Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Jim Ghrand
Dezember 2022
Jim Ghrand
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschön und sehr passend für die Jahreszeit :)

Das Gitarren Solo ist natürlich der Hammer. Generell schade, das dieser Art von Musik kommerziell immer weniger Beachtung geschenkt wird (im Vergleich zu damals).

LG
Denny
Kevin S.
Januar 2018
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll man noch sagen Achim.
Wunderschön.
Leider zu spät gehört :( Aber zu Weihnachten 2018 ist der Song definitiv in meiner Weihnachtszeit dabei :)

Lieebe Grüße :*
Redaktion
Dezember 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey, ja das klingt überzeugend , well done , klasse Track.
eine wirklich einfühlsame Ballade, mit allen Attributen die ein guter Song haben sollte. Das Solo setzt nochmals einen oben drauf, da bleibt kein Auge trocken.
Da kann man nur noch eine friedliches Fest wünschen und das du noch mehr so Songs schreibst.
Gruß MJ
XANC
Dezember 2017
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Intro hat mich schon abgeholt und nach einer Minute kann man sich auf die Schlittenfahrt nach Hause einlassen.
Der Gesang ist toll und beruhigt angenehm.
Klanglich kann ich gerade nichts dazu schreiben.
Klasse das ihr noch einen Weihnachtssong mit so viel Wärme und Gefühl hier zur Verfügung stellt.
Die Stelle bei 2:40. Da würde ich noch 2 Sekunden warten, bist die E-Gitarre dazukommt.
Danke für diesen schönen Song und euch schöne Feiertage. Gruß Thomas
charly 0815
Dezember 2023
charly 0815
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja herrlich, hier sogar mit Gesang. Was ich auch schön finde, hier hast du auch schöne Pads in der Begleitung. Ja, und dann kommt das Solostück, wow.
Also, volle Kanne, 5 *****
LG,charly....
Jochen-S
Oktober 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, durch Zufall gefunden und für grandios empfunden ... Wunderschöner Song, mit allem, was mein Herz begehrt und es ist ja bald wieder Weihnachten ...

LG, Jochen ...
Hans-Joachim Schneider
März 2021
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Musik, toller Gesang und soundtechnisch alles perfekt gemacht. Text und Komposition sind eine Einheit. Bis auf den kleinen 'Beisser' bei 2:50 wo sich Melodiegitarre und Gesang verkeilen ist alles Super.
Dj Freger
März 2018
Dj Freger
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Very good for this small special peripd every year. Top Xmas song!
Savagegroup
März 2018
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sound wie immer hammer mäßig sauber :)
finde den Gesang zu laut ?!? Gesang is klasse gesungen, mit viel Gefühl , so mut dat :)
ok, Melodie gibt es irgendwie schon, aber^^ das Rad wird nich neu erfunden ^^
wunderschön im hintergrund eingebettet die Keyboard Sounds,
wunder schöne akkustik Gitarre mit eingeschwungen, so gibt es einen coolen Groove mit den Drums und den Bass !
ohhh yeaaaaaaaa gibs uns mit der Solo Gitarre, einfach geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllll :) nur im mix finde ich diese zu laut, von können her, Hut ab Meister :)
lg.
Tom :)
ibron
Januar 2018
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oops, ich könnt einfach den Text von Kevin S. copy & paste und fettich. Ich füg nochmal dazu, hey was für ein klasse Gitarrensolo. Herrlich. Mike Hartmann und du, ihr habt schon eine ganze Reihe guter Songs gemacht. Ein guteTeam.
LG, ibron
J.O. Simon
Januar 2018
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Perfekt produziertes Weihnachtslied - ich muss immer an Chris Rea denken, "Driving Home For Christmas". Mike Hartman ist ein klasse Sänger, hat einfach eine tolle Stimme und weiß sie meisterlich einzusetzen. Das Gitarrensolo ist wieder super.
Sayayi
Dezember 2017
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Herrlich, wie wunderbar.
Voller Herzenswärme und Gemütlichkeit.
Liebe und Mitgefühl kommen als zentrale Botschaft eindeutig an. Klasse Gesang und toll gespielte Instrumente und Sologitarre. Mega hohes Niveau!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Möge die Liebe mit euch sein
Michael Frentzen
Dezember 2017
Michael Frentzen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vorweg der Song ist MEGA! Die Melodie ist Top, der Sound ok. Was mich aber ein ganz klein wenig stört ist das etwas überladene Schlagzeug. Hier könnte man noch etwas Platz schaffen. Und vielleicht nochmal den Bass in Verbindung mit der Basedrum etwas differenzierter bringen. Alles sollte etwas luftiger kommen. Trotzdem in allen Punkten ist der Song 5 Sterne wert und ein Ohrwurm. Deine Stimme ist auch der Hammer. Mach weiter so! Euer Ex Behringer / SPL/ Kurzweil Product Manager / Marketing Director
Etoile7007
Dezember 2017
Etoile7007
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Sound, schönes Arrangement und eine klasse Stimme, die sehr stimmig in den Gesamtmix intigriert ist.
Gefällt:-)
BigJ
Dezember 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Happy Chrismas gehabt zu haben. Schönes Stück mit ner fetten Gitarre. Tadellos.
Rolander
Dezember 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hm, dachte ich, soll ich mir wirklich einen Weihnachtssong in einer Zeit antun, in der man damit gerade bis zur Übersättigung abgefüllt wird? Aber aus dem Hause Mindmovie kann ja nichts Langweiliges und Abgedroschenes kommen. Und genau so ist es: Da habt Ihr eine äußerst geschmackvolle und gar nicht stereotype Ballade zusammengestrickt. Großes Kompliment!
Querschnitt
Dezember 2017
Querschnitt
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschön. Angelehnt an Bon Jovi..Please Come Home For Christmas ...Zumindest der Südstaaten Stil...Geile Sache
Lutzrobbylu
Dezember 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe diesen Song. Ist fast schon ein Weihnachts-Klassiker (also für mich zumindest) Den Tipp kann ich nur FETT unterstreichen. LG Rob
Doromusis
Dezember 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Ballade
THE VINTAGES
Dezember 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Weihnachtssong,und sehr schön Gesungen,Frohe Weihnachten.
Lg.Hans.
Lyrium / feat. Siggi W.
Dezember 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein rundum gelungener Song - er hätte sicherlich etwas mehr Abwechslung vertragen :-).

Klasse Solo wie auch klasse Guitarsound - Top.
Diesen Solos lausche ich immer wieder gerne...
Gate One
Dezember 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,
eine tolle Nummer, die Du hier pünktlich zu Weihnachten präsentierst, groovig, handwerklich sehr gut umgesetzt und druckvoll im Mix. Gesanglich auch Top.

Die Sologitarre vielleicht vom Sound her etwas zu scharf und für die Drums ein smoothes Jazz-Set ....hmmm,
aber Geschmacksache, geiler Song !

Frohe Weihnachten,
Olli
kurtguitar
Dezember 2017
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tja, da kann man nur mehr sagen: Merry Xmas, auch ohne Schnee, Schlitten und Glöckchen :-))
Auch wenn das Solo so gar nicht "weihnachtlich" beschaulich klingt, so ist es doch affenscharf gespielt - und wer sagt, dass an Weihnachten der Gainregler zurückgedreht werden muss? Frohe Weihnacht an Euch und eine schöne Zeit!
LG Kurt
IBIS
Dezember 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kenne den Song?! Es bleibt ein tolle gut gemachte Weihnachtsmucke. Mike hat Dein Instrumental super gesanglich umgesetzt.
Alles Liebe Euch und liebe Grüsse an Maria.
Scattery
Dezember 2017
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, da kann Weihnachten kommen.

Der Sänger macht seine Sache gut. Mein Highlight natürlich das Solo ab 2:40. Sehr schön!

Merry Christmas euch allen
Martin
lord
Dezember 2017
lord
Text-Bewertung  
Guten Tag,
Einfuch zu schön um wahr zu sein.Das sich noch jemand an die "alten" Sounds errinert.Hier Anklänge an Lindisfarne.Auch,atmosphärisch an Curved AIR errinnernt.Das E-Guit. solo hat auch REO-Speedwaggon gehört.Mädels und Jungs.Was wollt ihr für unter dem Baum mehr?---MMG---clemens---
Jogo bonito
Dezember 2017
Jogo bonito
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,
die E-Gitarre ist zu angedroschen, typisch alter stereotypischer cremiger Melodicrocksound. Einfach mal was Anderes täte dem Song wirklich gut, z.B. mal ein unverzerrter Sound, dafür ein paar tricky things.
Der Mix ist prima, das Mastering ebenfalls.
Am Gesang stört mich dieses deutsch-englisch, typisch für uns Deutsche wenn wir versuchen englisch zu singen.
Die Vibrato-Stellen in dem Leadvocal finde ich übertrieben. Zu verkünstelt. Einfacher ist mehr für meinen Geschmack.
Das Keyboard mit dem Flächensound ist richtig gut.
Die drums finde ich etwas zu uninspiriert, soundmäßig zu ideenlos, z.T. die Akzentuierungen falsch platziert.
Insgesamt aber eine gute Nummer.
Vlad
Dezember 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Achim, ich denke, du hast das Sound Geheimnis entschlüsselt.

Unfassbar, wie schon es klingt.

Den Sänger kenne ich doch. Unverkenntlich ist unser Mike
Leopold
Dezember 2017
Leopold
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir, der Refrain ist gut jedoch fehlt mir irgendetwas dabei, vielleicht nur ein Chord der die Sache peppt.
ibzstrat
Dezember 2017
ibzstrat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön.

wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest,
Stefan
Jomisee
Dezember 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schöner gelungener Weihnachtssong von Dir und Mike Hartman.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!

LG Maiko
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Weihnachtssong, sehr Relax und sehr schön Gesungen, das Gitarrenspiel ist auch sehr gut eingebunden, dann mal Frohe Weihnachten, lg, von Joachim.
Scallion
Dezember 2017
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ihr zwei macht es immer vor wie es geht!
Hatte schon darauf gewartet, der Weihnachtssong darf natürlich nicht fehlen.:))

LG
Peter
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gehört doch schon fast zu den Weihnachtsoldies :-)

Schöner Song von euch beiden. Toller Gesang und tolle Gitarre. (hmmm schreib ich das nicht jedesmal?) Aber es stimmt halt.

Vielleicht kommt nicht unbedingt Weihnachtsstimmung auf, wahrscheinlich wegen der fehlenden Glöckchen :-)

Fein gemacht.
lg
bobgrey