Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
April 2023
ZWEXX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Track ist wirklich gelungen, hat was Theatralisches.
Auf die Jubelschreie hätte ich allerdings auch verzichten können, wirken sie am Anfang noch wie ein gut gemeintes Gimmick, kommen sie (mir) am Ende eher wie ein Eigenlob vor.

Das ändert jedoch nichts am guten Ablauf des Songs, der sich durch den gesamten Track zieht.
Vocal-Samples sind zwar mittlerweile Gang und Gäbe, aber nicht das Gleiche wie ein echter Sänger/in.
Das Ergbnis kann sich aber auf jeden Fall hören lassen.

Viele Grüße
Micha
XANC
Dezember 2017
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Trance in einem Oldschoolgewand passend zu Weihnachten.
Wünsche dir glückliche und erholsame Tage.

Gruß Thomas
Bewertung einer älteren Version
dito seven
Dezember 2017
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Joachim, werde heute mal ein wenig wildern!

Ein angenehmes Stück, wo das Kopfnicken gleich mal einsetzt.

Es fehlt zwar dieser typische Emotionale Break wie er so üblich ist, daher wäre er fast schon in Hands Up Bereich einsetzbar, den auch die Ausrichtung in diese Richtung geht.

Allerdings spielt hier viel Melodie ein große Rolle, sei es in Piano Form oder in der Begleitung, das macht hier den Spaßfaktor auch aus.

Also Fazit ein prima Song mit starken Vokals und bester Stimmung, dazu eine Gelungene Live Atmosphäre geschaffen.

Klanglich klasse abgestimmt.

VG.dito
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Joachim.

Zu deiner künstlerischen Arbeit, also der Umsetzung, den Ideen, Melodien und Harmonien braucht man dir sicher keine Tipps mehr geben, da bist du immer sehr gut mit dabei. ;>

Ich persönlich finde die female Vocals sehr nice, ebenso wie den Arp. Solche Arps erinnern mich immer wieder an die gute alte Zeit, wo solche stilistischen Mittel in aller Munde waren. Und ich finde die übrigens auch heute noch passend, auch wenn da andere vielleicht anderer Meinung sind. :>

Von den - ich nenne es mal Publikums-Sounds mit dem Klatschen und Jubeln - bin ich allerdings nicht so ganz überzeugt, aber das ist Geschmackssache. Ich denke, du wolltest einfach die Atmosphäre eines Live-Auftritts widerspiegeln, was dir damit auf jeden Fall gelungen ist.

Klanglich sehr gut abgemischt, lediglich der ein oder andere White Noise Downriser klang bei mir jetzt einen Ticken zu laut im Gesamtmix, aber nichts wirklich schlimmes.

Insgesamt wieder gute Arbeit abgeliefert.

