Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Martin.

In der kurzen Zeit, in der Du erst Musik machst, hast Du schon einiges in FL Studio an Produktionstechniken und Tipps umgesetzt, das gefällt mir.

Ich finde, der Track hat was. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt in Experimental einordnen, da er mit den Sounds und dem Melodienverlauf eher was technomäßiges an sich hat. Und genau das mag ich an dem Track, er ist schön düster gehalten, vor allem der Sawsound ab 01:08 kommt gut rüber, ebenso die FX-Elemente, die du über den Track verstreut eingebaut hast.

Der gegatete Upriser - der gleich zu Beginn spielt - ist taktmäßig eventuell ein wenig verrutscht? Es hört sich zumindest so an (zu Beginn ist er noch richtig, gegen Ende des Uprisers läuft er aber dann nach), ich kann mich aber auch irren.

Bezüglich der Abmische und dem Master kann man hier jetzt sicherlich keine riesigen Maßstäbe an den Tag legen, da ich ja weiß, dass Du erst am Anfang stehst. Aber das, was ich höre, klingt auf jeden Fall schon mal ganz ok.

Noch was kurz als Anmerkung: Da ist ab 01:52 ein Knistern drin, ich weiß nicht woher das kommt, es ist aber auch davor schon ein paar Mal im Track, das irritiert mich persönlich ein wenig.

Beim Trackende immer darauf aufpassen, dass du nichts von den auslaufenden Sounds abschneidest. Das ist hier der Fall und auch das Ende eines Songs hat die gleiche Aufmerksamkeit wie andere Parts des Tracks verdient. ;>

Gruß
Alex
X-Traxx ( DJ Wolle )
Dezember 2017
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: