finde ich) macht der song von ca 1:25 an bis ca 2:10 und ich stehe voll hinter dem was der alex angesprochen hat, also auf ein neues.

An dieser stelle noch ein tipp ,das wichtigste am produzieren ist ,das deine aböre auf neutral eingestellt ist.

Gruss René