Gruß
Alex
Bewertung einer älteren Version
7even7ieben Sounds
vor 18 Tagen
7even7ieben Sounds
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also bei so vielen Bewertungen musste ich auch mal rein hören. Ich finde es sehr mutig mit dem Jubel und Vocal. Und genau deswegen hat dieser Track Wiedererkennungs Potenzial! Hat Spaß gemacht zu hören. Wenn man abgeholt würd stören keine evtl.technischen Mängel. Liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt so viele technisch perfekt klingende und saubere Arbeiten. Aber wie ich auch immer finde Standard und nichts was berührt. Also weiter so. Gern bewertet und auch ich freue mich über ein Feedback über meinen Track "7ehnsucht" Viele liebe Grüße
Indigo Solaris
vor 24 Tagen
Indigo Solaris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt sehr schön, egal ob Pop, Rock, Electro: Man hört, wer es gezaubert hat. Also Wiedererkennung in allen Kompositionen von dir/euch. Das macht den Musiker, der seine Spuren hinterlässt besonders.
Euphoric Feel
vor 25 Tagen
Euphoric Feel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde den Applaus gut. Passt gut rein. Nur vielleicht etwas zu oft. Beim zweiten Mal geht mir das Sample schon auf die Nerven. Die schnellen Pianonoten bei 0:20 würde ich rauslassen. Damit meine ich aber nur den einen schnellen Aufgang. Ansonsten passt das Piano gut rein. Auch das tiefere Piano bei 1:16. Kick stampft mir etwas zu sehr. Das Vocalsample bei 2:00 passt auch gut rein. Macht ordentlich Stimmung und verleiht dem ganzen eine menschliche Note. Bei 2:22 kommt ein Übergang, der etwas unerwartet kommt. Klanglich passt alles. Ist alles sehr auf Lautheit getrimmt. Das geht mir bei meinen Tracks aber auch so. Alles muss immer so laut sein, wie möglich. Daran können wir noch arbeiten. Gute Mische, gute Sounds, gute Ideen. Vielleicht ein bißchen zu lang. Bei 3:20 den Part, der kommt mir überflüssig vor. Vielleicht den Song etwas kürzen auf eine Länge von drei bis dreieinhalb Minuten.
J.O. Simon
Februar 2024
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Stück ist sehr gelungen. Und es hat eine tolle Live-Atmosphäre. Das ist einfach eine gute Idee mit dem Publikum. Auch die Stimme aus der Jodelschule gehört dazu!
Gabriele Justen
Mai 2022
Gabriele Justen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
What is True love? Gänsehautmusik!
Bewertung einer älteren Version
Dhinstroke
Mai 2022
Dhinstroke
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne authentische Trance Nummer mit einer super Atmo.
Die Vox finde ich auch super. Ich kann mir diese Nummer auch sehr gut als "Clubtauglich" vorstellen. Ja und dieses Live Feeling ist ach sehr genial.
Habe ich gerne gehört.
Bewertung einer älteren Version
Keil
Mai 2022
Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ohrwurm, klasse Aufbau :)

Gruß Nobbe
Bewertung einer älteren Version
AndiSteffen
Mai 2022
AndiSteffen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch wenn das jetzt schon ein alter Schinken von Dir ist... gefällt er mir noch immer richtig gut!
Dein Song ruft die herrlichen Erinnerungen aus alten Zeiten hervor, in denen man noch (richtig) jung war und den Dancefloor zu solcher Mucke zum Beben gebracht hatte ;-)
Ein toller Beitrag, den ich - abgesehen von der schönen Melo - gerade wegen der hervorragenden Atmosphäre sehr, sehr gerne gehört habe!!
Bewertung einer älteren Version
Miss Magic Pad
Mai 2022
Miss Magic Pad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein toller Song; echt klasse gemacht :)
Bewertung einer älteren Version
Hermann Voges
Mai 2022
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner, fröhlicher Trance-Song, zu dem der eingespielte Beifall hervorragend paßt: Den hast Du Dir nämlich verdient!
Bewertung einer älteren Version
Jogi0020
August 2021
Jogi0020
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Absolut top !!!!!
Bewertung einer älteren Version
Princess Emilia Records
Juli 2018
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Idee und Atmo. Die Liveatmo ist überuegend umgesetzt, das Piano echt klasse. Wie immer bei Dir eine hervorragende Mische. Toll treibend. Hätte meiner Ansicht nach einen TIPP verdient, weil es so super nach Retro-Trance klingt. LG Rainer
Bewertung einer älteren Version
Alexander Przybyla
Juli 2018
Alexander Przybyla
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super song mit einer fantastischen melodiegesamt eindruck super.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geht gut ab!

Schöne Pianoparts
Runder Track

Liebe Grüße
Wolfgang
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
Januar 2018
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Joachim,

eine schöne Trancenummer mit schönen Melodien und auch der Gesang ist sehr gut ins Arrangement integriert.

Auch das Klangbild ist Dir wieder gut gelungen, es ist alles an seinem Platz. Sehr schöne Musikarbeit!

Ein frohes neues Jahr und VG,
Markus
Bewertung einer älteren Version
DJ-RobriCorn
Dezember 2017
DJ-RobriCorn
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Juhu, diese Seite gefällt mir immer besser. Ich beherrsche zwar nur meine Turntables und meine Antiken Pitch-CD-Player und kann wenigstens noch richtig pitchen, was ja leider immer weniger Leute können. ehrlich gesagt finde ich das schade. Da ja dank Pioneer die sog. DJ's nur noch die "Sync-Taste" drücken müssen. Sehr sehr schade. Dafür könne diese angesagten DJ's aber Musik produzieren was ich leider noch nicht wirklich beherrsche. Vielen Dank das Du und all die anderen es können und ich eure Musik zum arbeiten und Auflegen benutzen darf. Trance rulez;)
Bewertung einer älteren Version
Stormanimal
Dezember 2017
Stormanimal
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, Joachim!

So klingt Besinnlichkeit unter Trancern. Biedert sich nicht beim Kommerz an. Werde ich bestimmt in der Nacht der Nächte hören. Erinnerungen an Robert Miles kommen auf, der im Mai diesen Jahres verstorben ist...
Bewertung einer älteren Version
HJohnB
Dezember 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Joachim,
insgesamt ist das ein gelungenes Werk. Recht *oldscool* kommt der Track daher. Fühle mich so zurück in die 90ger versetzt. Insbesondre die Vokals. Der Track passt wunderbar auf eine Silvesterparty. Bringt richtig gute Laune und Tanzspaß. Ein Break, wie von Dieter angesprochen, könnte dem Track eventuell noch mehr Ausdruck verleihen. Das ist aber Geschmackssache.

LG John
Bewertung einer älteren Version
devicetransition
Dezember 2017
devicetransition
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Nummer,
geht gut nach vorne.
Geht gut ins Ohr.
Passt, hat gefallen.
Gerne ein paar Sterne.
Gruß
DeviceTransition
Bewertung einer älteren Version
noitelrett
Dezember 2017
noitelrett
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lange kein Lied mehr gehört mit Liveapplaus am Anfang. Das Klavier hat am Anfang bei 0:22 vielleicht etwas zu hohe Töne. Gegen 1:05 geht es gut nach vorn. Finde bei 1:10 klingt es etwas gedrückt das Arrangement, erinnert mich aber etwas an den alten Sound aus den 90ern. Ich vermute hier ist das Klavier etwas zu laut. Thema um 1:30 ist auch ganz gut, nur so ganz trancig klingt das Lied nicht. Manche Übergänge kommen mir noch etwas holprig vor. Bilde mir auch ein das es an einigen Ecken und Enden knackst. Kann aber auch an den Kopfhörern liegen. 3:10 finde ich nicht so stark, das passt nicht so ins Konzept des "Grooves" der vorherigen Synths. Ich vermute die Klaviernoten sind zu lang. Danach geht es aber wie gewohnt ganz gut weiter. 3:40 nochmal die "komische" Klaviernotensetzung. Insgesamt ein ganz ordentlicher Track der sich hören lässt, mit wiederkommenden Themen und einer guten Grundstimmung.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
die feiern dich alle , versteh ich nicht ! klavier mußte untenrum in den Frequenzen mal mot dem eq checken . die snare auf 1,2,3,4 ist einfach schlimm , macht viel kaputt, aber versteh schon , wenn man den song versucht sinn und drive zu geben , geht's nur mit der snare auf1,2,3,4 -

manche Ideen sind gut , aber wenig ausgearbeitet . ich finds nich ziemlich ROH und unausgereift . klang ist zwar hörbar , wahrscheinlich aufgrund vieler Samples (mußte mal mit angeben , was für Samples= und was selbst eingestellt wurde) .
also von mir gibt's nur Kopfschütteln und keinen Applaus , finds eher komisch , das Du da Applaus untermischt .
vielleicht ist das mitr der snare auch bloß in Fehler 1,2,3,4 - würd das jedenfalls nicht so lassen , auf keinen Falll , höchstens mal kurz vor breaks , wenn der Rest vom track eh ENVELOPE aufgedreht hat . dann würd ich hier und da mal Noten durch verschieben eventuell mehr drive geben - Grundfarbe von den mels war ja gut so wies ist .
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,

wie immer tolle Sounds und ein nahezu perfektes Arrangement. Die Base hat einen schönen Wumms, Mix und Master sind auch klasse! Sehr gut gemacht!

LG

Marco
Bewertung einer älteren Version
Cj-Stroker
Dezember 2017
Cj-Stroker
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Joachim,

ein wirklich schönes Stück haste da gezaubert. Klanglich absolut überzeugend und dieser oldscool style hat was. Der Pianopart ist schön stimmig.
Du gehörst auch zu den jenigen, bei denen man im Prinzip schon vor dem hören blind downloaden kann. ;-)

Mach bitte weiter so !

Lg Franz
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Joachim !!! Da ist dir ein schöner Song gelungen ,habe ihn gerne gehört und nochmal gehört :-) !!! Ich habe nichts zu Meckern .. Und auch von mir GZ zu Platz 1 . Lg. Atta
Bewertung einer älteren Version
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
Dezember 2017
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr schöne Piano Melodie die zum Start erfolgt. Alles in allem ein schöner Track. Glückwunsch zu Platz 1!
Bewertung einer älteren Version
mannix15
Dezember 2017
mannix15
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo joachim,

so trifft man sich wieder.

von dem track bin ich hin und weg.

klasse arbeit.

merry christmas and a happy new year
vg mannix15
Bewertung einer älteren Version
STYXOS
Dezember 2017
STYXOS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
so kenn ich dich joachim,geniale nummer,da gibt es nix zu beanstanden,es passt einfach alles,lg steve
Bewertung einer älteren Version
Woife Herrmann
Dezember 2017
Woife Herrmann
Text-Bewertung  
Servus!
Oftmals mach die Klasse eines Songs nur jener Umstand aus, ob den Song jemand gemacht hat, der Musiker ist und von seinem Metier etwas versteht, oder ob der Song einfach nur lustlos programmiert wurde.
Du zählst zur ersten Sorte.
LG Woife
Bewertung einer älteren Version
THE VINTAGES
Dezember 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut, Super arbeit.

Lg.Hans
Bewertung einer älteren Version
Karl der Große
Dezember 2017
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Morjen !
Joachim live im Olympiastadion. Ha,ha.
Supersound und Atmo.
Geiles Arrangement.
Hat Spaß gemacht.
Gruß aus Berlin
Kalle
Bewertung einer älteren Version
Tears of Destiny
Dezember 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Song..klasse Piano.
Gruß
Andre
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
Dezember 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Trance ist zwar nicht mein Genre. Doch das Pianospiel und die Sounds im diesen Stück gefallen mir sehr gut!

LG JOMISEE
Bewertung einer älteren Version
Sven Paustian
Dezember 2017
Sven Paustian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Endlich mal wieder eine Trance Nummer mit einer "vernünftigen" Melodie, die nicht nur kurz einspielt, einen Break füllt, dann dann wieder verschwindet.

Dafür schonmal Daumen hoch und vielen Dank!

Der Sound klingt super und klar, da kann man nicht meckern.

Nur habe ich das Gefühl über den gesamten Song, auch nach dem 3 Mal hören, dass man mehr erwartet als kommt.

Damit meine ich die Höhepunkte im Track.
z.B. setzt ab 0,40 die Kick ein, und ich warte die ganze Zeit auf den Mainpart, oder irgendwas anderes was mich flasht.

Um 1,07 setzen dann der Einsatz der Snares und es erweckt den Anschein, gleich passiert was. Aber dann läuft es weiter munter runter.

Die Idee finde ich klasse, über den Sound kann man nichts negatives sagen.

Der Ablauf des Tracks könnte aber mitreißender wirken.

Sonst, wirklich coole Nummer.
Bewertung einer älteren Version
BGPONE
Dezember 2017
BGPONE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Joachim, schön, etwas von dir zu hören.
Das Stück ist sehr professionell produziert, klanglich gibt es nix zu meckern. Der Stil ist etwas altbacken, wirkt aber immer noch! Die Idee mit dem Gesang ist auch super, nur für meinen Geschmack so bei 3:14 bis 3:40 nicht gut gelungen, ebenso wie die "Polka" Anleihen in diesem Part. Geschmacksache.
Insgesamt aber hat es mir viel Spaß gemacht, das Stück zu hören!
Bewertung einer älteren Version
Sven Detta
Dezember 2017
Sven Detta
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja mein Freund,so hört man sich wieder :)
Wie immer überzeugst du mit viel Arrangment,und Harmonie.Über das crowd kann man wieder diskutieren.Sicher nicht schlecht,aber für meinen Geschmack zu oft gehört,und etwas themenwidrig.Aber das bleibt jeden selbst überlassen.Top Arbeit.LG,Sven
Bewertung einer älteren Version